Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reihenquilt Runde 3 2013


Patchworklieschen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 521
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchworklieschen

    97

  • mistpfützenfrosch

    83

  • Liabell

    65

  • anja1166

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gern geschehen! :hug: Hat echt Spaß gemacht, sich Gedanken zu dunkelbunten Blumenblöcken zu machen.

 

Wenn ich mich recht erinnere, dann sind jetzt bei mir Schneeflocken für Liabell dran. Freu mich schon drauf! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, dann sind jetzt bei mir Schneeflocken für Liabell dran. Freu mich schon drauf! :)

 

Uuuhh, da bin ich auch schon total gespannt. :D

 

So ich war dieses Wochenende super fleißig und kann nun meine Blöcke für Elinchen präsentieren. Ich wollte eine Gruppe von Blöcken nähen, die irgendwie zusammengehört und bin dann zufällig auf die Sterne gestoßen. Hoffe sie gefallen dir. :)

1857509094_SternefrElinchen.jpg.837efcfb31065ba6474148d16cb22785.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuhh, da bin ich auch schon total gespannt. :D

 

So ich war dieses Wochenende super fleißig und kann nun meine Blöcke für Elinchen präsentieren. Ich wollte eine Gruppe von Blöcken nähen, die irgendwie zusammengehört und bin dann zufällig auf die Sterne gestoßen. Hoffe sie gefallen dir. :)

 

@Liabell:

Ich muß Bambola wirklich zustimmen, die Sterne sehen wirklich megageil aus. Echt toll.

 

 

@All:

Aber insgesamt gefallen mir wirklich bisher alle Blöcke. Vor allem ist es schön zu schauen, dass so viele verschiedene Menschen Dinge anders interpretieren, als andere Menschen und dadurch kommt so eine tolle schöne Vielzahl an Blöcken heraus.

 

Es macht wirklich Spaß mit Euch zu Arbeiten/Nähen und ich freue mich jetzt schon wie Bolle, wenn alle Blöcke zusammen sind. Ich für mich muß ehrlich gestehen, dass ich diese höchstwahrscheinlich erstmal eine Weile so für sich alle Streicheln werde :D.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sterne sehen total geil aus!! Vielleicht kann ich ja irgendwann auch mal so akkurat nähen. :)

 

Die sind alle Paper-Piecing. Freihand bekomme ich das auch nicht akkurat hin. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es heute endlich geschafft mein Päckchen abzuschicken.

Hat länger gedauert als geplant. :(

 

Das Päckchen von Anja habe ich auch erhalten.

 

Nun zu meinen Blocks. Schwierig fand ich zu unterscheiden ob

es sich um eine Schneeflocke handelt oder um einen Stern.

image.jpg.6cd65aa2a569eec1f043ff5b96ada73c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike,das ist kein problem. Hab leider das päckchen selbst heut erst wegschicken können. Hab den block jetzt aber drin gelassen. Denk aber, das dürfte kein problem sein.

 

hier sind übrigens jetzt meine 5 blöckchen für anja. Hoffe, sie gefalle dir! :)

 

Hallo Bambola,

 

bei mir ist leider das Paket immer noch nicht eingetroffen. Mit was hast Du das geschickt (Post, Hermes, DPD)? Kannst Du mal nachforschen, wo das Paket ist?

 

Ich werde jetzt die Blöcke einfach anfangen (müßten ja diese Blöcke sein für Anja sein, wenn mich nicht alles täuscht, also dunkelbunt Garten) und hoffen, dass Du beim nachforschen was rausbekommst oder das Paket doch noch hier eintrifft.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ... das sind ja hübsche Schneeflocken geworden. (Das "Problem" Stern oder Schneeflocke hatte ich auch ... ich finde, das sind alles Schneeflocken)

 

Dann hoffe ich mal, dass meine dunkelbunten Blöcke nicht verschütt gehen, hoffentlich lagern sie noch irgendwo bei Hermes und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jana,

 

da hast du tolle Schneeflocken für mich gezaubert. Finde es auch super, dass du ein paar etwas dezentriert hast. Vielen, vielen Dank. Ganz besonders Block 4 hat es mir total angetan. :) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: nein,lagerten im auto meines lieben herrn bruders!der hatte den auftrag,das paket wegzuschicken,was er aber "vergessen" hat!! :mad: MÄNNER sag ich da nur!!!

Werd also morgen das paket eigenhändig zur post bringen!! EIN GROSSES SORRY!!!

 

By the way: Wer hat denn eigentlich mein Kaffee-Päckchen? Hab noch gar keine neuen Blöckchen gesehen! *garnichtneugierigbin* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dran mit den Kaffeeblöcken..... Bilder folgen noch.... hab im Moment unheimlich viel Stress...... deshalb bin ich auch so wenig im Moment im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dran mit den Kaffeeblöcken..... Bilder folgen noch.... hab im Moment unheimlich viel Stress...... deshalb bin ich auch so wenig im Moment im Forum.

 

:sehrsehrgespanntbin: :) alles gut! :hug:

 

Bei mir ist übrigens vorgestern das Paket von Jana angekommen! Jetzt kann ich am WE loslegen! ;)

 

Heike,ist bei Dir schon was angekommen?? Es tut mir echt furchtbar leid,dass das Paket so spät kommt!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liabell,eine Frage hàtt ich noch zu deinen Blöckchen. Du schreibst, erlaubte Technik Paper Piecing.Fällt darunter auch English Paper Piecing? Und wären auch gehäkelte Schneeflocken erlaubt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bambola:

Ja Paket ist Freitag nachmittag eingetroffen.

 

Blöcke für Anja sind auch schon genäht, muß sie jetzt nur versuchen von der Kamera auf den PC zu bekommen (mein externes Ding für die SD-Karten ist auf einmal verschütt, ich verdächtige meinen Mann). Und ich werde höchstwahrscheinlich das Paket dann MOrgen an Elinchen weiterschicken, damit es noch pünktlich eintrifft, wegen Mistmützenfroschs Signaturblock, damit dieser umgepackt werden kann.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liabell,eine Frage hàtt ich noch zu deinen Blöckchen. Du schreibst, erlaubte Technik Paper Piecing.Fällt darunter auch English Paper Piecing? Und wären auch gehäkelte Schneeflocken erlaubt? :)

 

Ja ist beides in Ordnung. Nur mit Samplern kann ich leider überhaupt nichts anfangen. :)

 

... ach ich freu mich schon ... auf neue Bilder ... aufs Nähen neuer Blöcke ... und überhaupt.

 

@Liabell: Darfst gern schon zuschicken.

 

Oja, die liegen schon seit einer Woche fertig verpackt im Vorhaus. Bin nur noch nicht dazu gekommen die Versandmarke zu erstellen und auszudrucken. Bei mir ist gerade super viel Streß. Aber ich beeile mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben

 

Es tut mir leid das ich mich nicht gemeldet habe aber ich habe total viel stress

Und kaum zeit

 

Was haltet ihr davon wenn wir die nächste Runde um einen Monat verschieben also Ende Dezember erst verschicken

Lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir käme schieben ganz gut in den Kram.... im Moment ist hier der absolute SuperGAU....... ich geb mir wirklich Mühe, aber sobald ein Problem erledigt ist, taucht das Nächste auf...... ist wie verhext...... :(:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.