Zum Inhalt springen

Partner

unerwünschte E-mails


chrische

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

seit Wochen bekomme ich täglich E-mails von der Postbank AG Banking, Citibank Deutschland, Volksbank etc. mit der Aufforderung meine Daten zwecks Verbesserung von "Online-Banking-Servie" abzugleichen, obwohl ich kein Kunde dieser Banken bin. Die Anhänge mache ich natürlich nicht auf, sondern lösche gleich das ganze, was mir aber allmählich auf die Nerven geht.

Nun meine Frage: Kann ich diese Mails irgendwo (Outlook) unterbinden? Manchmal erscheint ein Junk-E-Mail-Ordner in dem sie auch schon erschienen sind, aber eben nicht immer, sondern im normalen Posteingang.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Übel beseitigen kann? :confused:

Wäre echt dankbar.

 

lg

chrische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chrische

    2

  • ennertblume

    1

  • Helmuth der Schmied

    1

  • moatei

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Chrische,

ich bin bei gmx und dort kann man diese mails (trafen bei mir auch regelmäßig ein) als Spam behandeln lassen. Wohl bekomme ich dann von gmx immer eine Nachricht, daß ich eine Spam in meinem Ordner habe. Ist manchmal auch nicht viel besser. Aber mir ist bis jetzt noch keine bessere Lösung eingefallen.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrische,

 

Du kannst diese Mails als Span filtern lassen, geht im Outlook im Posteingang über Aktionen; Junk-E-Mail.

Ist aber nur bedingt Tauglich, weil die Absender laufend die Absenderdomäne wechseln.

Achtung! Der Text in diesen Mails ist in der Regel eine Bilddatei, hinter der sich schon sich ein entsprechendes Programm (Virus usw) verstecken kann!

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ und "Pishing"!!!

Die wollen Deine Kontodaten und vor allem Deine Geheimnummern. Deine eigene Bank schickt dir niiiiiiiiiiiiiiemals e-mails!!!! Niiiemals!!

 

Also hilft nur eins: sofort löschen! Ist zwar lästig, wenn man keinen Spamfilter hat (und auch dann), aber es ist ja nur ein Klick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung! Der Text in diesen Mails ist in der Regel eine Bilddatei, hinter der sich schon sich ein entsprechendes Programm (Virus usw) verstecken kann!

 

Gruß Helmuth

 

und deswegen: niemals die automatische Vorschau aktiviert haben !!! :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich lösche diese mails direkt im Server, also lasse die erst gar nicht rein. Z.Zt.

bekomme ich auch mails mit ponografischer Überschrift, da handle ich genau so.

Ganz schnell kann man den Rechner voll haben von Viren, Trojanern und ich weiß nicht was. Also sei vorsichtig.

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei gmx gibt es eine black- und eine whitelist. auf der blacklist kannst du die mailadressen eintragen, von denen du keine mails mehr bekommen möchtest. diese werden dann sofort abgefangen und du bekommst sie nich mehr, auch nich im spamordner. bin mir nich ganz sicher, ob es diese liste noch gibt, bei gmx hat sich ja auch ein bissl was geändert. einfach mal durchklicken und suchen.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrische,

 

was Mausebärchen Barbara geschrieben hat ist mega richtig!

"Niemals die automatische Vorschau aktivieren"

Vielleicht hätte sie noch schreiben sollen, wie das geht.

Also: Outlook Express öffnen. Oben auf "Ansicht" klicken und dann auf "Layout". In dem nächsten Fenster das Häkchen bei "Vorschaufenster anzeigen" durch einen Klick entfernen. Dann "Übernehmen" und "OK".

Soviel zu der Vorschau.

Ich habe das Problem der Spams ganz einfach gelöst, nachdem ich an einem Tag ca. 300 E-Mails bekommen habe.

Ich habe meine E-Mail Adresse leicht verändert. Anstatt sigiloos ät gmx Punkt de habe ich nun sigi punkt loos ät gmx.de und seit einem Jahr Ruhe. Bei GMX ist das Ändern der Adrese einfach. Bevor Du graue Haare bekommst, ist die Adressenänderung die sicherste Lösung.

Du mußt dann halt mal an alle Freunde eine E-Mail schicken. Ist lustiger als sich mit Spams zu beschäftigen.

Grüße

Sigi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: oh nein

 

dann wird vielleicht jetzt wieder Post kommen.

 

Und Du kannst es jetzt in Deinem Beitrag nicht selbst löschen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte mich bei allen bedanken, die sich meinem Problem angenommen haben.

Ich habe im Posteingang - Aktionen - Junk-E-Mail -Optionen den Schutz auf "Hoch" eingestellt und siehe da, seit gestern sind bis jetzt keine Mails dieser "Banken" eingegangen. Hoffe, dass das jetzt so bleibt.

Nochmals vielen Dank

 

lg

chrische :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrische,

 

da ich auch bei keinem email-Provider bin, der einen eigenen Spam-Schutz besitzt (und ich meine mailadresse auch nicht ändern möchte), kenne ich dieses Problem.

 

Die Schutzfunktionen von Outlook helfen nur bedingt. Man kann die Filter fleißig füttern, nächsten Tag rutscht wieder alles durch :klatsch:

 

Mein Freund hat mir vor einiger Zeit das Programm SPAMIHILATOR installiert. Dieses Programm ist äußerst lernfähig und fängt inzwischen zu 99% alle Spam-Mails ab :super: Fällt mal was in den falschen Korb, markiere ich die Mail einfach in der Vorschauzeile, bestimme "Spam" oder "Non-Spam" und klicke auf "Lernen".

 

So kann auch keine wichtige Mail verloren gehen, die versehentlich im Spam-Ordner (D)eines Providers landet und nie entdeckt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...