Zum Inhalt springen

Partner

Der kleine Laden um die Ecke...


jasha

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

heute ist mir etwas seltsames passiert.

;)

ich hatte meine nähmaschine zur reparatur in so einem ganz kleinen nähmaschinen- und kurzwarenladen im nächsten städchen.

da gibt´s alles.

dachte ich.

und in sachen nähen, weiß der besitzer echt bescheid.

dachte ich.

ich hab nämlich nach türkisfarbenem overlockgarn gefragt.

der nette mann hat mir dann das regal gezeigt und da gab es die farben sattschwarz, hellweiss, beigebeige, dunkeljeansblau und dunkelflaschengrün.

die farben wären standard und türkis gäbe es gar nicht, meinte er.... weeeeeiiiiiil......

OVERLOCKNÄHTE SIEHT MAN DOCH GAR NICHT!

DIE SIND DOCH INNEN!

und was anderes als innenliegende versäuberungsnähte kann man mit overlockern auch nicht herstellen, hab ich dann noch gelernt.

 

habt ihr das gewußt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jasha

    4

  • Viola210

    2

  • lea

    1

  • Elidaschatz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Jasha,

 

aus Deinen Worten liest man entweder: Du wolltest das Erlebnis im Laden schildern oder Du suchst Oberlockgarn.

 

Ersteres darf hier bleiben und für das Zweite sollte im Markt (oben, grauer Button unter dem letzten N der Hobbyschneiderin) die Suchanfrage genutzt werden, dann gibt es auch Antworten.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo helga,

 

wie schön, jetzt hab ich also eine händlerbesprechung geschrieben...

 

ich wollte, klar, gern das für mich überraschende erlebnis im laden schildern und möglicherweise hätte sich ein austausch über die tatsächlichen, schillernd bunten möglichkeiten des overlockens entwickeln können...

 

lg,

jasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist zumindest mit den Stoffen oder anderem Handarbeitszubehör bei uns genau so.

Wenn die was nicht haben, sagen sie gibt es nicht. Habe das auch erst geglaubt, damals waren es Stricknadeln inzwischen aber noch 2-3 andre Sachen.

Führen wir nicht ist da eigentlich die bessere Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Jasha,

genau, niemand hat was gegen die Erlebnis-Schilderung des kleinen Ladens.

Hab ich auch nicht gesagt.

 

Aber es ist nicht klar erkennbar, ob Du jetzt noch das türkise Overlockgarn suchst oder nicht.

 

Es darf Dir kein Händler hier in diesem Bereich sagen: ja, hab ich.

Das gehört in die Suche und nichts anderes war gemeint.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schön, jetzt hab ich also eine händlerbesprechung geschrieben...

 

ich wollte, klar, gern das für mich überraschende erlebnis im laden schildern und möglicherweise hätte sich ein austausch über die tatsächlichen, schillernd bunten möglichkeiten des overlockens entwickeln können...

 

Hm, hast du denn den Thread bspw. in "Andere Diskussionen ..." gestartet? Bist du denn in die Händlerbesprechung verschoben worden? Wenn ich das richtig sehe, geht es dir ja nicht um einen konkreten Händler XY sondern um eine allgemeine Diskussion. Für mich hört sich das nicht nach Händlerbesprechung an.

 

Zum Thema: sei froh, dass du überhaupt noch einen kleinen Laden um die Ecke hast. :rolleyes: Die Erfahrung zeigt ja, dass immer mehr Kurzwarenläden dicht machen, bzw. machten, als Nähen und Handarbeiten gerade nicht so en vogue waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doro

genau das hab ich mir mittlerweile auch schon gedacht... jetzt muss ich nur noch kontrollieren ob es einen thread mit diesem inhalt dort schon gibt ;-))

 

eine ungeschickt gewählte überschrift, ein nicht eindeutiger inhalt des beitrags und die fehlende frage " was macht IHR alles so mit euren overlocks?"... ich verspreche, mich in struktur zu üben!

 

und ansonsten,

ich bin natürlich sehr, sehr froh, dass es diesen laden dort gibt.

hier vor ort meines wissens nach die einzige möglichkeit, nähmaschinen zuverlässig und schnell warten oder reparieren zu lassen.

der service ist sehr nett und die beratung war bisher auch gut.

letztes mal eben nicht ganz up to date.... aber kann ja noch kommen.

vielleicht haben meine fragen und kommentare den herrn ja auch inspiriert, mal zu schauen, was noch möglich ist.

 

wegen einer größeren auswahl an overlockgarnen schaue ich erstmal im stoffladen in wolfenbüttel, dort gibt es auch baumwollstoffe in bioqualität und babylock-geräte zu kaufen.

und zur not eben online kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Nennung von Wolfenbüttel als Einkaufsstadt, gehe ich mal davon aus, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst, vom Bericht her, wäre das nämlich möglich gewesen - wobei ich zu Qualität der Werkstatt selbst nichts sagen kann, aber die Aussage, dass es etwas nicht gibt, die wird dort gern benutzt, sogar, wenn es im Regal steht (weil Verkäuferin nicht weiß, dass das sooo heißt - war dann die Ausrede)

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...