Zum Inhalt springen

Partner

Stickaggregat für Designer II


katzengirl59

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von euch das Stickaggregat für die DisignerII und wie seid ihr damit zufrieden.

Habe mir vor einem halben Jahr die Disigner II gekauft und bin nähtechnisch super zufrieden mit ihr. Nun möchte ich mir nach Weihnachten das Stickaggregat dazu kaufen.

Ein paar Tips würden mir da sehr helfen.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chani4ndh

    8

  • elkchen

    7

  • katzengirl59

    7

  • ULME

    1

Huhu Birgit,

da kann ich ja schon wieder antworten, anscheinend haben wir denselben Geschmack bei Nähmaschinen ggg.

Das Stickaggregat stickt wunderbar, was für Tipps kann ich sonst geben ?

Was willst du im einzelnen wissen ?

 

Liebe Grüße, Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

auch hier vielen Dank für deinen Tip und

brauche ich ausser dem Aggregat noch andere Zusatzgeräte oder komme ich erst mal damit aus?

 

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

man kauft nicht nur das Aggregat, sondern das Stick-Kit, da sind auch zwei Rahmen (240 x 150mm und 100x100mm) und zwei Karten (ein Alphabet, einmal verschiedene Motive) dabei. Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, ob der Stickfuß direkt dabei war oder nicht. Ich glaube aber schon.

Was man aber auf jeden Fall braucht, sind diese ganzen Zubehör-Sachen zum Maschinensticken, wie Garne, Sticknadeln und Vlies.

Wenn man nicht auf die Husqvarna Stickkarten angewiesen sein will, braucht man noch ein Reader/Writer Kit und eine personal d-card, auf der man eigene Motive abspeichern kann (selbst erstellt oder sonstwie erhalten ist egal). Mit der Karte kann man dann auch selbst die Updates der Maschinen-Software aufspielen.

Also es ist schon eine Stange Geld, die da zusammenkommt.

 

Liebe Grüße, Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

würdest du mir verraten, was du denn da so alles in allem investiert hast?

 

Ich sehe auch, das du aus der Nähe von Wiesbaden kommst. Würdest du mir auch verraten von wo denn genau, denn ich wohne auch nicht so weit von Wiesbaden weg.

 

Vielleicht könnte ich mir bei dir das Ganz ja mal ansehen. Aber nur wenn du das möchtest. Ich möchte nicht aufdringlich sein.

 

Wäre schön, wenn du mir noch mal antworten würdest.

 

Liebe Grüße und einen schönen Samstag noch

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

soo genau kann ich es leider nicht sagen, denn ich hatte Maschine und Stickeinheit zusammen für einen Sonderpreis beim Nähzentrum Flach gekauft, die hatten damals so ein Sonderangebot. Hausnummer ca 3000,-€ inclusive Software (Customizing und Digitizing), wie gesagt, Maschine ist da aber dabei.

Sonderangebote für Husqvarna hat derzeit Agnes Quiltshop

Du kannst gerne mal bei mir vorbeikommen und dir das Ganze in Aktion anschauen (wenn dich Chaos nicht stört ;) )

 

Liebe Grüße, Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit!

Vor ein paar Wochen habe ich mir das Stickmodul zur Designer II gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ein Stickfuß ist nicht dabei, aber der ist ja bei der Maschine selbst dabei (der kleine durchsichtige). Was Du zusätzlich brauchst, sind die ganzen üblichen Utensilien wie Vlies, Stickgarn, Sticknadeln usw. Das Reader-/Writer-Kit (eine personal d-card ist dabei) würde ich unbedingt empfehlen, sonst bist Du ganz schnell am Ende Deiner Möglichkeiten angelangt oder mußt sehr viel Geld in immer neue Stickkarten investieren. Im Internet gibt es so viele Freebies, daß Du eine ziemlich gute Auswahl hast.

