Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kreatives Arbeiten aus meinem Bestand erstes Halbjahr2017


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben:hug:,

 

Auch ich use wieder was ich habe:)

Die letzten Tage habe ich mal überlegt was so ansteht....

 

Ich möchte einen Mantel aus flaschengrünem Stepper nähen

 

Einen Ersatz für meine völlig zerschlissene Weltreisentasche habe ich schon begonnen soll aber fertig werden.

 

1-2 Polarfleecejacken evtl. eine mit Kapuze wäre schön

 

Einen Rucksack evtl. für die Schule und zum Reisen, dazu habe ich hier einen Craftsykurs liegen

 

Viele Einkaufsbeutel klein und gross um Geschenke in peto zu haben und Stoffreste ab zu bauen, davon eine in Rosa aus selbstgefärbten Stoffen unf schon fertigem Crazypatchworkteil für eine langjährige Schulfreundin evtl. Am Taschen sew along von Greenfietsen mitmachen

 

Es stehen Gedenkkissen auf dem Programm, der Neffe meiner Kindergartenfreundin ist nach langem Leidensweg im 33. Lebensjahr verstorben und anstelle von Blumen möchte ich für die Eltern und meine Freundin aus seinen Kleidungsstücken Kissen zur Erinnerung nähen....

 

Ich habe vorgestern von einem jungen Afrikaner einen wunderschönen Batikstoff geschenkt bekommen (ich habe mit ihm Taschen genäht) und Andrea S. hier aus dem Forum hat mir einen tollen Blazerschnitt von Butterick geschenkt....das will ich verbinden mit einem dunklen Jeans und evtl. Noch einem dazu passenden Jeansrock:).

 

Nächste Woche hat meine Patentante ihren 79. Geburtstag, leider ist sie momentan nach einrm Schlaganfall in der Klinik, msl sehen ob ich einen Leseknochen oder ein Kissen für sie nähe....eine Decke schaffe ich vermutlich nicht....

 

6 Köpfe 12 Monate von Greenfietsen reizt mich auch, danke Bettina für die Viren:hug:

 

Und auch sonst wird mit sicher einiges einfallen :D

 

Lg Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    75

  • AndreaS.

    11

  • haniah

    9

  • Lehrling

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da bin ich doch wieder mit dabei, auf den Blazer bin ich ja besonders gespannt.

 

Mal gespannt, wie viele Viren wieder hier raus schwappen, ich freu mich schon.

 

Liebe Grüße:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da schau ich doch auch zu was Du Schönes zauberst Christiane :)

 

Bei dem Blazer können wir uns dann ja gegenseitig helfen. Den möchte ich ja auch nähen, wenn meine Größe dann geliefert wird :clown: Ich hab dafür einen Craftsy-Kurs, den ich nutzen will. davor muss aber ein Probeteil erstellt und angepasst werden. Es könnte bei mir also dauern bis ich so weit bin. Derzeit ist an so etwas Aufwändiges nicht zu denken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da bin ich gern wieder dabei. Auch wenn der Anlass für das Gedenkkissen nun wirklich kein Grund für Freude ist :hug:

 

Was wirst Du denn als erstes in Angriff nehmen, das Kissen/den Knochen für Deine Patentante vielleicht?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei :hug:

 

Schön das Ihr da seid:)

Andrea, welcher Kurs ist das?

 

Lg Christiane

 

Ps....da fällt mir ein die Chaneljacke aus handgewebtem Seidenstoff aus Indien....da liegt der Kurs auch schon länger da...manchmal frage ich mich echt wann ich das alles machen soll....;) so ein bisschen arbeiten im "Nebenjob" sollte ja auch noch sein:D und der HH macht sich auch nicht alleine:rolleyes:leider:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da bin ich gern wieder dabei. Auch wenn der Anlass für das Gedenkkissen nun wirklich kein Grund für Freude ist :hug:

 

Was wirst Du denn als erstes in Angriff nehmen, das Kissen/den Knochen für Deine Patentante vielleicht?

 

Viele Grüße, haniah

 

Ja bestimmt:)

Ja das Gedenkkissen...es ist immer sehr schwer jemanden los zu lassen...ich kenne die ganze Familie seit meiner Geburt und das macht mich schon betroffen...

 

Schön liebe Katja das du dabei bist:hug: ich bewundere deine Änderungen und Überlegungen:hug: da komme ich mir wir ein Pfuscher vor;).

