Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

namibia2003 - UWYH für 2. Halbjahr 2016


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Sodele, hier bin ich wieder mit dem nächsten Halbjahr. Mit Euch zusammen macht mir das nähen einfach mehr

Spaß und die eine oder andere Kiste leert sich tatsächlich :D

Das heißt aber auch ich kaufe wieder neu dazu, z. B. in Barcelona ;) Da habe ich ein tolles Stoffgeschäft

gefunden und zwar dieses hier:

 

1831188971_RibesCasals.jpg.6796d9915be72e53d2c5a052f42ac2bf.jpg

 

Natürlich hatte ich mich im Internet ein bisschen umgeschaut, also war es kein zufälliges drüber stolpern aber

es hätte ja immer noch sein können, das es den Laden nicht mehr gibt. Leider hatte ich nicht sooo viel

Zeit (Parkplätze sind rar, Göga ist die Runde gefahren und hat dann eine Weile vor einem Hotel geparkt)

 

Und diese Stöffchen sind mir in die Tasche gehupft:

 

Stoffbeute_Barca2.jpg.db121ae153ec70e64ac4819e20d5025a.jpg

 

Links ein Lycra in blau mit Muster, in der Mitte unten ein BW-Stoff für eine Bluse, oben ein BW-Stoff mit

Elasthananteil und rechts auch ein BW-Stoff der mich sehr an Antoni Gaudi erinnert, deswegen musste er auch mit ;)

 

Sorry, das hat eigentlich nichts mit UWYH zu tun aber mir hat dieser Laden sooo gut gefallen und ich

denke Euch gefällt sowas doch bestimmt auch. Ich habe auch noch ein paar Fotos im Laden gemacht, die

zeige ich Euch auch noch, ich muß sie erst noch ein ganz klein wenig bearbeiten.

 

Was ich als nächstes nähe steht noch nicht fest aber mir wird bestimmt was einfallen. Im Kopf habe ich

ein zweites Pia Kleid, da steht der Stoff schon fest und mal sehen was mir an Stoff und Schnitt so über

den Weg läuft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 423
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    148

  • Dackeline

    55

  • Ulrike1

    21

  • flocke1972

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erste:D

 

Da werd ich mir doch schon mal mein Stühlchen zurecht rücken und auf die Dinge warten die sich hier tun...

 

.... deine neusten Stöffchen zum usen (haben tust du sie ja auch schon;)) gefallen mir sehr gut, da hast du in der Kürze der Zeit ja gut ausgesucht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry, das hat eigentlich nichts mit UWYH zu tun aber mir hat dieser Laden sooo gut gefallen und ich

denke Euch gefällt sowas doch bestimmt auch.

Klar :D

Ein Runde Kaffee aufsetz und Platz nehm'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da ist er ja, der neue UWYH. Die Stoffe sind gar nicht so typisch Petra :hug: Ich bin auf Deine neuen Teile sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar neue Stöffchen darfst du schon kaufen, du vernähst sie ja auch in einem rasenden Tempo! :D

Bin schon gespannt auf die neuen Werke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Zusammen, schön das Ihr mich wieder begleitet :hug:

Dann will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen, hier kommen ein paar Fotos des Stoffladens:

 

120294076_RibeCasals5.jpg.15ed42327570094f1cc90f03250a3dce.jpg

 

301235757_RibeCasals4.jpg.2ea190ba47db3fd85a10bb23f9e51fc5.jpg

2038352867_RibeCasals1.jpg.e0359008c9463d4a0fb63e102de9eab3.jpg

1875847754_RibeCasals2.jpg.f365ae7eedae9619241816ddd7ba96b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich schaue wieder zu...

Ein schön grosses Geschäft ,wie es mir scheint .Ordentliche Auswahl:super::super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoffladen war in Barcelona und ich hätte Stunden darin verbringen können :D

Ich habe mir bestimmt nicht alles angeschaut, weil ich garnicht wusste wo ich zuerst hinschauen sollte.

Und dann war da ja auch noch ein Untergeschoss, da gab es dann sehr viele dieser Lycras und viele

Glitzerstoffe für Tanzkostüme.

Ein bisschen Nähzutaten gab es natürlich auch aber das war im Verhältnis zur Stoffauswahl eher gering.

 

Ach und als ich aus dem Laden kam und zum Auto lief bin ich direkt daneben an einem weiteren Stoffgeschäft

vorbeigekommen.

 

Heute habe ich schon mal ein wenig in meinen Stoffen gewühlt und auch welche vorgewaschen.

