Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 260 Zickzack Welle bewegt sich nicht beim nähen


Flari

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Mein Problem ist eine Pfaff 260/261 automatic die kein Zickzack mehr nähen möchte. Ich habe bereits mehrere threads zu dem thema gelesen, da die maschine aber gerade erst generalüberholt ist, besweifle ich doch stark, dass sie verharzt ist bzw. nicht genug geölt. Im übrigen wurden die Wellen bereits nachgeölt. Das Problem ist auhc nicht, dass sich die Welle die die Nadel bewegt nich bewegen lässt, sie geht nur etwas schwer und die feder zieht die Welle auch nicht automatishc zurück. Besteht die Möglichkeit dass der Welle einfach eine Verbindung z.B. eine Schraube zum Nähmechanismus fehlt?

 

Ist einigermaßen dringend, schnelle Lösung wäre also sehr wünschenswert! Sonst heißt es nämlich zur Handnadel greifen.

 

Vielen Dank schon einmal im Vorraus,

Flari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputz

    1

  • Calenberger

    1

  • Flari

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Flari

wenn du die Maschine beim vom Fachmann hast warten lassen und sogar noch Geld dafür gelassen hast , würde ich die Näma hinbringen , ihm deine Notlage schildern und darauf bestehen , daß er den Defekt sofort behebt . Sollte sich eine Verschraubung gelöst haben , eher unwarscheinlich , müßtest du erst die Automatic abbauen , und ob die nach der Montage wieder ordentlich arbeitet , kann sein , muß aber nicht .

Liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flari,ich denke auch wie Andreas.Wenn eine Maschine erst gerade beim Fachmann war,dann sollte doch alles an der Maschine sehr gut funktionieren.

Wenn nicht,dann wuerde ich die Maschine sofort wieder hinbringen,ihm zeigen was ich denke was nicht so ganz richtig funktioniert,damit der Defekt behoben werden kann.Es ist oft nur eine Kleinigkeit fuer einen Fachmann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...