Kennst Du den Nähpark? Da gibt es z.Zt. 100-EUR-Gutscheine für rd. 90 EUR. Hier könntest Du zuschlagen und die Gutscheine dann in alles, was Du so brauchst, eintauschen.

Viel Erfolg wünscht Dir

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela!

Der Nähpark ist ein Online-Vertrieb für alles rund ums Nähen außer Stoff - also Maschinen plus Zubehör usw.

Schau mal unter http://www.naehpark.de nach (weiß leider nicht, wie man einen Link setzt - sorry). Die sind total freundlich und hilfsbereit und - soweit ich es beurteilen kann - auch sehr günstig. Als ich dort vor kurzem meine Stickeinheit gekauft habe, wurde ich sehr gut beraten in Bezug auf die notwendige Grundausstattung.

Viel Spaß beim Stöbern

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

habe gerade mal bei deiner Internetadresse geschaut und finde es ganz interessant.

Wenn man keine Einweisung braucht, dann kann man dort ja ziemlich günstig kaufen.

Vielen Dank

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich möchte an dieser Stelle mal wieder den dringenden Rat geben, die Fachhändler in der Nähe nicht zu vernachlässigen.

 

Nicht nur, um das Fortbestehen der Einzelhandelsgeschäfte zu sichern, sondern auch, weil Hilfe vor Ort im Notfall sehr viel wert ist.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

da muss ich dir vollkommen recht geben, aber ich habe zwar eine Händlerin in der Nähe, aber die kennt sich nur mit ihren Pfaffgeräten aus und mit Husqvarna hat sie nichts am Hut. Sie hat diese Marke wohl noch dabei, weil sie zu Pfaff gehört. Also kann ich von ihr keinen Rat erwarten. Sie kann mich noch nicht mal beraten.

Der nächste Händler für mich ist dann in Aschaffenburg und das sind für mich 120 km. Ich wohne halt am A.... der Welt.

 

Aber ich habe ja euch :)

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit!

Ich schließe mich Deiner Aussage voll und ganz an - zumal ich nicht weit entfernt von Dir wohne. Aber vielleicht hat jemand für uns einen Tip, wo es bei uns in der Nähe (Raum Wiesbaden/Mainz/Frankfurt) einen Husqvarna-Händler mit Auswahl und Beratungsvermögen gibt?!?

Für den Kauf meiner Designer II bin ich auch bis Aschaffenburg gefahren. Gerne würde ich auch mal einen Nähkurs machen, aber 6 oder 8 mal für jeweils 3 Stunden nach Aschaffenburg fahren??? Nicht wirklich!!!!!!!!

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

also in Aschaffenburg ist man von uns aus erstaunlich schnell, obwohl es von den Kilometern her schon sehr weit ist (75 km einfach - ca 45 Minuten).

 

Ich weiß auch keinen anderen Husqvarna-Händler hier in der Nähe, auch auf der Husqvarna-Seite im Internet ist keiner zu finden.

Weiß denn jemand, wo man wenigsten Zubehör fürs Maschinensticken hier in der Nähe finden könnte ? Für ein Röllchen ist es doch sehr aufwendig, sich was schicken zu lassen oder nach AB zu fahren ?

 

Liebe Grüße, Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten morgen an alle,

zum Thema Händler im Umland von Wiesbaden kenne ich einen in Rüsselsheim - Nähmaschinen Wagner. Dort wird auch selbst Hus. vor Ort (eigene Werkstatt) repariert ( auch andere Marken) und man bekommt diverse Füßchen oder Kleinigkeiten. Falls man etwas Exotisches haben möchte, müssen die dort auch bestellen und aus meiner Erfahrung dauert das ewig :-((

Der Laden selbst ist sehr klein, aber eben nicht so weit weg.

Lieben Gruß

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es bleibt uns nichts anderes übrig, als uns ins Auto zu setzten und Kilometer zu schrubben. Na, das bin ich ja schon gewohnt.

