Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tolko Stoffe, Berlin bzw. Stoffmix (Ebay)


Nachteule

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe bei Ebay dieses Fellimitat beim Stoffmix entdeckt. Wer kann über die Stoffqualität bei diesem Händler etwas sagen?

Leider geben die Bilder die Farbe schlecht wieder und sagen dadurch wenig über die tatsächlichen Farbeton aus. Der Farton, den ich suche, sollte zu Terracotta/mandarin passen. Vielleicht hat je gerade diesen Stoff schon eine von euch gekauft.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liza

    2

  • garoa

    1

  • Nachteule

    1

  • anolimaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

habe schon 2x Fellimitat ( 1 x braun, 1 x hellblau) und auch Segeltuch dort gekauft.

 

Da es von meiner Arbeit nicht so sehr weit entfernt ist habe ich es auch persönlich abgeholt.

 

Die Qualität war super und das Fellimitat um einiges flauschiger als bei bei einigen Warenhäusern. Habe jeweils eine Kuscheldecke für die Kinder genäht und die müssen einiges aushalten. Auch sind sie nach dem Waschen wieder gesauso schön wie vorher.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

 

LG

Clarissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also ganz allgemein kann ich die Qualität der Fellimitate nur loben. Ich war schon persönlich da, und war wirklich baff über die Auswahl. Und alles schöne, weiche Imitate.

Gekauft hab ich mir dann dass das doppelseitige (Leder/Fell) - hab ich dieses Jahr noch nirgends zu kaufen gekriegt, und es ist in echt noch schöner als auf den Photos.

 

Ich meine auch, ich könnte mich an Deines erinnern...das wäre dann ein recht intensives Kupfer...schöne Farbe, aber extrem auffällig :)

 

Ob es natürlich farblich passt *Schultern zug*...vielleicht verschicken Sie ja eine Stoffprobe, zumindest wenn Du anbietest einen frankierten Rückumschlag hinzusenden.

 

LG,

Liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo regina,

den händler kann ich nur empfehlen. ich habe schon mehrfach dort stoffe, auch "fell" gekauft und bin sehr zufrieden. das "tierchen" war viel schöner als erwartet.:D

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch schon mit dem "Fell" geliebäugelt. Aber ich möchte eine Jacke oder einen Mantel daraus nähen. Ist dieser Stoff dafür geeignet oder nur für Decken u.ä.? Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an ;)

Die Felle haben nicht alle die gleiche Florhöhe...das ist bei den Auktionen aber glaub ich angegeben. Die richtig Dicken...da siehste dann schon aus wie Puh der Bär :ups:

Wobei (finde ich) das Problem dann eher noch die Relation von Dicke zu Wärme ist...sprich, wenn Du das Fell nach außen zeigen lässt und nur ein dünnes Futter reinmachst, hast Du eigentlich keine sooo warme Jacke. Jeder stärkere Windhauch zerzauselt das ja, da ist dann nix mit Isolation. Und zum Füttern taugt (finde ich) nur sehr kurzes dichtes Fell wie Teddy.

Ich bin aber natürlich auch eine ausgesprochenne Frostbeule...

Aus meinem doppelseitigem Imitat wird ein knöchellanger Wintermantel...da ist dann das (relativ kurzfloorige) Fell innen, und das Nappalederimitat außen.

Da letzteres ja winddicht ist, dürfte ich diesen Winter dann endlich mal nicht frieren...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.