Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 2140


Brigitt

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

wer hat eine Pfaff 2140 und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Scheinen ja einige Probleme zu geben. Habe aber jetzt die Möglichkeit diese Maschine im gebrachten Zustand zu bekommen.

Für Euren Rat danke ich Euch im voraus.

Viele, liebe Grüße

Brigitt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitt

    8

  • Eva

    4

  • seti

    3

  • Stickelfe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Gebrauchtkauf vom Händler sind da ein Jahr Gewährleistung wieder drauf und Probenähen ist natürlich wichtig. ;)

 

Wozu soll sie denn benutzt werden?

Kaffee kochen ist klar ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitt,

 

habe meine nun gut zwei Jahre. Maschine ist im täglichen Einsatz und wird sicher sehr strapaziert. Müssen meine Maschinen aber mit leben.

Die Maschine hat ca. 2 Jahre ohne Probleme genäht und gestickt und ich war sehr zufrieden.

Danach gab es Probleme mit Greifer und Fadenabschneider. Da mein Händler mir leider nicht zufriedenstellend helfen konnte, wurde die Maschine nach Karlsruhe eingeschickt. Leider musste sie dreimal dorthin, da auch die Mechaniker im Werk es nicht geschafft haben die Maschine 100% in Ordnung zu bringen. Endlich nach dem 3. Mal haben sie es geschafft und seit 8 Wochen bin ich wieder sehr zufrieden mit ihr.

 

Sicher gibt es noch mehr Erfahrungsberichte.

Natürlich kommt es auch darauf an, was Du noch für die Maschine zahlen sollst.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe das Maschinchen auch gehabt und war sehr zufrieden damit.Die Maschine gehörte mir nicht, sondern wurde mir ca. 1 Jahr zur Verfügung gestellt. Wenn ich mir eine Stickmaschine kaufen würde, wäre es aber keine Kombimaschine mehr, bei der ich den Rahmen an und abbauen müsste.

Die Pfaff alleine als Nähmaschine ist schon toll, aber wenn sie zur Wartung müsste, wären ja beide Funktionen (Sticken und Nähen) nicht zu benutzen.

Wieviel sollst Du denn noch für die Maschine zahlen und welche benutzt Du im Augenblick?

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

danke für Deine Antwort,

habe eine Paff 7550, mit der ich sehr zufrieden bin.Die würde mir ehrlich gesagt auch reichen, da ich im Grunde Anfänger bin.Aber mit dem STicken möchte ich jetzt auch anfangen.Habe auch noch eine ältere Janome Craft 5000 zuhause, die ich aber weggeben will, da ich eine neuere Stickmaschine haben möchte, wo ich mir die Stickmuster aus dem Internet runterladen kann.

Die Pfaff 2140 würde mich so um die 3500 Euro wohl kosten.

Danke für Deinen Rat,

liebe Grüße

Brigitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

Die Pfaff 2140 würde mich so um die 3500 Euro wohl kosten.

Brigitt

 

meine persönliche Meinung für eine gebrauchte 2140 zu teuer.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitt, :)

 

ich sticke jetzt seit ca. 2 Jahren mit der 2140 und bin sehr zufrieden. Keine Probleme mit den Stickfunktionen, sie läuft fast täglich und die einzigen Probleme die ich hatte, entstanden durch neue Updates. Einmal wurde das Display schwarz und und beim letzten Mal wurde es weiß und nichts ging mehr. Habe hier im Forum gelesen, dass andere auch davon betroffen waren.

 

Rein sticktechnisch kann ich die Maschine aber sehr empfehlen!

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole noch einmal,

meine einzige eigene Stickmaschine ist die 7570.....sie läuft trotz kleinem Stickfeld fast täglich...(heute wieder O-Ton...Mama ich bin zu ner Potter-Party eingeladen und hab denen gesagt, ich bring für jeden einen Aufnäher mit.......).

Die Maschine, für die sich mein Herz erwärmt hat ist die Janome Stickmaschine M 300 E. https://www.janome.de/pages/allgemein/Weihnachts_Special_2004.htm?PHPSESSID=f2e8b5cbb9384d9098b6e07775a43da8

Sie hat ein großes Stickfeld, braucht keinen extra Stickrahmen, sondern hat eine geniale Rahmenanbringung direkt an der Maschine und stickt total leise.

