Zum Inhalt springen

Partner


ckurz

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen!

 

Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Die Mutter meines Freundes hat ihren 50igsten Geburtstag und ich möchte ihr ein tolle Geschenk machen. Da sie gerne näht bzw. ihre alten Sachen verschönert und ändert würde ich ihr gerne ein Buch mit Anregungen zum Ändern von alten Kleidungsstücken schenken. Selbst habe ich keine Näherfahrung und auf Amazon leider auch nichts Ansprechendes gefunden. Könntet Ihr mir bitte helfen??

Danke im voraus,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ckurz

    2

  • Capricorna

    1

  • zuckerpuppe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

... Die Bücher zum aufpimpen sind meistens für jüngere.

 

Grüße Doro

 

wir älteren pimpen ja auch nicht, wir motzen auf oder dekorieren neu :D :D

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fürchte, das tolle Buch zu diesem Thema wurde noch nicht geschrieben; mir ist jedenfalls keines bekannt (was auch für diese Zielgruppe altergemäß wäre). :o

 

Es gibt ein paar Websites, die sich mit dem Thema beschäftigen; Suchwort z.B. refashion; da hatten wir neulich hier auch eine Diskussion mit ein paar Links.

 

Ohne einschätzen zu können, wie sie stilmäßig so unterwegs ist, und wie ihre Kenntnisse sind, ist es jetzt schwer, etwas zu empfehlen. Es gibt ein paar "nette" Bücher zum Thema Deko oder Taschen nähen, oder für Kinder - die Frage ist, würde sie sowas interessieren? (ist auch eher "bunt"... deutlich jüngere Zielgruppe)

 

Wie wäre es mit einem "Coffee-table-Buch" zum Thema Mode? Es gibt eine zweibändige Prachtausgabe: Fashion History: Eine großartige Reise durch die Zeit und die Vielfalt der Mode: 2 Bände: Amazon.de: Akiko Fukai, Tamami Suoh, Miki Iwagami: Bcher

die extrem viel hermacht als Geschenk.

 

Falls Mode nicht so ganz ihr Ding ist: Mit "etwas" mehr Text und extrem hochinteressant (finde ich jedenfalls) ist dieses Buch hier:

Atlas der Textilien: Ein illustrierter Führer durch die Welt traditioneller Textilien: John Gillow, Bryan Sentance, Beate Gorman: 9783258060408: Bcher

eine Fundgrube für jeden, der sich irgendwie mit Stoff etc. beschäftigt.

 

Wenn sie auch neu näht, wäre ansonsten vielleicht ein Gutschein von einem Stoffladen o.ä. ein Nummer-sicher-Geschenk.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe und eure raschen Antworten!

Habe soeben die Empfehlung, mir das Buch "Nähen in der dritten Dimension" anzuschauen, bekommen.

Ich denke, dass das ganz gut zu ihr passt.

liebe Grüße und schönen Abend,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...