Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PUNKT im November 2014


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Liebe Punkterinnen,

 

als letzten Treff in 2014 haben Neddlefairy und ich ein Wochenende im Auge und zwar den Samstag, 08.11. oder den Sonntag, 09.11.14;

 

Ich würde mir den Samstag, 08.11.14 wünschen, denn dann ist Needlefairy mit dabei...

 

Wir starten wie gewohnt um 10.00h bis 18.00h.

 

Mit 98%iger Wahrscheinlichkeit können wir wieder ins

 

Hypobank-Haus in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 46, Ecke Möschenfelder Strasse.

 

Je nachdem, für welchen Tag Ihr Euch entscheidet, kann sich kurzfristig der Veranstaltungsort noch ändern; sollte dies der Fall sein, werde ich hier berichten...

 

Wegbeschreibung:

Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 1. Haus auf der linken Seite, ein ital.Restaurant (EG/TG) "Il Caretto " ist im gleichen Haus...

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 1. Haus auf der linken Seite.

Vor der Hypobank und seitlich davon befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, letztes Haus auf der rechten Strassenseite .

 

Für Insider alles andere wie immer, für "Neulinge" hier ein paar weitere Infos:

 

Wir haben einen hellen Raum mit großen Foyer und einem weiteren separaten Raum sowie eine Toilette zur Verfügung.

 

Somit sind 10 Nähplätze zu verplanen...

 

Jeder verpflegt sich bitte selbst. Eine Filterkaffeemaschine und ein Wasserkocher sind vorhanden, Geschirr, Besteck und Gläser bitte selbst mitbringen.

 

Essengehen, z.B. in der italienischen Gaststätte „IL Corretto“, im gleichen Gebäude ist natürlich auch möglich...

 

Wenn Ihr gemeinschaftlich etwas zum Trinken oder Essen organisieren wollt, jederzeit natürlich gerne, dann vll hier gemeinsam absprechen....

 

 

Die Bügelausrüstung sollten wir auch wieder gemeinsam nutzen.

 

Wer packt sie bitte diesmal ein?

 

Bitte auch unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Wie gewohnt, ist die Haftungserklärung bei Bezahlung vor Ort zu unterschreiben.

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 €. (bitte passend mitbringen!!)

 

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte von einer Anmeldung gleich absehen.

 

 

zugesagt haben schon:

 

Needlefairy (für Samstag)

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Yye79

Intina

Steinchen23 (Samstag ?, Sonntag ja)

Charliebrown (Samstag ?, Sonntag ja, oder? Gib bitte Bescheid)

Mausebärchen (Samstag ?, Sonntag ja, oder? Gib bitte Bescheid)

 

 

Somit ist noch 1 Platz frei, wenn alle oben Aufgeführten hoffentlich kommen

 

 

Ich hoffe, nichts vergessen zu haben...

 

bis die Tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    8

  • charliebrown

    5

  • Ankabano

    4

  • Dunkelmunkel

    2

:D Ich scheine es irgendwie zu spüren, wenn Du diese Postings schreibst :cool:

 

Leider kann ich noch nicht fest zusagen, da mal wieder ein Familientreffen ansteht und voraussichtlich am 8. oder 9.11. stattfinden wird (Doodle läuft)

Aber sobald ich was weiß, geb ich Bescheid.

 

LG Barbara *geht jetzt mal den unentschlossenen Verwandten auf die Füße treten* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

diesmal scheint´s zu klappen. Ich kann an beiden Tagen, lieber wäre mir der Samstag, komme aber auch am Sonntag, wenn die Mehrheit dafür ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

okay, es scheint schon diesmal die Mehrheit den Samstag zu bevorzugen...

 

 

es kommen:

 

Mausebärchen

Ankabano

Dunkelmunkel

Charliebrown ? meldet sich nochmals

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Yye79

Intina

Steinchen23

 

somit sind wir zu elft und voll ausgebucht...

 

das ging ja super fix... schön!!!

 

ich freu mich jetzt schon riesig auf das Wiedersehen...

 

@charliebrown: ich warte noch auf Dein verbindliches "JA", okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

toll, daß es bei Dir nun klappt, charliebrown...

 

bist verbindlich dabei und:

 

wir sind voll!!! aber:

 

Meldet Euch trotzdem, falls Ihr Interesse habt, wir haben ja unsere Warteliste mit Nachrutschoption, falls jemand doch noch absagen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für das Bügelbrett kann ich sorgen.

 

das Angebot nehm ich gerne an, das Eisen &Co. packe ich wieder ein....

 

fehlt sonst noch was ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es tut mir Leid, aber ich muss wieder absagen!

 

Bei uns im Ort ist gerade an diesem Samstag das erste "Repair Café", wo ich meine Teilnahme zugesagt hatte. Tja, passt :( Der Termin steht schon ein paar Tage, aber ich habe zu Hause gerade keinen Internetzugang, unbekanntes technisches Problem.

 

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und gute Näherfolge und versuche mal, mich auf Intinas Warteliste zu drängeln, vielleicht klappt ja da noch was.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Dunkelmunkel!

 

aber gut, mal sehen, vll klappt es dann in 2015 mal wieder ;)

 

 

es kommen:

 

Mausebärchen

Ankabano

Charliebrown

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Yye79

Intina

Steinchen23

 

somit sind wir wieder zu zehnt und immer noch voll ...

