Zum Inhalt springen

Partner

Pants for real People - Ebook


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Dieses Buch wird ja auch im Forum hier sehr gelobt. Nun sehe ich, dass es eine günstige Version als Ebook bei Amazon gibt:

 

Pants for Real People: Fit and Sew for Any Body (Sewing for Real People series) eBook: Pati Palmer, Marta Alto: Amazon.de: Kindle-Shop

 

Leider nur in einer Version für den Amazon-Reader "Kindle", ich lese meine Ebooks aber auf meinem Tablet mit "Aldiko" entweder im Format "epub" oder "pdf".

 

Ist jemand hier im Forum, der weiß, ob man das Kindle-Format in Pdf umwandeln kann?

 

L.G.

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    3

  • mausebärchen

    3

  • Quälgeist

    2

  • lotos.bluete

    2

Das Kindle-Format enthält ein digitales Rechtemanagement, das unter anderem verhindert, dass Du ein gekauftes Buch beliebig kopieren und weitergeben kannst. Von daher - legal umwandeln ist eher nicht....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch eine Kindle-App.

 

Genau - und die ist kostenlos. Ich habe auf meinem Tablet auch beide Apps - Kindle und Aldiko. Funzt wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von rechtlichen Erwägungen abgesehen ... technisch ist es möglich mit Calibre.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Das ist mir mit einem DRM-geschützten Format allerdings noch nicht gelungen. Da sträubt sich Calibre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was sich mit Calibre öffnen läßt, läßt sich auch mit Calibre umwandeln, wurde mir von einer Bekannten versichert, als ich überlegte, mir einen Kindle zuzulegen, es gibt da eine bekannte Anleitung im Netz. Das Problem ist kein technisches, sondern ein rechtliches, wie so oft.

Ich habe aufgrund dieser blöden Formatunterschiede bislang davon abgesehen, mir einen E-Reader zuzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gesehen, dass es eine Kindle-App für Android und auch für den PC gibt, damit kann man nun auch die Amazon-Bücher lesen.

Will mir demnächst einen Reader zulegen, wird aber eher der von Weltbild werden (ist ähnlich dem Kindle, aber günstiger und kann viele Formate lesen).

Beim Kindle hat mich bisher gestört, dass ich an ein Format gebunden bin.

 

L.G. Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest Du dann berichten, wie so ein Nähbuch als Ebook ist?

Handling, evtl. weiterführende Features, die in einem gedruckten Buch nicht möglich sind usw?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich auf ein gedrucktes Nähbuch verzichten möchte, wo ich handschriftliche Notizen machen kann. Neugierig bin ich aber dennoch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir mit einem DRM-geschützten Format allerdings noch nicht gelungen. Da sträubt sich Calibre.

 

es ist möglich,google mal ein bischen, dann findest du Anleitungen dazu.

 

Gruß sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest Du dann berichten, wie so ein Nähbuch als Ebook ist?

Handling, evtl. weiterführende Features, die in einem gedruckten Buch nicht möglich sind usw?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich auf ein gedrucktes Nähbuch verzichten möchte, wo ich handschriftliche Notizen machen kann. Neugierig bin ich aber dennoch :D

 

Ich glaub nicht, dass bei einem so "alten" Buch irgend was anderes gemacht wurde als das eins zu eins in ein ebook umzuwandeln. Mir ist zumindest bisher noch nichts untergekommen, was es schon länger als Papierbuch gibt und was dann als ebook zusätzliche Funktionen hätte. Da wird einfach nur schnöde Papier durch e-ink ersetzt.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz Google angeschmissen :D

 

gibt's hier auch als EPUB DRM ;)

 

LG Barbara

 

PS: @Quälgeist: bei meinem Sony-Reader kann ich auch "handschriftliche" Notizen machen - mit Fingernagel, Stricknadel oder dem zugehörigen Stift :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass bei einem so "alten" Buch irgend was anderes gemacht wurde als das eins zu eins in ein ebook umzuwandeln. Mir ist zumindest bisher noch nichts untergekommen, was es schon länger als Papierbuch gibt und was dann als ebook zusätzliche Funktionen hätte. Da wird einfach nur schnöde Papier durch e-ink ersetzt.

