Zum Inhalt springen

Partner

Wie kann ich im Embirt Stickprogramm ein Foto digitalisieren??


Hemihe

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann mir jemand helfen??!! Ich möchte gerne einen Hund von einem Foto in eine

Stickdatei umwandeln.Ich habe das Embirt Stickprogramm. Weiß irgend wer

von euch ob das geht???

 

Vielleicht hann mir da ja jemand dabei helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hemihe

    4

  • emmi99

    2

  • huppe

    2

  • zalud

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Das habe ich. Das ist doch das Fotostich programm oder????.

Wenn ich das mit dem Programm bearbeite bekomme ich doch immer den Fotostich und den möchte ich eigendlich nicht haben.

Das Foto ist ein Hund und ich möchte gern das, das Fell auch so aussieht.

Oder wenn ich das Bild bearbeite git es da irgend welche Tricks ?????

 

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann solltest Du dir mal eine Hundestickdatei im Nähsimulator bei embird angucken, dann siehst du wie die das gemacht haben.

 

Gruß Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi !

Vielen Dank für deine Antwort.Ich habe bei Embirt schon hingeschaut,habe aber nur fertige Hundestickdatein gesehen,aber nicht wie die gemacht werden.

Vielleicht habe ich ja auch was übersehen.Könntest Du mir einen hinweis geben??????

 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie meint das du einfach mal eine fertige Datei, die ungefähr so aussieht, hernimmst - kann ja auch ein Freebie sein - und die ins Embird lädst und dir genauer anguckst.

Wenn du aber einen sehr realistischen Hund digitalisieren willst, ist imho das Sfumato das falsche Werkzeug. Sowas muss manuell unter Einsatz verschiedener Sticharten digitalisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tierfelle werden oft in vielen Lagen digitalisiert, und was Susi dir gesagt hat, ist, dass du dir am besten im Nähsimulator anschaust in wievielen Lagen und mit welchen Stichen so eine Tierdatei digitalisiert ist, falls du noch keine Tierdatei hast, musst du dir wohl eine, die deinen Vorstellungen entspricht, kaufen. Tierfelle sind ziemlich komplex, wenn sie so aussehen sollen, wie z. B. die auf der Embird-Seite. Nur von einem Bild im Netz kann man nicht wirklich erkennen, wie das Fell digitalisiert ist, und für mich zählen Tiere wohl zu den am schwierigsten weil komplexesten zu digitalisierenden Objekten .

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich danke euch für die gute Auskunft.Werde mich dann mal an die schwierige

Arbeit machen.Ich dachte nur es gäbe eine einfachere Lösung.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hm, wieso nach China? Es gibt doch genügend Puncher hier in Deutschland, die das perfekt machen.

 

Für mich ist das selbst nach 9 Jahren Muster machen immer noch ein absoluter Akt - ich bewunder die Leute, die das so super hinkriegen.

 

Liebe Grüsse

Heike

 

Hallo Heike!

 

Die Chinesen digitalisieren aber viel billiger, und es gibt auch deutsche Puncher welche die Dateien nach China weiterleiten und dort digitalisieren lassen:)

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Chinesen ihre Arbeit auch gut machen.

 

Liebe Grüsse

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!

 

also ich wollte dich wirklich nicht angreifen, das liegt mir fern. Aber ich weiß was meine Kunden bereit sind zu zahlen und was nicht.

Zum Digitalisieren fehlt mir manchmal die Zeit wegen dem Sticken, du weißt sicher selbst, dazu braucht man Ruhe und Zeit, "mal so eben zwischendurch" geht das nicht. Dann gebe ich das Digitalisieren außer Haus, warum auch nicht, das machen andere auch, aber ich verdiene nichts daran.

Soweit zeitlich möglich digitalisiere ich allerdings selbst.

 

Ich sehe auch nicht ein, dass mir ein deutscher Digitalisierer 8 oder 9 Euro/1000 Stiche abknöpft und es in China oder sonstwo für 2 Euro oder weniger /1000 Stiche fertigen lässt.

 

Hast du schon mal Kunden gehabt, die dir wirklich ins Gesicht sagen: "Digitalisieren, papperlapapp, Bild rein in die Maschine und los gehts. Wozu dafür noch Geld zahlen, ist doch nur Geldmacherei."

Ja, die hatte ich schon. So extrem wie beschrieben aber nur einmal. Meine Kunden zeigen in der Regel Verständnis dafür, dass gute Arbeit und Qualität nun mal ihren Preis haben.

 

Mein Mangelservice ist übrigens schon seit 3 Jahren geschlossen. Ich sollte Anne mal informieren...:o

 

Liebe Heike, diese Diskussion gehört eigentlich nicht in diesen Thread, vielleicht sollten wir einen neuen Thread an geeigneter Stelle aufmachen.

 

Liebe Grüße

 

Stefanie

 

PS.: Achtest du beim Kauf jedes Produktes darauf wo es hergestellt ist?;)

Bearbeitet von emmi99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!

Danke für Deinen Beitrag - du hast mir sehr aus der Seele gesprochen. Könnte einen sehr langen Erfahrungsbericht darüber schreiben, wie mühselig es ist, einen fairen Preis für gute Qualität zu bekommen. Meine Erfahrung: eine teure Stickmaschine, auch Software geht, aber alles, was es sonst noch an wichtigen Ergänzungen gibt, damit Frust und Ärger bei der Anwendung der Vergangenheit angehören, Platz macht für Spaß, Freude und damit sehr viel Erfolg - dafür sollte für sehr viele Leute am besten alles kostenlos im Internet zur Verfügung stehen. Ja, da fällt mir gerade was ein: Ein ganz großes Dankeschön an all jene, die mir schon jahrelang die Treue halten und mich dadurch zum Weitermachen motivieren - danke. Sonst würde sich mein Einsatz schon lange nicht mehr lohnen. Liebe Grüße sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...