Zum Inhalt springen

Partner

Bernina aurora 440QE oder Bernina artista 180???


fido

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, ich besitze eine ziemlich alte Bernina, noch mechanisch und würde das gerne ändern. Nun kann ich mich schwer entscheiden zwischen einer Bernina aurora 440QE und einer Bernina artista. Ich möchte die Maschine aufjeden Fall zur Stickmaschine erweitern können, vermutl. wird es auch auf was Gutes gebrauchtes hinaus laufen.

Was empfehlt ihr mir, oder tun sich die beiden nicht ganz viel?

Vielen Dank schon mal vorab,

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fido

    2

  • sewfrank

    1

  • maigruen

    1

  • ChristianeB

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum willst du dir eine alte gebrauchte Maschine kaufen, wenn du auch die neue haben kannst? Auf jedenfall die Aurora!

 

Wenn beide gebraucht sind... kommts natürlich immer drauf an, aber auch da würde ich eher zur Aurora tendieren, es sei denn, du willst unbedingt die 9mm Stiche, dann würde ich aber auch eher eine neue Aurora 450 kaufen.

 

Ich sag zwar, dass sie sich beide eigentlich nicht viel tun, aber bei elektrischen Geräten natürlich immer das neuwertige(re) wenn das Geld eh da ist...

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was empfehlt ihr mir, oder tun sich die beiden nicht ganz viel?

 

Kommt drauf an. An welche Artista denkst Du dabei? Zwischen der Aurora und Artista gibt es viele Unterschiede (wenn ich jetzt mal von neuen Geräten ausgehe) und wenn es der Geldbeutel erlaubt, dann würde ich die Artista 640 nehmen. Die hat so schöne Sachen wie Fadenabschneider, Unterfadenwächter etc. und außerdem die 9mm Stiche. Die sind nicht nur für Zierstiche gut, sondern vor allem auch für Knopflöcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht bei mir um eine gebrauchte Artista180 von meinem örtlichen Nähma-Händler und einer gebrauchten Aurora 440QE von einem mir unbekannten Online-Händler.

Die Artista hat schon das Stickmodul, die Aurora nicht.

Ich glaube aber die kurzen Tipps waren schon hilfreich, wegen der Stichbreite von 9mm bei der Artista und dem Richtungswechsel beim Nähen.

Eine ausgiebige Einweisung ist vermtl. auch nicht zu verachten.

Würdet ihr mir allerdings von der Artista abraten und die Aurora empfehlen, würde ich mich unter Umständen noch anders entscheiden.

Vorerst vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon x-mal hier geschrieben, und ich würde es immer wieder tun. Ich liebe meine 440QE. Die Maschine bringt schon so viel mit, trotzdem ist das Stickmodul bei mir ganz schnell noch eingezogen. Wenn Du Dir eine neue Maschine mit voller Garantie leisten kannst dann mach das. Ich würde sie mal in die Finger nehmen und dann wird es noch einmal richtig spannend... aurora, artista...9mm Stiche oder nicht... BSR, und Stickmodul gleich dabei oder später dazu kaufen... ? Dazu gibt es ganz viele Beiträge hier im Forum. Setz Dich auf Deine Geldbörse, wenn Du unbequem sitzt ist genug drin :p, mach einen Termin zum Probenähen und guck welche Maschine zu Dir spricht. Wie auch immer Du Dich entscheidest, mit einer Bernina kann man so viel nicht falsch machen.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Artista hat das Stickmodul, der Händler ist auch in der Nähe. Die Aurora 440QE weil sie mit Obertransportfuß und BSR Fuß ausgestattet ist ist sie teurer als die anderen, du schreibst du willst sticken.Stickmodul ist in der Regel nicht dabei... Ich denke ich würde die Artista nehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tendenz eigentlich immer zur neueren Maschine, es sei denn, die 180 hat irgendeine Funktion (mal abgesehen vom Stickmodul) dass du ganz, ganz dringend brauchst.

Vermutlich ist die 180 mit Stickm. günstiger als die 440, aber unter Umständen auch viel, viel älter.

Habe letztens noch eine 180 für eine Bekannte beim Händler angeschaut, die trotz ,,geprüft" u. Gebrauchtmaschinen Garantie einige elektr. Probleme hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

 

also was Bernina angeht bin ich uneingeschränkt dafür und mit Meiner sehr glücklich.

Was die Wahl zwischen 180 und 440 angeht, so ist die 180 deutlich älter und soweit ich weiß auch nicht so einfach im Händling, was das Übertragen von Stickmustern angeht. Ich glaube da muß eine Karte bei sein.

Solltest du dich also für die entscheiden laß dir unbedingt zeigen, das das alles funktioniert und auch alles dabei ist.

Da die 440 auch am PC hängt gilt hier das Gleiche, Software muß dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...