Zum Inhalt springen

Partner

Schrägstreifen annähen bei Burda Top...


Flipi

Empfohlene Beiträge

...110 aus der Burda 3/2008.Hat die jemand?Da steht es ganz kompliziert beschrieben wie der angenäht wird und ich sehe es net ein:rolleyes:...Da steht:den doppelten Schrägstreifen so auf den Halsausschnitt stecken,das die Bruchkante des Streifens 1cm breit neben der Nahtlinie im Teil liegt:confused: .Entlang der Halsausschnittkante steppen.NZG zurückschneiden.Den Schrägstreifen nach innen legen,Kante bügeln.Li.Schulternaht steppen,dabei den Schrägstreifen noch einmal flach nach aussen legen und die Streifenenden aneinandersteppen....Seht ihr das so ein?Ich hoffe ihr könnt mir helfen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flipi

    2

  • Pignoli

    2

  • elbia

    1

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau an dieser Anleitung bin ich auch gescheitert :D. Ich habe das Ding irgendwie angenäht, sicher nicht so, wie es gedacht war ...

 

Tschuldigung, konnte dir leider auch nicht helfen, aber ich musste bei deinem Thread ein wenig schmunzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe seit vielen vielen Jahren aber an der Burda Beschreibung des Annähens von Schrägstreifen bin ich noch jedes Mal gescheitert :o Versuch doch mal die Forensuche, ich meine hier mal eine nette Anleitung gesehen zu haben, ist dann zwar nicht original Burda aber das macht ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Also, ich habs jetzt gecheckt - danke! Habs zwar dann eh richtig gemacht, aber etwas ungenau.

 

Also: die offenen Kanten des Schrägstreifens zeigen Richtung Halsausschnitt. Der Streifen wird dann auf der Nahtlinie angenäht und zur Gänze in das Shirt hineingeklappt. Vorher die NZ zurückschneiden, damit die nicht vorschaut. Dann von außen mit der Zwillingsnadel absteppen - der Streifen wird an der Innenseite mitgefasst und ist von außen nicht mehr sichtbar.

 

Die Messerei "Abstand zur Nahtlinie" werd ich mir nächstes Mal nicht mehr antun. Wenn ich 1,5 cm Nahtzugabe habe, rechne ich noch 7 - 10 mm dazu (muss ich mir genau anschauen, was ich brauche, wenn ich von außen absteppe), nehme das Ganze mal 2 und das ergibt die Breite des Streifens, also in diesem Fall ca. 4,4 - 5,0 cm. Dann kann ich den Streifen direkt an den Halsausschnitt stecken, ohne lange mit der Nahtlinie herummessen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...