 

falls noch jemand kommen möchte, wird die Warteliste "eröffnet"... manchmal geht s ja recht schnell mit dem Nachrutschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu ihr Lieben, ich freu mich schon.

Für morgen habe ich einen Packnachmittag geplant, hoffe es kommt nix dazwischen.

Oder gibt es ein Projekt das von mehreren genäht wird?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charliebrown,

 

ja, ich packe heute auch :D und freu mich schon seeehr auf Euch und den morgigen Nähtag!

 

Offiziell gibt es k e i n allgemeines Nähprojekt.

 

Chrispi und ich, wir werden nochmals das Täschchen vom letzten Nähtreff nähen - falls sich noch jemand anschließen will - GERNE!

 

 

Meine "Grete" nehm ich Dir auch mit, ein tolles Nähprojekt...

 

Vll hat ja noch jemand einen anderen Projekt-Vorschlag?!?

 

Bis spät. morgen, ich hoffe, Ihr seid alle fit und wir sehen uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin gerade am planen, was ich morgen nähen möchte. Leider hab ich es nicht geschafft, die geplante "Pellworm-Jacke" vorzubereiten, und auf die Schnelle will ich den wunderschönen altrosa-farbenen Fleece nicht zuschneiden, denn dann VERschneide ich mich garantiert.

 

Daher würde mir ein nettes Täschchen gerade recht kommen

 

Chrispi und ich, wir werden nochmals das Täschchen vom letzten Nähtreff nähen - falls sich noch jemand anschließen will - GERNE!

 

und mich Euch, Uli und Chrispi gerne anschließen.

 

Was muss ich mitbringen? Stoff, Vließ, Reißverschluss etc.??? Hast Du vielleicht eine "Materialliste"?

 

PS: Und ich freu mich auch schon sehr - obwohl ich nur bis 16 Uhr bleiben kann, weil wir anschließend in die Olympiahalle fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Daher würde mir ein nettes Täschchen gerade recht kommen

 

 

 

und mich Euch, Uli und Chrispi gerne anschließen.

 

Was muss ich mitbringen? Stoff, Vließ, Reißverschluss etc.??? Hast Du vielleicht eine "Materialliste"?

 

Mal sehen, ob ich es zusammenbringe: ca. 1,5 m Gurtband (2 cm breit) farblich passend zum Stoff. Wenn du den Tragegurt längenverstellbar möchtest etwas mehr und die Taschenringe und Schieber ( genauen Namen kenne ich nicht) zur Breite des Gurtbandes passend.

Endlos-RV oder anderen ca. 40 cm lang,

Vlieseline in zwei Stärken Oberstoff und Futterstoff (ca. 45 cm)

 

Das ist jetzt nur aus der Erinnerung. Ich habe die Tasche damals auch mitgenäht, aber aus Wollfilz ungefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ankabano,

gaanz schnell, bin selbst wieder am Packen...

 

je 50 x50 cm von _ Außen-Taschenstoff, Futterstoff, H630, S320 oder anstelle 1m x 50 cm H 250

 

Dekorationsrat wie Borten, Tressen ect.

 

am besten Endlosreißverschluß 30 cm ( paßt für kleine oder große Variante)

 

Gurtband 2,5cm breit 1,7 m = Verstell-Variante, dafür passend 1 Steg od. Leiterschnalle und 1 Rechteckring...

 

passendes Nähgarn und die üblichen Nähutensilien..

 

wenn Du Zierrat aufnähen willst ist Vlisofix oder Stylefix immer gut...

 

ich denke, ich hab nichts vergessen...

 

bis morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

bin wie immer spät dran....:rolleyes: ich nehme wie immer die große Schneidematte mit. Als Projekt werde ich mich an 2 Dekobäumchen für Weihnachten (auch als Serviette zu benutzen) versuchen. Habe die Anleitung von meinem USA Trip mitgenommen und auch schon "live" gesehen.

Ansonsten nehme ich noch das Material für einen Pompadour-Schmuckbeutel mit Inneneinteilung mit. Tolle Geschenkidee für Weihnachten. Aus der Zeitschrift "Nähstoff" Ausgabe 2. Auch den habe ich in USA in einem Giftshop schon fertig gesehen und ihr könnt euch vorstellen wie begeistert ich war, als ich hier in Deutschland zurück eine Anleitung fand.

 

Freue mich schon riesig, bis morsche... eure needlefairy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich kein Gurtband mehr gefunden. Aber zur Not kann ich ja die Träger aus Stoff machen. Ich hab jetzt mal Volumenvlies und "normales" Vlies eingepackt, mal schaun was besser passt.

 

Und ich habe "wild" gemusterte Stoffe eingepackt, mal schaun ob ich da noch was verzieren will.

 

Ich freu mich schon so, nach einem eher näharmen Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charliebrown,

 

hab gerade das Alabama Buch bestellt - danke, daß Du die Bücher zur Ansicht dabei hattest!:hug:

 

das wär doch auch noch eine tolle Tasche im Alabama Style, oder?!?

 

 

und ja, es war ein toller Samstag, gut, daß es bald wieder einen PUNKT gibt :D

 

ich hoffe, Ihr seid alle gut daheim gelandet...

 

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für den tollen Tag! Ich fand es wieder einmal sehr schön, ein "Gemeinschaftsprojekt" zu nähen. Die Tasche ist eine tolle Idee für Weihnachten!

 

Ich geh jetzt mal gleich im Internet stöbern für Taschenzubehör.

 

Ich freu mich schon auf das nächste Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.