 

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bewundere deine Änderungen und Überlegungen da komme ich mir wir ein Pfuscher vor

 

Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung, gell? Ich komm' mir wie der letzte Depp vor :D Es ist aber wie immer nur eins, das mir im Weg steht - ich :rolleyes:

 

Lachende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung, gell? Ich komm' mir wie der letzte Depp vor :D Es ist aber wie immer nur eins, das mir im Weg steht - ich :rolleyes:

 

Lachende Grüße, haniah

 

:hug::D:)

 

PS Nachträglich alles Gute an die Tochter und Mutter:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina:hug:

 

Jetzt muss ich noch was auf die Liste setzen:D

Für Fasnet brauche ich ein Kleid für den Altjungfereball:). Da wollte ich schon seit vielen Jahren hin, aber das mit den Eintrittskarten ist nicht so ganz einfach....nun bot mir eine Yogakollegin an welche für mich zu organisieren und mit ihr gemeinsam zu gehen.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:hug:

 

Statt Nähzimmer aufräumen stand hier Stoffbeseitung mit Hilfe des Zuschnittes von Einkaufsbeuteln an ...Dementsprechend sieht es aus...:rolleyes:

Ein kleiner im Giraffenmuster ist schon fertig:)

LG Christiane

1850258782_2017-01-0510_00_55.jpg.e33ee83097ff18069f6bad4b650030c9.jpg

2061573630_2017-01-0510_01_23.jpg.db2e94b3455392b140c375d5925a812b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich noch zwei kleine Taschen fertiggenäht und eine grosse für meine Freundin zum Geburtstag zugeschnitten (sie hat im Juli Geburtstag stolz guck;)).

LG Christiane

1735393746_2017-01-0618_45_33.jpg.c99985acbc4f8477f75fe14f5233d77d.jpg

1150010987_2017-01-0618_46_53.jpg.a1a26bd562e6c30d1d5a1c0bfa8a3749.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich aus Resten einen Schal genäht und kombiniert mit einem uralten Topfhut, selbstgekauften aber handgestrickten Fingerlingen gefällt mir das als Winteroutfit:).

Lg

Christiane

tmp_3521-20170106_165226-1912947870.jpg.d4099d63567f96fd529b82f984e7af48.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, welcher Kurs ist das?
Das ist der Kurs ... ah ... Moment ... here it is "Classic Tailoring: The Blazer"

Ps....da fällt mir ein die Chaneljacke aus handgewebtem Seidenstoff aus Indien....da liegt der Kurs auch schon länger da...manchmal frage ich mich echt wann ich das alles machen soll....;) so ein bisschen arbeiten im "Nebenjob" sollte ja auch noch sein:D und der HH macht sich auch nicht alleine:rolleyes:leider:o
Meinst Du den "The Iconic Tweed Jacket"? Der liegt auch bei mir rum. Nächsten Stoffmarkt muss ich mal auf Stoffjagd dafür gehen.

 

Danke schön! Sie war heute zum ersten Mal allein mit meinem Wagen unterwegs. Da klopft schon das Herzchen :o
Ui :eek: Und Töchterchen und Auto heile zurück?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte auch von mir sein können - nächste Woche hat die Patentante Geburtstag und ich nähe das Geschenk für einen Geburtstag im Sommer :D. Nur bei Dir mache ich mir keine Sorgen, dass die Aufmerksamkeit für nächste Woche nicht fertig sein könnte. Bei mir würde ich mir Sorgen machen :o

 

Dein Winteroutfit gefällt mir gut. Ein Hingucker bist Du immer, glaube ich :hug: Und wenn der Blazer fertig ist! Was für eine starke Kombi.

 

Viele Grüße, haniah

 

(P.S: Andrea, beide wieder da - unversehrt und wohlauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja :hug: Dankeschön daselbe habe ich auch gedacht...aber meist mache ich das was ich gerne nähe und meist klappt das andere dann auch noch;).

Nebenher habe ich überlegt das ich ein Kissen nähe....Ich habe sogar schon eine Idee:).

Lg Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Christiane, dein winteroutfit gefällt mir. Wie kalt ist bei euch? Fingerlinge reichen hier grade nicht, -16 grad *eiszapfen-emoj*

 

Von den Taschen gefällt mir die noch nicht genähte am besten :D der Stoff ist toll *aloooaaaaheeeee*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Tasche für meine Freundin ist nun auch fertig:).

Einmal von aussen und das grüne Innenfutter mit Schlüsselring und nochmal einer aufgesetzten Tasche. Den Blumenstoff habe ich mit dünnem Vlies verstärkt, damit die Tasche haltbarer und noch stabiler zum Einkaufen ist.

Mir gefällt sir sehr:)....aber ich gebr sie trotzdem her:D

LG Christiane

24006670_2017-01-1213_08_34.jpg.b61dcb77c2e9e272ed7521929ba4fbb0.jpg

1097215486_2017-01-1213_09_27.jpg.ddd2a2ec6a3f59660d4dbd62d8064990.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.