Zum Inhalt springen

Partner

Welche macht die besten Knopflöcher ?


neekraft

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

das ist mein erster Beitrag hier und die Frage lautet: Wie sind die derzeit angebotenen 1-Stufen Knopflochfunktionen zu bewerten? Auf den Fotos der Hersteller sehen die Vorrichtungen dafür (Knopf einlegen und los) irgendwie alle gleich aus :confused:

 

Gibt es da Hersteller, bei denen die Funktion besonders gut gelingt oder ist das wurscht ob Brother, Janome, Bernina und wie sie alle heißen.. also es geht wirklich nur um einen Knopfloch-Automaten ;) alles andere brauche ich nicht :D (hab' genug Maschinen, die gut nähen, aber eben keine Knopflöcher in einem Arbeitsgang, klingt verlockend :))

 

Gruß

neekraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • neekraft

    4

  • love2sew

    2

  • karin1506

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo neekraft,

 

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum :D

 

Was die Knopflochautomatik bei den diversen NäMa's angeht,

kann ich ja nur die beurteilen, die ich selber habe: Janome DC 3030.

 

Und bei ihr funktioniert es tadellos - Knopf einlegen, Gas geben,

und wenn das Knopfloch fertig ist, bleibt die Nadel stehen und

es macht ein mal "piiiiiiep" :)

 

Meine Jenny bietet 5 verschiedene Knopflöcher an, 3 habe ich

bisher getestet, und alle sind perfekt geworden - ich möchte

diese Automatik nicht mehr missen, würde mir aber ausschließ-

lich deshalb bestimmt keine neue Maschine kaufen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und vielen Dank, Liese :)

 

Maschine kaufen, nur für 1-Stufen-Knopflöcher und evtl. Schnickschnack-Ziernähte, genau das habe ich vor, auch wenn es total bekloppt :silly: zu sein scheint.

 

Ich möchte schöne, gleichmäßige, automatische Knopflöcher haben und dann noch verschiedene auswählen können, die Brother BC 2100 kann das, sie hat z.B. 5 verschiedene Knopflochstiche.

 

Wenn keiner was zu meckern hat, kaufe ich die vielleicht :zahn:

 

Kann ja sein, daß jemand den ultimativen Knopflochautomaten kennt :hammer:

 

Gruß

neekraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja sein, daß jemand den ultimativen Knopflochautomaten kennt :hammer:

 

Gruß

neekraft

 

 

Ja, den ultimativen Knopflochautomat hat die Babylock, aber ist kaum zu bezahlen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kaum zu bezahlen :eek:

 

Ich werde die Babylocks mal ansehen :D

 

Gruß

neekraft

 

Uuups... Ja, nee, is klar :ups:

Bearbeitet von neekraft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kaum zu bezahlen :eek:

 

Ich werde die Babylocks mal ansehen :D

 

Gruß

neekraft

 

Uuups... Ja, nee, is klar :ups:

 

Hasts gesehen? aber da muß man nur Knopflöcher machen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwie bin ich wohl verwirrt.

Wenn Du soooo viele Maschinen hast, scheinst Du ja nicht unerfahren mit nähen und genähtem.

 

Viele Maschinen der letzten Jahre haben eine programmierbare Einstellung, auch für Knopflöcher. Das Knopfloch stelle ich (bei meiner Maschine) einmal ein und solange ich will näht sie mir die gleichen Knopflöcher. Wenn ich also nichts anders einstelle oder einen anderen Stoff nehme sehen die Knopflöcher absolut gleich aus. Meine einzigste Aufgabe, davor zu sitzen, Gas geben und dann macht sie alleine die hübschen Knopflöcher und bleibt brav mit der Nadel im Knopfloch am Ende stehen und wartet.

 

Wenn Du doch so viel Wert auf die Knopflöcher legst, warum schaust Du Dir nicht verschiedene Modelle an? Dabei lass Dir die verschiedenen Arten vornähen und Du siehst den Unterschied bzw. Du kann es vergleichen (falls Du das Probestoffstück mitnehmen kannst).

 

Ich habe meine Maschine genau deshalb gekauft, weil die Knopfloch-Automatik

überzeugt hat.

 

Wie sind die derzeit angebotenen 1-Stufen Knopflochfunktionen zu bewerten?

Das ist allerdings ein recht subjektive Frage, weil einfach jeder eine andere Meinung und andere Ansprüche hat.

 

Gruß

Helga

 

 

Schau mal hier!

Bearbeitet von Viola210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher mit diesen Maschinen Erfahrungen gemacht:

 

Pfaff 1475 - Knopflöcher grottenschlecht

Brother Galaxie 3000 - Knopflöcher gut, viele verschiedene, Knopflochschiene funktioniert einwandfrei.

Brother BC 2500 - ähnlich gute Knopflöcher wie bei der Galaxie - nur nicht so viel Auswahl.

Bernina 440 und 640 - 1a Knopflöcher - sehen noch viel besser aus als von Brother. Allerdings keine Knopfschiene zum einlegen.

Dafür hat der Knopflochfuss ein "Auge" und die Knopflöcher werden top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vielen Dank an alle für die Tipps! Thema ist jetzt durch, bestellt ist eine Brother BC2100, das Preis/Leistungsverhältnis ist ja unschlagbar, dank des Pfund-Kurses erst recht ;).

 

Ansonsten stehen hier eine Overlock Victoria HA-4004 DF, die ich mal auf dem Flohmarkt :eek: blind kaufte ( sie war aber quasi neu). Diese arbeitet übrigens zur vollsten Zufriedenheit, absolut problemlos, wahrscheinlich ist das Glückssache bei den Dingern, man liest ja hier im Forum auch weniger gutes über diese Victoria-Overlocks :verwirrt:

 

Und dann wurde unlängst ein altes, blaues Ding erworben: Singer 20U, ca. 1982. Scheint robust zu sein und wird wohl immer noch gebaut, kopiert und sonstwas. Sogar Manufactum hat die, natürlich in teuer :kratzen: ...

 

Alles klar, nochmals danke und Gruß

neekraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...