Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Probleme mit Diskettenlaufwerk


Schneider

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!!

Bin total gefrusstet!

Habe meine Designer 1 zur Reparatur gehabt, weil der Spuler abgebrochen war. Nach 5 Tagen habe ich heute die Maschine wieder geholt, gespult, ging alles wunderbar. Nun wollte ich meine angefangene Tischdecke fertigsticken, habe die Diskette in das Laufwerk eingelegt und es kommt immer die Meldung :"Keine Diskette eingelegt".

Das hatte die Maschine schon mal als ich sie ca. 1Woche hatte. Habe die Maschine zum Händler gebracht der hat kontrolliert und probiert, ging nichts. Die Maschilne wurde dann nach Karlsruhe eingeschickt, mit dem Egebnis, daß nichts gefunden wurde!

Auch mit der Kalibrierung ging mal nichts, wieder zur Reparatur, die meinten ich sollte erst mal zu dem Händler gehen, bei dem die Maschine gekauft wurde, bin dann nach Hause gefahren, hab noch mal probiert und o Wunder die Maschine ging wunderbar.

Habe sie schon ein paar Mal hin und her geschaukelt, hat aber bisher auch nichts gebracht.

Vielleicht will die Maschine ja nur ein bisschen Auto fahren?!

 

Kann mir jemand einen Rat geben?

Ich hätte doch noch einiges für Weihnachten zu sticken. Was mach ich jetzt nur??? Heul, heul! :(

 

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

Liebe Grüße

Birgit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneider

    5

  • MBiene

    2

  • UTEnsilien

    2

  • Eyeore

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgit,

einen richtigen Rat habe ich leider nicht für dich. Habe meine D1 seit 1,5 Jahren. Sie spinnt auch immer wieder, ich nehme dann meistens neue Disketten, mache sie aus, puste richtig alles mit Druckluft aus, schaue unten in den Hohlraum( unter Kapsel) und nehme eventuelle Fäden mit der Pinzette raus .... Ich habe meine Maschine in Leipzig gekauft, wohne in Weimar und die Vertragshändler hier (1) nimmt sie nicht, weil nicht hier gekauft! Der in Erfurt war dann voriges Weihnachten so nett (nach 3 Anläufen) und hat mir die Spannung der Kapsel erklärt, da hatte ich viel Metallgarn genäht und es war in der Oberfadenspannung ein kleiner Faden hängengeblieben. Musst immer mit einem dicken Faden mit Knoten die Oberfadenspannung sauberhalten. Ansonsten musst du zu deiner Maschine nett sein, sie nicht überfordern und ich weiß nicht ....

Kopf hoch! Liebe Grüße Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden.

Bin auch eine Leidensgenossin Maschine spinnt auch immer vor Weihnachten immer dann wenn ich viel nähen will ist auch eine Designer 1. Kopf hoch und durch.

Gruss MBiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ihr scheint alle "Montagsherstellungen" zu haben.

Meine D I näht und stickt fast ohne Pausen und läuft und läuft und läuft. Ich habe sie jetzt gute 2 1/4 Jahre und noch nie irgenwelche Probleme oder Rep. gehabt.

Das mit dem abgebrochenen Spuler hat mir gerade vor ein paar Tagen allerdings auch eine Freundin berichtet, ihre Masch. ist genauso alt wie meine. Bin mal gespannt, was sie nach der Rep. zu berichten hat.

Ich wünsche Euch gut nähende und stickende Des.I, damit alle Weihnachtsarbeiten fertig werden. Ist schon sehr blöd wenn's einem so eiskalt vor Weihnachten erwischt, aber mal ehrlich,- zu keiner Zeit paßt einem so etwas-. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

das Problem hatte ich auch und kann dir deshalb vielleicht helfen.Bei meiner Maschine wurde ein Breitbandkabel und die Schutzabdeckung erneuert.

Seitdem klappt alles ohne Probleme.Ich hoffe,dass dir das hilft.

Liebe Grüsse Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Hilfen. Das mit dem Breitbandkabel und der Schutzabdeckung werde ich beim Mechaniker mal ansprechen.

Bin heute morgen tatsächlich eine Runde mit dem Auto und der Maschine gefahren, aber leider, leider .............

