Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

loop, möbius, drehung


drexpunk

Empfohlene Beiträge

also motiviert habe ich angefangen einen loop zu nähen. es ist nach kissen und meinem adventskalender, dass erste seit langem.

 

jetzt habe ich ein problem. ich habe die längsseite auf rechts zusammen genäht. meiner meinung nach muss ein loop einmal in sich gedreht sein. aber egal wie ich es angehe immer wenn ich es drehe, habe ich einen nach innen vernähten schlauch...

 

ich habe sämtlich anleitungen gelsen und verstehe es einfach nicht.

 

also aufmachen ungünstig, da es dünner jerseystoff ist....

 

bitte bitte helft mir mein weihnachtsgeschenk zu retten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • drexpunk

    3

  • FIA

    1

  • Zwillimama

    1

  • Karo_Dame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

schau doch noch in diesen Link: wie nähe ich einen Circle Schal? - Hobbyschneiderin + Forum

 

U.a. wir dhier zu Farbenmix verlinkt, wo es eine Bildanleitung in mehreren Farben gibt.

 

Vielleicht wird das Drehen dann klarer für Dich )halte Dich einfach strikt an die Anleitung, dann klappt es auch mit dem Loop).

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

danke erst einmal. Ja die anleitungen habe ich auch gefunden. ich dachte nur es gäbe wieder ne sauberere Lösungen, bei der vielleicht einfach "gar keine" naht auffällt. aber dann ist ja wirklich simpel.

 

also nähen auf rechts, dann auf links drehen. dann die kurzen enden zunähen und dann einmal drehen und zusammen nähen. ich dachte nur es ginge ohne so eine naht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nähen auf rechts, dann auf links drehen. dann die kurzen enden zunähen und dann einmal drehen und zusammen nähen. ich dachte nur es ginge ohne so eine naht....

 

Da ist jetzt aber ein Fehler drin, denk ich zumindest.

Ich machs so:

Beide langen Seiten re/re zusammennähen

Schal wenden (re Seite außen)

die kurzen Seiten aufeinanderlegen, DABEI die eine Schalhälfte drehen

kurze Seiten zusammennähen, Wendeöffnung dabei offen lassen

wenden

Öffnung schließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei, die Anleitung ist wirklich klasse:hug:, so ähnlich hab ich meine bisher auch gemacht, nur die schmalen Seiten schließen sa immer etwas unschön aus. Werde ich beim nächsten jetzt auch so probieren

 

Danke,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.