Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style 01/2019


lea

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    4

  • lea

    4

  • froggy

    3

  • Rumpelstilz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich befasse mich gerade mit dem drapierten Shirt 113 und frage mich mal wieder, nach welchen Kriterien die Fotos fürs Heft ausgewählt werden und ob diejenigen, die den Entwurf des Modells gemacht haben, da nicht mehr drüberschauen :rolleyes:

Beim ersten Ansehen der Schnittteile, ja eigentlich sogar schon an der technischen Zeichnung sieht man, dass das Shirt nie im Leben so am Körper sitzen kann wie auf Seite 45 abgebildet.

Der Schnitt ist von knapp unterhalb des Ärmelansatzes bis zum Saum nur leicht eingestellt, hat also überall fast dieselbe Weite.

Wo sollte da eine so starke Taillierung herkommen?! Man sieht förmlich die Klammern im Rücken :cool:

Das Problem ist: ich sehe das sofort, weil ich mich schon lange mit Schnitten beschäftige. Aber dieses Teil ist mit "super easy" und einem Punkt gekennzeichnet und fällt damit in die Kategorie "anfängerfreundlich".

Und wenn ein Anfänger sich das silbrige Shirt vom Foto nachnähen will, ist die Enttäuschung vorprogrammiert.

 

Das Foto auf Seite 30 entspricht übrigens eher der Realität.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Shirt 113 ...

Das Problem ist: ich sehe das sofort, weil ich mich schon lange mit Schnitten beschäftige. Aber dieses Teil ist mit "super easy" und einem Punkt gekennzeichnet und fällt damit in die Kategorie "anfängerfreundlich".

Und wenn ein Anfänger sich das silbrige Shirt vom Foto nachnähen will, ist die Enttäuschung vorprogrammiert.

 

Umso mehr, als es bei so asymmetrisch "verzogenen"/drapierten Modellen gar nicht einfach ist, am Schnitt die Stellen zu finden, wo man Taillierung einbauen könnte.

 

Mir gefallen in dem Heft auch einige Modelle gut. Eigentlich so viele, dass ich sie ohnehin nicht alle nähen und schon gar nicht oft tragen kann. Aber da Burda der Konfektionsmode ohnehin meistens voraus ist, kann ich sie ja auch nächstes oder übernächstes Jahr nähen. Oder irgendwann später. (Ich nähe eben einen Morgenmantel aus Heft 10/1979.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...