Dann kann ich morgen in die Endauswahl fürs erste Projekt gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig gewühlt und gewaschen und heute endlich zugeschnitten. Wie schon mal angedeutet

gibt es ein zweites Pia Kleid. Hier beim Zuschnitt könnt Ihr den Stoff und seine Farbe sehen:

 

Pia_Kleid1.jpg.fb8a784247f6ccdb9a82bde40401f238.jpg

 

Der Stoff ist in Natura etwas dunkler und ja er ist so knitterig :D

Und wenn es heute nicht so schön warm und sonnig gewesen wäre, dann hätte ich auch schon angefangen

zu nähen ;)

Und damit ihr alle wisst um welches Kleid es sich handelt, hier klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum auch immer, Petra, ich war die ganze Zeit der Meinung, daß Ihr auch in Portugal ward :)

 

Ok, Du Barcelona und ich Lissabon.... Dabei reichlich Beute gemacht:D

 

Ich freue mich wieder über Dein UWYH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum auch immer, Petra, ich war die ganze Zeit der Meinung, daß Ihr auch in Portugal ward :)

 

Ok, Du Barcelona und ich Lissabon.... Dabei reichlich Beute gemacht:D

 

Ich freue mich wieder über Dein UWYH.

 

Liebe Ina, wir waren auch in Portugal aber mein Teil der Reise begann in Barcelona, dort hat mich

mein Göga mit unserem Bussi abgeholt. Er selbst ist mit unserem Hund schon ein paar Tage früher losgefahren.

Und von da aus sind wir weiter nach Portugal an die Algarve gefahren und dann über Lissabon, Salamanca

(Spanien), Biarritz (Frankreich), Ile de Ré und Reims wieder nach Hause :D

 

Da ich das Pia Kleid ja schon mal genäht habe gehe ich davon aus das es recht flott geht. Allerdings

komme ich wohl erst am Donnerstag wieder zum nähen und dann schaun mer mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Petra.... Das Piakleid, ist das auch was für kleinwüchsige

Moppel wie mich? Ich finde das nämlich als Sommerkleidchen sehr nett, aber habe irgendwie den Einsruck, das es nicht so recht geeignet ist für Tännchen... Ähm Tönnchen wie mich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Petra.... Das Piakleid, ist das auch was für kleinwüchsige

Moppel wie mich? Ich finde das nämlich als Sommerkleidchen sehr nett, aber habe irgendwie den Einsruck, das es nicht so recht geeignet ist für Tännchen... Ähm Tönnchen wie mich :o

 

Also sooo viel kleiner bist Du doch garnicht und was soll ich denn sagen ;) Ich bin ja wohl definitiv

keine große, schlanke Tanne :D Ich könnte mir das bei Dir schon gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam ich endlich mal wieder zum nähen und so bin ich mit meinem Pia Kleid tatsächlich ein Stück

weiter gekommen. Die rückwärtige Naht ist gesteppt, die Taschen im vorderen Rockteil sind drin und

das obere Vorderteil ist am Rock dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst nie erraten, welchen Schnitt ich mir gerade runtergeladen habe? :o

 

Wenn ich doch sage, dass dein UWYH mich inspiriert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst nie erraten, welchen Schnitt ich mir gerade runtergeladen habe? :o

 

Wenn ich doch sage, dass dein UWYH mich inspiriert :D

 

Ja, ja so ist das hier :D

Dann bin ich ja mal gespannt auf Dein Pia Kleid :D Es ist recht leicht zu nähen, nur für die Taschen schaue

ich in die wirklich gute Anleitung. Obwohl mein Englischkenntnisse nicht sooo dolle sind :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, ich bin auch mal gespannt! :D

 

Wie fällt es denn größenmäßig so aus, eher reichlich oder eher knapp?

Ich hänge irgendwie immer zwischen zwei Größen und muss mich dann für die größere oder die kleinere entscheiden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, ich bin auch mal gespannt! :D

 

Wie fällt es denn größenmäßig so aus, eher reichlich oder eher knapp?

Ich hänge irgendwie immer zwischen zwei Größen und muss mich dann für die größere oder die kleinere entscheiden ...

 

Hhmmm, was sage ich Dir da jetzt, ich denke es fällt eher etwas reichlich aus. Für mich habe ich das Kleid mit

zusätzlicher Nahtzugabe zugeschnitten und beim Zuschnitt an der vorderen Mitte 2 cm zugegeben, das Kleid hat

ja keine Brustabnäher. Mehr war nicht nötig obwohl die Maße von Größe XL nichts mit meinen Maßen

zu tun hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.