Jetzt ist halt mal wieder Geduld angesagt.

 

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen

1. Advent!

 

Etwas muss ich aber auf diesem Weg mal loswerden:

Ich finde die Hobbyschneiderin einfach super spitze klasse!!!!

Ich habe, auch wenn ich selbst nicht viel schreibe, schon sehr viele nützliche Tips und Informationen erhalten!!

Macht weiter so und vielen Dank!!!!

 

Herzlliche Grüsse

Birgit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch kann ich nur sagen!!

Meine DesignerI war mehr in der Werkstadt als bei mir.

Ich war dem Wahnsinn nah. Nach Familien kach kam der bei Husqvarna.Erst dann wurde mir eine neue Maschine Geliefert (das aber hat gedauert). Die neue Maschiene läuft und läuft ich bin entlich zufrieden. Ich wende mich mit Propleme an Husqvarna, wenn ich beim Händler keine lösung für meine fragen oder Probelme finde. Wenn deine Maschine spint, lass Sie einfach mal links liegen das hilft manchmal auch. Ich hoffe Du finst ein lösung für dein Probel. Liebe grüße aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

hast du vielleicht ein extra Nähzimmer oder einen Nähplatz der außerhalb deines Wohnbereiches liegt???

 

Es könnte dann gut möglich sein, daß dieser Nähplatz wenig geheizt wird????

Die Maschine sollte nämlich nicht zu kalt stehen, wenn man damit arbeiten möchte.

Wenn du mit dem Auto unterwegs warst, liegt es vielleicht auch daran.

Wenn die Maschine transportiert wird und dann zu kalt ist, zieht diese die Luftfeuchtigkeit an. Mein Händler hat mir das gesagt, als ich meine Maschine gekauft habe. Man sollte der Maschine mindestens 1h Zeit lassen, um sich der Umgebung anzupassen. Da das Diskettenlaufwerk sehr empfindlich auf Temperaturunterschiede reagieren würde.

 

Hast du das Problem mit original Hus.-Disketten oder mit selbstbeschriebenen??

Bei einer selbstbeschr. hilft es diese einfach neu zu beschreiben....

 

Ich bin mit meiner Maschine UND Händler (der übrigens nicht um die Ecke wohnt) sehr zufrieden.

 

Ich hoffe, daß ich dir helfen konnte.

 

Viele Grüße

Eyeore ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

So, heute habe ich meine Maschine wieder fort gebracht. Nachdem alles zureden, rütteln, wärmen, ruhen lassen....nichts gebracht hat. Bin mal gespannt was dabei herauskommt.

Auf alle Fälle muß ich mal Frau Vitzdamm ein ganz großes Lob aussprechen!!!Sie hat mich wieder aufgebaut. Auch daß die D1 eine tolle Maschine ist und mit keiner zu vergleichen.

Wer in der Nähe von Heilbronn wohnt und seine Maschine überholen lassen will oder reparieren lassen muß, egal welches Fabrikat , dem kann ich nur Nähmachinenfachgeschäft Vitzdamm in Nordheim empfehlen. Einen Super-Service , mütterlicher Beistand und nicht zu teuer!!!!

 

Ich melde mich nochmal, wenn die Maschine wieder Zuhause ist.

 

Viele Grüße

und einen herzlichen Dank für

alle guten Ratschläge.

Birgit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

was hat denn die Rep. Deiner Masch. gekostet. Bei meiner Freundin ist doch auch der Spuler abgebrochen und sie wartet noch auf ihre Masch. Sie würde gerne wissen, ob die Rep. teuer war :confused: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute!

Ich weiß es noch nicht, was die Spuler Reparatur gekostet hat. Da wir noch auf ein Ersatzteil warten (Fadeneinfädler, den aber mein Sohn verbogen hat, und der beim Geradebiegen meinerseits abgebrochen ist).

Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.

Liebe Grüße

Birgit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ich bin so happy! Endlich ist sie wieder da und "schnurrt", daß es eine Freude ist.

Habe sie heute morgen geholt. Die Abdeckplatte vom Diskettenlaufwerk war verbogen und eine Kabel lose.

 

Liebe Grüße

Birgit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.