Seit ein paar Wochen hab ich die große Schwester 9500 hier zum Testen und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Der Preis ist im mom total günstig, da eine große Eintauschaktion läuft. Garantie 5 jahre.......Was will man mehr, wenn man eigentlich nur eine zusätzliche Stickmaschine will??

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

hier bin ich nocheinmal. Danke für Deinen Rat.

Kann die Janome genauso so groß sticken, wie die Pfaff 2140 oder die Artista 200?

Käme ja mit einer reinen Stickmaschine viel billiger zurecht. :)

Bei den beiden wird ja immer behauptet, daß sie ein sehr großes Stickfeld haben.

Wie schnell ist denn die Janome?

Holst Du die Stickmuster aus dem Internet?

Viele Grüße und nochmals danke,

Brigitt

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitt,

 

willst du die Maschine denn hauptsächlich zum sticken? Ich liebäugel auch mit einer Stickmaschine, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich eine kombinierte Maschine nehmen soll. In Aachen habe ich einige Stickbilder von Janome gesehen und fand die Qualität des Stickbildes toll. Für die Janome spricht in meinen Augen auch die Möglichkeit auf den CF-Karten zu speichern. Davon war sogar mein Mann begeistert. Die Bernina 185 fände ich noch ganz interessant, aber meines Wissens läuft die über ein Parallelkabel und das ist eigentlich technisch schon überholt. Die Artista 200 ist leider (?) außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.

Die 2140 finde ich gebraucht für 3500 viel zu teuer. Ich hatte vor einem halben Jahr die Möglichkeit die Maschine vom Händler gebraucht für 2800 zu bekommen. Da wäre ja noch ein Jahr Händlergarantie draufgewesen.

Ich würde mir mal die Maschinen alle angucken. Gestern habe ich gesehen, dass Janome bis 31.12. nicht nur die Eintauschaktion hat, sondern sogar noch nette Zugaben bei den Stickmaschinen. Ich werde mir die Janome auf jeden Fall noch bis dahin anschauen....

 

Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

danke für Deine Antwort.

Wo hast Du das denn mit dem Termin bis zum 31.12 gesehen, Eintauschaktion mit Beilagen. Bin ;) auf Deine Antwort gespannt.Vielen Dank!

Was ist denn ein FC Kabel?

Die Artista 200 scheint ja ein ganz tolle Maschine zu sein, aber der Preis ist ja auch enorm.Zwar glaube ich, daß das Preisleistungsverhältnis stimmt, doch es ändert nichts, es ist viel Geld.Vielleicht reicht uns ja auch die Janome.

Soll man so viel Geld für eine Maschine ausgeben?Da scheiden sich die Geister.

So, dann liebe Grüße,

einen schönen Abend

Brigitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitt,

 

hier Weihnachtsaktion findest Du die Infos.

Ja das mit dem vielen Geld für eine Maschine ausgeben diskutieren wir hier auch. Da ist die Janome schon unschlagbar. CF-Karte steht für Compact Flah. Das sind Speicherkarten, die unter anderem auch in Digitalkameras zu finden sind. Du kannst sie in allen Speichergrößen in vielen Fachgeschäften besorgen. Das finde ich 1. zukunftssicher und 2. günstig. Du musst nämlich nicht das Berninaeigene CD-Rom Laufwerk oder die eigentlich überholten Parallelkabel nutzen.

Bei der Weihnachtsaktion ist Software mit dabei. WEnn ich es richtig verstanden habe, kann man dann sofort loslegen. Das ist nämlich auch so eine Sache. Ich will hauptsächlich selbst entworfene Stickmotive nutzen (z.B. das Logo meines Mannes etc.). Dazu braucht man noch Software die richtig teuer ist. Nicht mit allen Maschinen lässt sich das günstige Embird benutzen (mit Bernina wohl nicht so ohne weiteres). Dann kommen zu den 4500 Euronen Maschine noch 1700 Software dazu, eine extra Stickspulenkapsel.... Dafür kann ich schon einige schöne T-Shirts, Handtücher usw. kaufen.

 

 

Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

danke für Deine Antwort.

Darf :) ich Dich fragen, zu welchem Händler Du gehen willst?

