Zum Inhalt springen

Partner

Embird - Muster anordnen


Zauberhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Embird-Experten,

ich habe mein Programm ganz neu, null Ahnung und möchte jetzt auf einem runden Rahmen am Rand ein fertiges Muster (das sind 5 Bögen) zu einem Kranz anordnen, habe aber absolut keine Ahnung wie ich mein Muster runden kann. Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Anja :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cocoon

    2

  • Kawasaki

    2

  • Zauberhexe

    2

  • smilla

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ein Motiv runden klappt im Editor: mit dem "Befehl" Bearbeiten Verziehen. Dort bekommst du eine Linie und kannst "herumspielen"

 

Danach kannst du es spiegeln drehen und anordnen...

 

hilft das weiter???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin mir nicht sicher ob ich eure Frage richtig verstehe. Wollt ihr ein Objekt verformen, oder mehrere gleiche Objekte anordnen ?

 

Zum Verformen, wie bereits von smilla geschrieben, das Objekt markieren und im Menü "Bearbeiten" auf "Verziehen... " klicken. In dieser Maske gibt es viele Möglichkeiten zur Umgestaltung.

 

@Anja, hast du bereits Objekte in Bogenform und willst sie zu einem Kreis anordnen, machst du das indem du die Objekte kopierst und drehst. Angenommen du hast einen Bogen, dieses Motiv öffnest du im Editor. Durch kopieren und einfügen erhälst du den zweiten Bogen. Diesen zweiten Bogen markieren und dann im Menü "Bearbeiten" auf "Drehen > freies drehen" klicken. Willst du einen Kreis aus fünf Bögen anordnen, ist die °zahl für die Drehung 72° . Dieses gedrehte Objekt wieder kopieren und einfügen und wieder um 72° drehen. Das machst du solange bis du deine 5 Bögen hast. Diese kannst du jetzt allerdings nicht automatisch mit gleichen Abständen anordnen (soviel ich weiss :( , vielleicht da noch jemand einen Tipp) . Ich würde sagen am leichtesten tut man sich indem man in der Rahmenauswahl einen runden Rahmen nimmt und anhand dessen die Objekte optisch anordnet. Bei einer geraden Anzahl von Objekten wäre es relativ einfach, da du als erstes zwei gegenüberliegende kopieren müsstest, die du dann einfach drehst.

 

Ich hoffe, ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

ich habe ein komplettes Muster mit schon 5 fertigen Bögen, nicht einzeln. Muss ich jetzt hingehen und aus den 5 fertigen einen Bogen herausnehmen und dann so wie Du beschrieben hast fortfahren, wie bekomme ich in Embird einen einzelnen Bogen herauskopiert?

Viele Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ob du einen Bogen herausnimmst oder alle fünf Bögen im Muster lässt bleibt sich gleich. Es ändert sich ja nur der Drehwinkel der einzelnen Objekte (das 1. um 72°, das zweite 144° usw.) und das anordnen wie beschrieben weiter. Die einzelnen Bögen musst du nur vorher trennen. Mit dem Freihand Tool umranden und dann auf "Bearbeiten > Teilen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...