Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleidung für Tilda Engel


Bastelschnitte

Empfohlene Beiträge

Ich habe aus dem Buch Tildas Hus bereits einen Badezimmerengel und einen Gartenengel genäht. Leider habe ich Schwierigkeiten bei dem Kragen der Jacke.Wenn ich diesen angenäht habe und die Jacke wende, sieht der Kragen an den unteren Enden nicht so schön aus. Die Naht schaut unter dem Kragen heraus, auch wenn ich die Nahtzugabe fast wegschneide bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Was mache ich falsch?

 

Bastelschnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelschnitte

    3

  • sikagie

    1

  • KleinesLieschen

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tut mir leid, dir nicht gleich helfen zu können, aber was ist ein gartenengel und ein badezimmerengel??

 

Haste ma'n foto?

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, den Engel habe ich in der Galerie gefunden aber Dein Problem kann ich damit nicht eingrenzen - ein Bild wäre doch besser!

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastelschnitte,

wenn ich dich richtig verstanden habe, sieht man die Naht wo du den Kragen an die Jacke ansetzt, wenn du die Jacke anziehst? Ich würde die Naht dann so setzen, dass diese vom umgeschlagenen Kragen verdeckt wird - oder hab ich dich völlig falsch verstanden.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastelschnitte,

also wenn es so ist, wie ich mich zu erinnern glaube (hab das Buch gerade nicht hier), wird doch die vordere Kante des Mantes, nach innen geschlagen, richtig?

Also um den Kragen mitzufassen, schlägst Du die vordere Mantelkante (quasi den Beleg) nach außen, also rechts auf rechts, legst den fertigen Kragen dazwischen, nähst die Oberkante - wenden: et voilá: so sieht der kragen ganz sauber aus...

 

Ich hoffe, Du verstehst wie ich es meine..., sonst frag ruhig nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastelschnitte,

also wenn es so ist, wie ich mich zu erinnern glaube (hab das Buch gerade nicht hier), wird doch die vordere Kante des Mantes, nach innen geschlagen, richtig?

Also um den Kragen mitzufassen, schlägst Du die vordere Mantelkante (quasi den Beleg) nach außen, also rechts auf rechts, legst den fertigen Kragen dazwischen, nähst die Oberkante - wenden: et voilá: so sieht der kragen ganz sauber aus...

 

Ich hoffe, Du verstehst wie ich es meine..., sonst frag ruhig nochmal...

 

Ja, ich meine auch, so wars... ist doch auch mit Bild beschrieben, oder (so ists mein ich im Weihnachtsbuch jedenfalls...). Und ansonsten... der Engel zieht den Mantel doch an, da sieht man nichts mehr (so wars bei meinem Weihnachtsengel zumindest...)????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe nochmal in Tildas hus nachgeschaut. Der Kragen wird nicht so gemacht, wie bei den Weihnachtswichtel. Bei den Engel in Tildas hus sind die Jacken aus Wollfilz genäht, der an den Enden nicht aufrippelt, deshalb gibt es an den Jackenseiten keinen Beleg. Könnte es aber natürlich bei dem nächsten Engel mal mit einem Beleg ausprobieren.

 

Viele Grüße

 

Bastelschnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.