Habe ich Dich richtig verstanden, daß ich mit dieser Maschine, also Muster aus dem Internet runterladen kann, auf die Maschine?

Im Grunde habe ich doch eine gute Nähmaschine, mit der ich gut zurecht komme, Pfaff 7550, warum dann so eine teure Artista 200.

Obwohl ja immer wieder gesagt wird, daß sie wunderbar stickt.

So, dann bis vielleicht gleich, liebe Grüße

Brigitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich meinen Prospekt herausgekramt und kann abschreiben.

Die Größe des Rahmens ist 200 mm x 140 und 126 x 110.

Man kann aber (ich bin mir nicht sicher vielleicht liest ein Händler mit??)

den ganz großen Rahmen auch anbringen und dann ein Riesenmuster absticken, wenn man es mit Hilfe von embird z.B. teilt.

Der große Rahmen, der bei der Maschine serienmässig ist, reicht mir allerdings schon aus.Er liegt auf der Maschine auf ,ruhig ohne zu Verwackeln!!!

Was ich ganz besondern gut finde : 3 Alphabete in der Maschine! und zwar richtig dicke schöne plastische!, die professionell aussehen und einfach auf dem Maschinenbildschirm eingetippert werden!Dann das zurücksetzen der Stiche.....hier ein Traum, wenn man die 6er Schrittchen bei der 7570 gewohnt war;), Drehen in der Maschine --kinderleicht, Stickzeitanzeige,

Software wird upgedatet. Die Speicherkarten sind die gleichen, die in die Digicam gesetzt werden können (sehr verbraucherfreundlich) und ich muss mir kein teures Extra-Prog kaufen, sondern kann Jef-Dateien über das Lap oder so ein billiges Kartenteil (Aldi 12 Euro) über den Explorer auf die Karte schieben. Ich habe allerdings die günstige kleine Version der Janome-Software zum Test hier, die so schön einfach ist wie der PC-Designer und auch jede Menge kann . Embird liebe ich aber besonders und das kann in jef-Format umwandeln, d.h. ich kann alle freebies der Welt in die Maschine zaubern:)

Gruß

bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

danke für Deine Antwort.

Freebies, sind das die Stickmuster, die ich aus dem Internet runterladen kann?

Oh, wie hört sich das alles so kompliziert an, aber ich komme nicht drumherum, es spukt in meinem Kopf, es will nicht aufhören.

So, wie Du die Maschine beschreibst, müßte ich nach "Adam Riese" damit auskommen, ich als Anfänger.

:)

Die Artista 200 und Pfaff 2140 spuken auch bei mir , aber die Preise beenden wohl den Spuk.

So, dann viele Grüße

vielen Dank

Brigitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo brigitt,

 

vielleicht interessiert dich ja eine bernina 165 mit stickmodul.

2 jahre alt, nur 1 jahr benutzt.

 

mit stickmodul,ganz langem kabel zum übertragen der muster vom pc auf maschine und noch ein garnrollenhalter.

 

bei interesse kannst du mir ja mailen oder mir eine nachricht ins postfach legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitt,

 

ich werde wohl nach Aachen fahren (Hallo Peterle :winke:). Genau den gleichen Gedankengang habe ich auch: Ich habe eine gute Maschine hier stehen (auch wenn sie nicht immer so will wie ich) und zwei einzelne Maschinen haben auch Vorteile. Außerdem müsste ich meine jetzige Maschine verkaufen und da ist mir der Wertverlust zu hoch nach einem Jahr). Wo willst Du dich denn informieren?

 

Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitt,

 

ich versuche gerade meinen Mann zu überreden nach Aachen zu fahren :D .

 

Aber seine Begeisterung hält sich noch ein wenig in Grenzen. :rolleyes: . Durch die Weihnachtszeit haben wir nicht mehr so viele freie Tage und unsere Mädels haben noch einige Theateraufführungen. Aber, ich bin mir sicher, dass lässt sich noch einschieben ...

 

Gute Nacht,

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

Du bist jetzt bestimmt im Bett.

Ich bin wieder aufgestanden, habe Schlafstörungen, bin voll in den Wechseljahren, na ja muß man halt durch.

So, dann wünsche ich Dir viel Erfolg , Deinen Mann zu der Aachenfahrt zu bewegen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, mach es gut.

Liebe Grüße

Brigitt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...