Zum Inhalt springen

Partner

Nähfrei-Druckknöpfe


Elgo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich verarbeite gern und oft Jersey-Stoffe. Nun würde ich auch mal probieren, wie das mit Nähfrei-Druckknöpfen statt genähten Knopflöchern geht. Ich hatte vor Jahren mal ein Set, das bestand aus den Druckknopf-Einzelteilen und einem Plastkteil, mit dem man diese Teile zusammendrücken sollte. Es hat nicht funktioniert, deshalb habe ich das wieder aufgegeben. Aber irgendwie muss es doch da eine bessere Variante geben, kann mir jemand einen Rat geben?

 

Gruß aus Thüringen

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elgo

    3

  • green.house

    2

  • Danela

    1

  • Nanne

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elke,

diese Knöpfe die du meinst sind bestimmt von Prym, oder? Diese kann man entweder zusammendrücken, mit dem Hammer "einschlagen" oder mit der speziellen Prymzange einarbeiten. Variante 1 hat bei mir auch nie funktioniert, Variante 2 klappt ganz gut, nur achte unbedungt auf einen festen Untergrund, darauf, dass die Teile auch wirklich genau aufeinanderliegen und natürlich auf deine Finger:D. So mache ich bisher immer. Die Zange (so um die 12,-) werde ich mir wohl demnächst mal anschaffen. Es gab da vor kurzem auch einen Thread hier im Forum, vielleicht findest du ihn.

Viel Spaß beim "hämmern"!!

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch beiden,

so eine Zange mit einem Druckknopf- und Nietensortiment habe ich mir jetzt gerade (da ich gerade online bin) bei http://www.********.com bestellt. Schau mer mal...

 

:rolleyes:Elke

 

Hallole,

 

wirst Du nicht bereuen! Ich hab das Teil schon seit Jahren und es hat mich noch nie im Stich gelassen!

 

Der einzige Mangel ist, dass bei uns vor Ort kein Händler ne vernünftige Auswahl vom Sortimen führt! Aber dafür gibts ja zum Glück das Internet, da finde ich auch für meine Ausgefallensten Wünsche noch den richtigen Knopf/Oese/Niete.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jersey (und auch meist sonst) würde ich noch auf der Rückseite ein Stückchen Vliseline zur Verstärkung genau unter dem Druckknopf aufbügeln.

 

lg Julia

Ah, ja, das halte ich für eine vernünftige Idee, schließlich sollen die Druckknöpfe ja auch was aushalten, sind ja nicht nur zur Zierde da. Danke.

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jersey (und auch meist sonst) würde ich noch auf der Rückseite ein Stückchen Vliseline zur Verstärkung genau unter dem Druckknopf aufbügeln.

 

lg Julia

 

Das mach ich auch so, es ist egal, welche Vliseline, es geht genau so gut mit einem kleinen Stückchen Baumwoll - oder sonstigem Stoffrest. Mir ist es nämlich schon passiert, dass ich den Knopf so fest ( mit der Zange) in den Stoff gedonnert habe, dass ich jedem Locher Ehre hätte machen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...