 

Sabine

 

Sabine, das befürchte ich. Und meine Vorstellungskraft versagt, daß ich solche Art Bücher auf einem Ebook-Reader für mich sinnvoll einsetzen kann.

Wenn es Möglichkeiten gibt, bin ich ja dafür offen, nur sehe ich sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, das befürchte ich. Und meine Vorstellungskraft versagt, daß ich solche Art Bücher auf einem Ebook-Reader für mich sinnvoll einsetzen kann.

Wenn es Möglichkeiten gibt, bin ich ja dafür offen, nur sehe ich sie nicht.

 

Hallöle,

 

hab mir auch ein ebook besorgt, Perfect fitting von Sarah Veblen, und ich werde mir das in Buchform besorgen. Mir gefällt es doch besser bei solchen Büchern quer lesen zu können. Finde, mit Reader umständlicher. Ergo für mich: Anleitungen aus Papier, Lesestöffchen auf Reader.

 

LG

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kindle hat mich bisher gestört, dass ich an ein Format gebunden bin

 

Das finde ich jetzt aber echt witzig.

Ich kenne keinen Ebook-Reader Amzon formate ohne die Hilfe von Calibre und Alf liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mittlerweile für so ziemlich alle Formate Apps. Ich bin MacUserin und kann die kindle Dateien sowohl auf dem Macbook als auch auf dem Ipad lesen.

 

Ich würde Nähbücher immer eher in Papierform kaufen. Zum einen liegen vielen Büchern ja auch Schnittmuster bei, die gibt´s natürlich beim Ebook nicht. Zum anderen ist es einfach angenehmer, beim Nähen zu blättern als zu klicken.

 

Vorteil des Ebooks ist allerdings, dass sich Bilder und Text auf dem Laptop oder tablet vergrössern lassen. Das kann manchmal hilfreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich jetzt aber echt witzig.

Ich kenne keinen Ebook-Reader Amzon formate ohne die Hilfe von Calibre und Alf liest.

 

daran find' ich eigentlich nix witzig :o - für mich war das das Hauptargument, mich für einen anderen Reader zu entscheiden.

Denn Kindle mag nur Kindle und liest nix anderes.

Mein Sony hingegen liest EPUB, PDF, TXT und ich weiß nicht was noch alles - aber eben kein Kindle-Format (erinnert mich bisserl an die Problematik mit Bernina Stickmaschinen :rolleyes: )

 

LG Barbara

 

PS: es gibt keine Amazon-Formate, sondern nur ein einziges (und das kann nur von Kindle gelesen werden :o

Bearbeitet von mausebärchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh - der Kindle kann schon auch pdf, txt, mobi und diverse Bildformate - was er nicht kann - ist epub....

 

Ich hab meinen Kindle schon eine Weile - und habe damals auch lange überlegt, welchen Reader ich nehme. Ich lese einen Großteil der Bücher im Original (englisch) - und da gab es zu meinem Kaufzeitpunkt einfach bei Amazon die deutlich größere Auswahl. Dafür kann ich halt nicht in der Bücherei ausleihen und auf dem Kindle lesen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - wieder was gelernt. Dann war für mich EPUB damals wohl ziemlich ausschlaggebend ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese auch hauptsächlich englisch und da bin ich mit dem Kindle bisher gut bedient. Auch Fanfiction, die ich vorwiegend lese im Moment, wird von einigen Seiten inzwischen als .mobi Format angeboten, ich muss also nicht mal die Mühe machen mir irgendwelche Umwandler anzugucken - mal abgesehen davon, dass mir die rein rechtliche Komponente da mit meinem guten Gewissen nicht vereinbar wäre.

Epub war mir nicht wichtig. Ich will ein Buch besitzen und nicht nur ausleihen, daher gilt für mich das Onleihe-Verbot für Kindle nicht als ausschlaggebender Punkt.

 

Aber über Nähbücher auf dem Kindle bin ich auch schon gestolpert, die dann aber meist CDs dabei hatten, die man sich dann scheinbar irgendwo runterladen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...