Zum Inhalt springen

Partner

Eine Frage an die Nähblogger


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

Schaut euch doch bitte mal diese Seite an:

 

http://www.spinnfloh.de/strickblogger.html

 

Ich persönlich finde die Idee ganz toll und habe ehrlich gesagt auch schon versucht,so einen Ring für uns Näh-Blogger einzurichten. Leider gelingt es mir nicht, da ich schon an den einfachsten HTML-Codes jämmerlich scheitere udn mir alles zusammen "klauen" muß:rolleyes:

 

Wäre vielleicht jemand anders bereit, so einen Ring für uns einzurichten? Ich helfe auch gern mit, nur alleine schaffe ich das nicht.

 

Sagt bitte mal eure Meinung dazu. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreundin

    6

  • Capricorna

    2

  • Sonnenschein

    2

  • nispi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

die Idee find ich gut :)

 

Ich hatte im Kopf, dass da schonmal was war und bin auch fündig geworden: Speziell für Blogger ist der jetzt nicht, aber es gibt einen Nähring, ich glaube, von Nathalie (?):

 

http://www.webring.de/suche/seitenliste.php?ring=2235&pos=0

http://www.nathalies-naehkiste.de/ringpolicy.htm

 

Bei http://www.webring.de/ kannst du aber ganz einfach einen anlegen :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal bei google die Suchworte Webring, Webring Übersicht oder Webring erstellen ein, da kommen eine ganze Menge Informationen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Julimond

hallo ihr lieben

 

ich habe zwar schon eine ganze weile einen strickblog und seit kurzem auch einen nähblog, aber wie so ein ringsurf funktioniert habe ich bisher noch nicht verstanden.

 

ich glaube, ich muß mich doch mal schlau machen.

für meine blogrunden benutze ich bisher meinen feedreader, früher bloglines, aber den feedreader habe ich ja im adminbereich, da brauche ich nicht mehr anderswo suchen.

 

ist ein webring denn so was in der art?

 

fragende grüße

iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nee, ein RSS-Feed bringt dir ja updates von blogs oder Websites direkt "ins Haus", nicht wahr?

 

Ein Webring funktioniert eher so wie das "next blog"-Surfen bei blogger... Die teilnehmenden Websites/blogs stellen auf ihre Seite ein Banner von dem Webring ein, dem sie angehören, und beim Klick auf dieses Banner kommt man auf die "nächste" (zufällig ausgesuchte) Seite von jemandem, der auch diesem Ring angehört, der hat wieder ein Banner, auf das man klicken kann etc. pp., bis man theoretisch irgendwann alle Webring-Mitglieder durch hat und wieder am "Anfang" ist. Man muss also als Mitglied selbst das Banner einbauen und als Surfender selbst klicken, im Gegensatz zu einem - "bequemeren" - RSS-Feed.

 

So hat man aber den Vorteil, dass man leichter thematisch ähnliche Seiten findet, ohne eine Suchmaschine, einen Katalog oder andere Hilfsmittel benutzen zu müssen. :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Webring funktioniert eher so wie das "next blog"-Surfen bei blogger... Die teilnehmenden Websites/blogs stellen auf ihre Seite ein Banner von dem Webring ein, dem sie angehören, und beim Klick auf dieses Banner kommt man auf die "nächste" (zufällig ausgesuchte) Seite von jemandem, der auch diesem Ring angehört, der hat wieder ein Banner, auf das man klicken kann etc. pp., bis man theoretisch irgendwann alle Webring-Mitglieder durch hat und wieder am "Anfang" ist. Man muss also als Mitglied selbst das Banner einbauen und als Surfender selbst klicken, im Gegensatz zu einem - "bequemeren" - RSS-Feed.

 

So hat man aber den Vorteil, dass man leichter thematisch ähnliche Seiten findet, ohne eine Suchmaschine, einen Katalog oder andere Hilfsmittel benutzen zu müssen. :)

 

 

Genau das meinte ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

keine Eile ich kann warten bis nach dem Urlaub.:) Halte mir nur ein Plätzchen frei.;) Bin ja in einer Woche wieder da. War auch mehr scherzhaft gemeint.:cool:

 

Feiert heute schön.:) Meinen Papi habe ich eben zum Vatertag angerufen, leider wohnt er zu weit weg um mal eben zu besuchen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat geklappt:jump:

Ich war so frei, und habe in das Bildchen noch das Wort "Nähblogger" eingebaut. In Kürze ist das in meinem Blog zu sehen. Guck mal, ob dir das gefällt.

Du bist die allerbeste Petra- hab vielen Dank!

Nun bin ich mal gespannt, wieviele hiervon Gebrauch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...