Zum Inhalt springen

Partner

Kleider / Oberteile gerafft wie Desperate Houswife


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich gucke gerne Desperate Houswife und bewundere immer die tollen Oberteile und Kleider die so super vorteilhaft gerafft sind.

Am besten sieht man es bei "Renee". Die Frau ist ja nicht dünn, aber die Teile stehen ihr immer super und machen eine gute Figur.

 

Hat jemand eine Ahnung wo man solche Schnitte bekommt? Hat diese Raff-Look evtl. auch einen Namen? (Raff-Gier? :D)

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • dorafo

    2

  • Eklis

    1

  • kleingemustert

    1

Hallo,

 

Schnitte mit Raffungen gibt es doch immer wieder mal von allen... ich hab mir ein Burda-Shirt mit Raffung genäht; bei Jalie gibt es glaub ich auch ein bisschen was im Oberteil-Bereich; bei Onion würde ich mal wegen der Kleider gucken, und Vogue hat meiner Erinnerung nach auch immer wieder schicke Teile mit solchen Details. Da die Mode insgesamt grad wieder weiblicher wird, sollte es kein Problem sein, sowas zu finden... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die Tipps!

 

Ich muss sagen, ich bin vor 3 Jahren schon mal ganz schrecklich auf die Nase gefallen. Ich habe schon damals solche Sachen gesucht und mir auch einige Schnitte bestellt - man, ich sah aus, wie eine angezogene Kuh! :(

Ich bin oberweitenmäßig gut gesegnet, kann leider nicht alles anziehen.

Daher habe ich gehofft, dass es so etwas wie ein Stil oder Firma oder "Richtung" für solche Problem-Rafffälle gibt.

 

Ich habe jetzt bei Onion die Kleider geguckt, vielen dank für den Tipp, wäre mir nie eingefallen, da ich eigentlich Oberteile suche. Aber aus Kleider kann man ja Oberteile machen. Das einzige, was ich bisher gut fand, war das Knotenshirt von burda - Kleider wie das, habe ich jetzt bei Onion gefunden - halleluja.

Bei Jalie fand ich nichts , ich finde , dass die Schnitte auch ziemlich schlecht abgebildet sind, durch die bunten Stoffe kann man den eigentlichen Schnitt kaum erkennen. Burda finde ich nicht so berauschend. (Bis auf besagtes Knotenshirt.)

 

Danke nochmal, wenn Ihr noch Tipps habt, her damit!

 

Lg

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich bin vor 3 Jahren schon mal ganz schrecklich auf die Nase gefallen. Ich habe schon damals solche Sachen gesucht und mir auch einige Schnitte bestellt - man, ich sah aus, wie eine angezogene Kuh! :(

Ich bin oberweitenmäßig gut gesegnet, kann leider nicht alles anziehen.

Daher habe ich gehofft, dass es so etwas wie ein Stil oder Firma oder "Richtung" für solche Problem-Rafffälle gibt.

 

Ach so... Nun ja, bei viel Holz vor der Hütte sind V-Ausschnitte ja sehr gut tragbar. Die Ausschnitte in der Burda sind mir persönlich meist zu tief - ich würde Burda daher nicht in Bausch und Bogen verdammen, sondern noch mal einen genauen Blick drauf werfen. :)

Auch Wickeloberteile, wie es sie immer wieder gibt, sollen da nicht verkehrt sein, hab ich hier gelesen.

 

Wenn deine Hüften dafür schlanker sind, könntest du vielleicht einen Rock mit vorderer Raffung anziehen; ich glaube, in der vorletzten oder vor-vor-letzten Burda war so ein Teil drin. :)

 

Ich kenne leider keine Stile oder Serien für bestimmte Problemzonen. Die Lektüre einiger Stilratgeber fand ich sehr nützlich, um herauszufinden, wie welcher Körperteil am besten verpackt wird, und am allernützlichsten finde ich nach wie vor ein leider vergriffenes englisches Buch namens "Flatter your Figure" von Jan Larkey (teilweise noch bei amazon oder ebay gebraucht zu bekommen) :)

 

Gut und total lustig sind auch die What not to wear-Bücher von Trinny und Susanna. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kleingemustert:

Das ist ja mal ne tolle Idee!:)

Wird demnächst ausprobiert, aber ich glaube das ist tatsächlich der Trick, dass die Teile dann nicht so "bauchig" wirken.

Tschöö Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...