Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

! Es quietscht, wenn die Nadel nach unten geht ?!


callecampos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe meine Pfaff 1222 am Samstag geölt, musste erst Öl besorgen. Einen Tropfen in die Greiferbahn. Alles prima. Ich habe mich dann endlich an die Gardinen und Kissenbezüge für die Küche gemacht und als ich fast fertig war fing es an - quietschen beim Nadel senken :confused:

Ich kann ehrlich gesagt nicht deuten von wo dieses quietschen kommt oben/unten. Habe das vorige Wochenende genäht und da war noch nix. Ich habe aber weitergenäht und die Stiche waren bis zum Schluss perfekt.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Muss noch woanders geölt werden? Hoffe nichts dramatisches.

Danke + Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callecampos

    2

  • josef

    2

  • Indy Vidual

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe zwar keine Pfaff, aber als es bei mir letzte Mal gequietscht hat (Naht war alles andere als perfekt) war der "Unterfadenspulenhalter" etwas verschoben und nachdem ich das gerichtet hatte, ging's wieder.

 

Vielleicht überprüfst Du das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe meine Pfaff 1222 am Samstag geölt, musste erst Öl besorgen. Einen Tropfen in die Greiferbahn. Alles prima. Ich habe mich dann endlich an die Gardinen und Kissenbezüge für die Küche gemacht und als ich fast fertig war fing es an - quietschen beim Nadel senken :confused:

Ich kann ehrlich gesagt nicht deuten von wo dieses quietschen kommt oben/unten. Habe das vorige Wochenende genäht und da war noch nix. Ich habe aber weitergenäht und die Stiche waren bis zum Schluss perfekt.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Muss noch woanders geölt werden? Hoffe nichts dramatisches.

Danke + Gruß

 

sd14.gif

 

nein, das ist nix wildes ...

zuerst drehst du mal mit der hand rückwärts

geht das schön gleichmäßig oder hast du das gefühl daß da was hakelt ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

nein, das ist nix wildes ...Gott sei Dank :)

zuerst drehst du mal mit der hand rückwärts

geht das schön gleichmäßig oder hast du das gefühl daß da was hakelt ?

 

gruß josef

 

Hallo Josef,

nee da läuft alles rund und gleichmäßig....

Gruß, callecampos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

nee da läuft alles rund und gleichmäßig....

Gruß, callecampos

 

sd14.gif

 

ok dann nehmen wir mal ein wattestäbchen (darf ruhig fremd-DNA dran sein)

holen uns einen tropfen öl aus dem döschen

wenn du den deckel oben auf der maschine abknöpfst und die nadel mit der hand nach oben drehst siehst du die nadelstange ..

ein tröpfchen oben drangeben

dann nadelstange nach unten drehen und mit dem öl-feuchten stäbchen an der nadelstange auch mal drüberstreicheln

 

das sollte dann für ein paar jahre wieder reichen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.