Zum Inhalt springen

Partner

Tunika-Schnitt Gr. 50


FarinaII

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

am Sonntag war ich mit meiner Mutter auf meinem ersten Stoffmarkt ... was soll ich sagen ... es wird nicht der letzte sein!!!

 

Auf jeden Fall haben wir für meine Mama auch ein schönes Stöffchen gefunden, aus dem ich ihr gerne eine Tunika nähen möchte. Meine Mama würde sich total freuen!!! Mal etwas zu tragen, was garantiert kein anderer hat.

 

Na ja, jetzt bin ich halt auf der Suche nach einem Schnitt für eine Tunika in Größe 50. Meine Mama ist mittlerweile ziemlich klein geworden (ca. 155 cm) und halt leider auch etwas füllig.

 

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen, welchen Schnitt ich da verwenden kann? Hatte in der Burda 1/2008 einen Tunika-Schnitt gefunden, aber ich glaube der ist nicht so gut geeignet, weil er halt unter der Brust einen Abnäher (Naht) hat und ich fürchte, dass das für meine Mama unvorteilhaft wäre. Was sagt Ihr dazu???

 

Viele Worte für eine einfache Frage ... hoffe auf Eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

FarinaII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FarinaII

    3

  • Eileena

    1

  • linde

    1

  • Minka69

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Farina,

 

vielleicht wäre der hier was für deine Mutti:

 

http://www.burdafashion.com/de/Modeschnitte/Hauptkollektion/8100_Tunika/1270778-1128998-1003251-1316734.html

 

auch lohnt es sich sicher noch mal bei Butterick zu schauen, die haben auch einiges.

In der letzten Lea Große Größen waren auch Tunikas drin, vielleicht ist da ja was passendes bei, was deiner Mutti gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei uns führt das Karstadt Butterick-Schnitte. Diese gibt es teilweise in großen Größen, Tuniken habe ich da z.B. einige gesehen. Vielleicht lohnt sich die Anschaffung.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

und Danke für Eure Antworten. Den Burdaschnitt hatte ich mir auch schon angeschaut, bin aber immer etwas unsicher, was die Größenverhältnisse angeht. Natürlich müsste ich die Tunika für meine Mama etwas kürzer machen (sonst hängt der Saum auf den Knien).

 

Und danke für den Butterick-Tip, da werde ich mich mal umschauen.

 

Liebe Grüße

FarinaII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du den Burdaschnitt wählst, würde ich die Länge vorher bei deiner Mutter noch mal abmessen.

Das Mustermodell ist nicht wirklich auf Tunikalänge, sondern ehr "normal" geschnitten.

Nicht das deine Mom nachher Bauchfrei da steht :D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

 

danke für den Tip ... bin für jede Hilfestellung dankbar. Zum einen habe ich bisher noch nie in dieser Größe für andere genäht (bisher höchstens mal für meine Nichten und Neffen, als sie noch klein waren - also Minigrößen) und zum andere möchte ich es für meine liebe Mama doch perfekt machen :D (hat sie verdient!!!)

 

Liebe Grüße

FarinaII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Burda Plus H/W 2007/2008 gibt es bestimmt noch über den Verlag zu bestellen:

Nr. 412

000001585508

 

schau mal rein!

 

oder in das Aktuelle Burda Heft, da ist eine Longbluse drin, die sieht auch ganz schön aus

 

ich komme mit den Burdaschnitten immer sehr gut zurecht :)

 

Wickeloberteile sind bei großen Größen manchmal etwas schwierig in der Passform, vor allem wenn man eine größere Oberweite hat. Gefahr der zu tiefen Aus- und Einblicke bei etwas mehr Körperbewegungen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...