Wenn es euch nicht zu weit ist, ist die Besitzerin des Ladens (die Pfaff und Husqvarna führt) im Nähen super. Und wenn dann ein paar mehr Leute kämen, die sich für Husqvarna interessieren würden, dann müsste sie sich ja damit auseinander setzten.

Ich glaube sie würde das dann auch tun, denn sie ist sehr geschäftstüchtig, aber sie schwatzt einem nichts auf.

Und das schönste daran wäre, ich würde euch mal kennen lernen :D und ich wäre nicht immer so mit meinem Hobby alleine :(

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit!

Du bist nicht alleine - Du hast doch uns!

Was meinst Du, wenn Du von der Besitzerin sprichst und daß sie gut näht? Daß wir uns mal dort verabreden oder daß sie einen Nähkurs anbietet? Oder noch etwas anderes?

Wenn Du Dir das Stickaggregat mal anschauen möchtest, kannst Du auch gerne mal bei mir vorbeikommen. Hattersheim ist ja nicht soooo weit weg von Biebrich.

Was treibst Du denn sonst so außer Nähen und zukünftig auch Sticken? Ich versuche meine Zeit einigermaßen gerecht zwischen 2 Kindern (5 und 7), einem Mann, dem Haushalt und meiner Maschine aufzuteilen.

Herzliche Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit, hallo Elke

das Gefühl kenne ich. In meinem Bekanntenkreis näht auch kein Mensch. Es ist toll, in diesem Forum endlich mal Gleichgesinnte kennenzulernen :-)

... die auch noch in der Nähe wohnen und dieselbe Nähmaschine haben....

freu.

Liebe Grüße, Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

ich meine die Besitzerin von dem Laden und sie gibt auch Nähkurse und das macht sie wirklich gut.

Wenn dir das nicht zu weit ist, könnte man sich dort doch mal zu einem Nähkurs treffen.

 

Daniela hat mir auch schon netterweise angeboten, mal bei ihr vorbeizukommen um das Stickaggregat zu begutachten.

 

Hattersheim......mh, ich muss mal auf der Karte schauen. Ich wohne übrigens nicht in Wiesbaden-Biebrich. Bis Frankfurt habe ich 80 km.

 

Aber nach Weihnachten können wir dann mal Kontakte knüpfen. Ich würde gerne mal bei euch beiden vorbei kommen und mir eure Kunstwerke anschauen und das Stickaggregat begutachten.

Ich kann sicher von euch beiden viel lernen.

 

Ach, wie ich mir meine Zeit vertreibe?

Naja, von Montag bis Mittwoch bin ich Hausfrau. Meine beiden Töchter sind so weit selbständig (17 und 23 Jahre). Dreck und Durcheinander hinterlassen aber beide noch jede Menge :mad: . Donnerstag und Freitag bin ich vormittags auf der Sozialstation tätig. Das mache ich sehr gerne. Ich bin aber auch sehr gerne Hausfrau und dann kann ich auch nähen, nähen, nähen........ :D und demnächst dann vielleicht auch sticken :D .

 

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wollte gerade dieselbe Frage stellen! "Mein" Hattersheim liegt direkt an der A66 zwischen Wiesbaden und Frankfurt. Wie weit ist es bis zum nächsten Nähkurs?

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe jetzt mal map24 zu Rate gezogen. Biebrich ist immerhin 74 km von Hattersheim entfernt - doch ein bißchen weit für einen Nähkurs, der über mehrere Termine geht - schadeeeeeeeeeeeee!

Und wo wohnst Du, Daniela? Du kannst mir auch gerne eine Nachricht ins Postfach legen oder an noelrei@aol.com eine email schreiben.

Gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War dieser Laden nicht in Limburg ? Dann wäre es von mir aus schon machbar.

Wenn wir es schaffen würden, uns nach Weihnachten mal zu treffen, würde ich mich sehr freuen.

Oh weh, muß dringend Tochter ins Bett bringen...

 

Liebe Grüße, Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...