Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Müde Engel


UTEnsilien

Empfohlene Beiträge

schaut mal, sind diese Engel nicht süß? Ich habe sie aus dem Buch von Tone Finnanger genäht.

Ich finde sie sind eine hübsche Weihnachtsdeko.

 

engelkombination2qs1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    16

  • Leviathan

    11

  • UTEnsilien

    8

  • Nähschachtel

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die sind ja wirklich Süß!!!!

 

Nur, muss ich mir ein Buch besorgen um die nachzumachen:confused:

 

Gibt es da vielleicht auch ein Schnittmuster nur von den Engeln zu kaufen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja wirklich Süß!!!!

 

Nur, muss ich mir ein Buch besorgen um die nachzumachen:confused:

 

 

... ich liebe Bilderbücher, es ist so schön zu stöbern und sich nicht entscheiden zu können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... hier die gewünschte

 

ISBN Nr. 82-02-23084-5

Verlag: CAPPELEN

Titel : JUL MED TILDAS VENNER

Verfasserin: TONE FINNANGER

 

 

 

..... nein, extra Schnittmuster gibt es dafür nicht, man muß schon das ganze Buch kaufen, die Schnittmuster sind im Buch abgedruckt und müssen abepaust werden.

Viel Spaß, es sind wunderschöne Sachen im buch zum Nacharbeiten.

Aber ich sage Euch gleich, für einen Engel könnt Ihr locker mal einen Tag Arbeit einplanen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

die sind ja wirklich herzallerliebst.

aber bei diesem ergebnis hat sich das dann doch gelohnt, einen tag einzuplanen (pro engel).

 

grüße

sonnenstrahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment! Superklasse! So weit ich die Bücher kenne, sind sie in Originalsprache (schwedisch/finnisch?). Da ich morgen noch mal auf der Kreativmesse in Wiesbaden bin, werde ich direkt mal nach dem Buch suchen. Ist es schwer nach dem Buch zu arbeiten, bzw. versteht man die Anleitung??

LG

Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Kompliment!!

Wenn man dafür nicht so viel Zeit aufwenden müßte...ein Traum!

 

Liebe Grüße,Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist. Sondern irgendwann mal etwas "Richtiges" gelernt hat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ute: Deine Gute Nacht Engel sind niedlich geworden!Echt Spitze:klatsch1:

:klatsch1: :klatsch1: Meine Bekannte hat auch sehr viele davon

genäht,jedoch die Flügel auch aus Stoff gemacht und mit Watte

gefüllt.

@ Irene: die Bücher gibt`s ja in norwegisch und englischer Sprache.Da sie sehr

gut bebildert sind,ist es sehr einfach,danach zu nähen.Man muß weder

norwegisch noch englisch verstehen.Auch muß es nicht einen Tag lang

dauern,bis so ein Engel fertig ist,man schafft es auch an einem halbenTag.

 

Ich bin auch Tone Finnanger-Fan und habe aus dem Jul-Buch viele Schneemänner genäht.Auf meinen Türkranz werde ich dieses Jahr die Lebkuchenmänner und Herzen aufkleben.

LG,Marischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amazon "Englische Bücher" eingeben und dann "Tone Finnanger",da ist das Weihnachtsbuch für 9,89!!!Nur das Cover und die Sprache sind anders!!!

Bei ebay,31,50-da kann man doch einen Haufen Geld sparen,zumal man bei Amazon auch keine Portokosten zahlen muß.

LG,Marischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitungen sind eigentlich recht gut bebildert, verstehen "tu" ich von dem Norwegisch auch rein gar nichts...aber die Bilder erklären schon recht viel. Ich finde die originalen Bücher zwar auch heftig teuer, aber sie einfach wunderschön und es macht immer wieder Spaß, reinzuschauen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinnig süss...

ich hab nen Freund in Norwegen,

Amerikaner aber vieleicht kann der mir das Buch da besorgen...

 

Kriegst Du aber auch hier in diversen online-Shops... oder gibts Amazon.fr????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Danke für Eure Links - ich werde mir das Büchlein von Amazon holen - die 32 Euros sind mir gerade etwas zu viel und sicher hab ich dann eine gute Starhilfe.

Es ist wie immer: man sieht, wenn man viel Zeit aufgewendet hat - es lohnt immer!

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... also einen Tag muß man schon einplanen mit zuschneiden Körper nähen , wenden, stopfen ,Kleidchen nähen und verzieren. Natürlich habe ich nicht 24 Std. daran gesessen, zwischendurch nuß ich auch noch meine Familie und meinen Haushalt versorgen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amazon "Englische Bücher" eingeben und dann "Tone Finnanger",da ist das Weihnachtsbuch für 9,89!!!Nur das Cover und die Sprache sind anders!!!

Bei ebay,31,50-da kann man doch einen Haufen Geld sparen,zumal man bei Amazon auch keine Portokosten zahlen muß.

LG,Marischa

 

Hallo

 

Dieses Buch habe ich dort auch gesehen:)

 

Nur,sind dort diese Engel auch drin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Dieses Buch habe ich dort auch gesehen:)

 

Nur,sind dort diese Engel auch drin ?

JO,sind natürlich auch drin!Ich habe dieses Buch hier liegen!

LG,Marischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Engel sind ja wirklich klasse :klatsch1:. Die Bücher von Tone Finnanger kannte ich bisher gar nicht.

 

Habe mir gerade bei Amazon das Weihnachtsbuch bestellt :D. Bei dem Preis und der tollen Vorlage hier kann das nicht falsch sein.

 

@ Marischa: vielen Dank für den Tip mit Amazon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Engel machen sich in kleiner Ausführung sicher gut als Schlüsselanhänger an der Türe oder an einem alten Schrank

Ich freu mich schon drauf!

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrrrr - was mach ich .... ? - Muß das ganze hier lesen :mad: - und hab dann auch noch gleich bei Amazon rein geschaut - auf Euren Tipp hier ... :mad: ! Da konnte ich doch nicht wiederstehen und mußte mir das Buch gleich bestellen - nachdem ich gestern in Wiesbaden das Frühlingsbuch mit den Hasen gekauft habe und einfach hin und weg bin ... leider kann ich aber noch nicht anfangen, da meine Maschine am Popo ist und ich mir grade noch ne' neue bei Quelle bestellt habe, die ja erst noch kommen muß ... :mad: !

Naja, vertreib ich mir halt die Zeit mit blättern im Frühlingsbuch und warte auf beides und schau mir die anderen Sachen an, die ich gestern von der Kreativ-Messe heimgeschleppt habe :D :D :D

 

LG und auch von MIR aus kann es die nächsten Tage regnen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.