Zum Inhalt springen

Partner

Fernsehtipp: Strickliesel


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Morgen, Südwest 3 bei "Kaffee oder Tee" zeigt Tanja Steinbach gegen 16.44 Uhr die Herstellung von schmückenden Dingen mit der Strickliesel!

Anschauen lohnt bestimmt --- auch für die Kids!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • svisvi

    4

  • ennertblume

    3

  • Großefüß

    2

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Karin, eine gute Idee. Vielen Dank schon mal.

 

Ich hab in Erinnerung, das es ein Programm gibt, der es ermöglicht, einen Film auf die Festplatte aufzunehmen. Hat da Jemand einen Link ?

Viele Grüße

Svisvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein..so kurz vor Start stelle ich fest, daß ich jetzt kein SWR gucken kann.

 

Bei mir wechseln seltsamerweise ab einer bestimmten Uhrzeit die Kanäle...:mad:

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich den Tipp und verpasse es selber! War "nur schnell was einkaufen" - und verquatsche mich. Zum Glück mit einer lieben HS - "Stubbes" läuft mir im Supermarkt über den Weg und da mussten wir natürlich erstmal quasseln. War auch schön!!!!

Im SR Link kann man ja GsD alles nachlesen! Danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Beitrag aufgrund des Hinweises von Ennertblume – danke sehr - gesehen und war wieder einmal überrascht, welche kreativen Möglichkeiten es mit einfachen Mitteln gibt. Richtig schicke Ketten mit einstrickten Perlen mit einer anscheinend handelsüblichen 8er Strickliesel.

 

Ich bin auch immer noch ganz hingerissen von dem letzten Textilbeitrag von SWR Kaffee oder Tee am letzten Dienstag von Tatjana Golder über Freihandsticken mit der normalen Nähma. Ich habe mir dazu schon sämtliche Freds im Forum reingezogen und ca. 7 mal den aufgezeichneten Beitrag angesehen. Sieht total einfach aus, scheint es aber nach den Beschreibungen im Forum nicht zu sein. Ich werde es aber auf alle Fälle demnächst ausprobieren.

 

Anscheinend gibt es immer Dienstags gegen 16.40 Uhr einen Textil-Beitrag im SWR. Tatjana Golder hat hier im Forum ihren nächsten Beitrag in der Sendung für den Di. 21.08.07 angekündigt.

 

Weiß Jemand, ob es möglich ist, über den PC diesen Film zu schauen ? Ich krieg bei mir den Sender auch nicht rein.

Viele Grüße

Svisvi

 

Ich habe zu deiner Fragen meinen Ehemann gefragt, weil der ein Fachmann für Satelliten- und TV-Empfang ist. Aus seiner und meiner Kenntnis sage ich zu deiner Frage folgendes:

 

Es gibt Satellitenreciver, die auf eine Festplatte aufzeichnen. Das verstehe ich unter Festplattenreciver. Ähnlich wie Videorecorder, aber viel komfortabler, weil man auch während der Aufzeichnung zeitversetzt gucken kann u.v.m.

 

Es gibt Modelle, da hat man nur das, was auf der Festplatte ist, und neuere, die die Möglichkeit bieten, dass man die Daten auf den PC rüberladen und dann auf DVD brennen kann. Wir haben je einen. Gibt es z. B. von Technisat, made in Germany mit kostenlosen Updates über Satellit.

 

Außerdem gibt es die Möglichkeit der TV-Karte für den PC mit Programm zur Aufzeichnung. Das TV-Programm muß aber in den PC reinkommen. Also muß eine TV-Karte entweder im PC eingebaut oder extern angeschlossen werden. Diese Karte muß dann mit dem TV-Signal versorgt werden, über Satelit, Kabelanschluß, DVB-T oder wo es noch ausgestrahlt wir, über die gute alte FS-Antenne. Damit kann man dann auf dem PC Fernsehen und auch aufzeichnen. Der Beitrag wird nicht live im Internet gezeigt.

 

Mystik Oh nein..so kurz vor Start stelle ich fest, daß ich jetzt kein SWR gucken kann.

 

Bei mir wechseln seltsamerweise ab einer bestimmten Uhrzeit die Kanäle...

 

lg, sandra

 

Tut mir leid für dich und die anderen, die den SWR nicht empfangen können. Kabelanschluß hat doch erhebliche Nachteile. Per Satellit können wir mehrere Tausend(!) Programme empfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, es gibt auch die Möglichkeit über http://www.onlinetvrecorder.com sich Sendungen aufnehmen zu lassen, die man dann später runterladen kann. Kann man dann auf PC gucken oder halt brennen. Ist kostenlos, aber die Bildqualität ist bestenfalls wie klassisches Fernsehen. Wollte ich nur mal einwerfen :)

damit habe ich mir während des Studiums immer im Zug Sonntag abends die Zeit vertrieben - mit den Sonntagabendfilmen der Vorwoche :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...