Zum Inhalt springen

Partner

Lederpuschen.... Schätzwerte für 1 kg Leder?!


alex1981

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für meine (bald 3) Kinder Lederpuschen als Hausschuhe, kiga-Schuhe und Sportschuhe nähen. Jetzt hab ich hier schon viele tolle Tipps gelesen. Ich war auf der Suche nach Leder bei Ebay und dort wird 1 kg Leder angeboten. Jetzt weiß ich nicht, ob ich hier einen Link setzen darf ?!

Es handelt sich um "ÖKO LEDERRESTE ab 1 kg bunt gemischt für BABYSCHUHE" für 20 Euro

ÖKO LEDERRESTE ab 1 kg bunt gemischt für BABYSCHUHE bei eBay.de: Basteln (endet 17.02.10 16:32:20 MEZ)

 

Es kostet ja schon etwas mehr, als andere Angebote - aber ich hoffe, dass ich dafür auch bessere Qualität bekomme und auch viele Farben (möchte natürlich schöne bunte Bildchen, Namen usw drauf machen:))

 

Hat das schonmal jemand bestellt? Und kann mir jemand sagen, wieviel Schuhe ich aus so einem Kg bekomme :confused: - durch die Reste kann man ja nur seeeehr grobe Schätzwerte geben.... (Schuhgröße von 19 bis 26 alles dabei ;-)). Ich hab da jetzt so gar keine Vorstellung.....

 

Vielen Dank schonmal!

 

Lg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alex1981

    12

  • creolenclub

    3

  • Knöpfchen

    2

  • Maki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi, steht dabei wie groß die Lederreste sind ???? nur kleines gefuzzel bringt dich nicht weiter, selbst wenn sie noch so günstig sind. Rechne mal aus was du für ein paar Hausschuhe brauchts, in verschiednenen Größen, was sie im Geschäft kosten und dann hast du einen Anhaltspunkt, da ja noch deine Arbeitszeit dazu käme.LG HEdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, steht dabei wie groß die Lederreste sind ???? nur kleines gefuzzel bringt dich nicht weiter, selbst wenn sie noch so günstig sind. Rechne mal aus was du für ein paar Hausschuhe brauchts, in verschiednenen Größen, was sie im Geschäft kosten und dann hast du einen Anhaltspunkt, da ja noch deine Arbeitszeit dazu käme.LG HEdi

 

Es steht Handtellergroß und bis DinA4 da..... ich denke, ich werde durchschnittlich 30x20cm für einen Schuh brauchen.. (muß mal ein Schnittmuster erstellen.......) wären dann so 20 Schuhe (minus 5 da ja Reste und sicherlich nicht immer passend - außerdem brauch ich ja auch noch die Applis ;-))... 15 Paar Schuhe würden mich ca 120-150 Euro kosten...... ich brauch pro Kind und Größe 4 Stück (daheim, kiga, Kiga-Turnen, Turnen)

Hm, wird sich lohnen, denke ich (klar Garn, Nadel kommt noch dazu). Arbeitszeit rechne ich seit diesem Sommer nicht mehr. Ich habe meinen Kids eine Kaufladensortiment (250 Stück Obst und Gemüse) genäht..... (das aufwendigste waren die 10 Erdbeeren die pro Teil ca 30-45 min gedauert haben da ich das Grün per Hand an den Stoff gekandelt habe und natürlich die gelben Punkte drauf usw....)..... Für mich zählt das abendliche Nähen eher als Entspannung... (o.k. - nach dem Gemüsemarathon hatte ich dann auch irgendwann keine Lust mehr)..

 

Werde nochmal genau nachrechnen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es denn wirklich Oeko-Leder ist (was Du so eh nicht nachpruefen kannst) ist der Preis sehr, sehr gut.

 

Danke für deine Antwort. Das mit dem nachprüfen stimmt leider (aber ich kann Nachts besser schlafen ;) - habs ja wenigstens versucht)...

 

Ich denke, ich werde es mal kaufen und schauen, was ich draus machen kann. Schließlich fällt einem ja immer was ein (falls das mit den Puschen nicht klappt) und 20 Euro sind jetzt auch kein Vermögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau diese Paket hab ich auch schon erstanden und ich kann Dir nur sagen, dass es sich hierbei um den Lederhersteller handelt, der auch die Firma Pololo beliefert.

 

Größenmäßig sind sehr gute Stücke dabei und da man ja nicht immer mit riesiger Nahtzugabe zum Versäubern arbeiten muss, kriegt man schon einiges raus.

 

Kann es nur weiterempfehlen. Hab's selbst für Baby-Krabbelschuhe verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte für meine (bald 3) Kinder Lederpuschen als Hausschuhe, kiga-Schuhe und Sportschuhe nähen. Jetzt hab ich hier schon viele tolle Tipps gelesen. Ich war auf der Suche nach Leder bei Ebay und dort wird 1 kg Leder angeboten. Jetzt weiß ich nicht, ob ich hier einen Link setzen darf ?!

Es handelt sich um "ÖKO LEDERRESTE ab 1 kg bunt gemischt für BABYSCHUHE" für 20 Euro

ÖKO LEDERRESTE ab 1 kg bunt gemischt für BABYSCHUHE bei eBay.de: Basteln (endet 17.02.10 16:32:20 MEZ)

 

Es kostet ja schon etwas mehr, als andere Angebote - aber ich hoffe, dass ich dafür auch bessere Qualität bekomme und auch viele Farben (möchte natürlich schöne bunte Bildchen, Namen usw drauf machen:))

 

Hat das schonmal jemand bestellt? Und kann mir jemand sagen, wieviel Schuhe ich aus so einem Kg bekomme :confused: - durch die Reste kann man ja nur seeeehr grobe Schätzwerte geben.... (Schuhgröße von 19 bis 26 alles dabei ;-)). Ich hab da jetzt so gar keine Vorstellung.....

 

Vielen Dank schonmal!

 

Lg Alex

 

Habe mir auch schon mal 1 KG Lederreste gekauft, zwar nich Öko aber alles Naturleder 2 Hand groß stand dabei.

War doch etwas enttäuscht, erst mal von den Farben war nur einmal rot dabei, aber so klein, dass ich meine Mühe hatte davon ein paar Puschen in Größe 18 zu machen.

Die anderen Farben waren grau, braun, keine schönen Farben vor allen nicht für Mädchen,

Manche 2 Hand großen Stücke waren auch noch eingeschnitten, so das man sie auch nicht so toll gebrauchen konnte.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau diese Paket hab ich auch schon erstanden und ich kann Dir nur sagen, dass es sich hierbei um den Lederhersteller handelt, der auch die Firma Pololo beliefert.

 

Größenmäßig sind sehr gute Stücke dabei und da man ja nicht immer mit riesiger Nahtzugabe zum Versäubern arbeiten muss, kriegt man schon einiges raus.

 

Kann es nur weiterempfehlen. Hab's selbst für Baby-Krabbelschuhe verwendet.

 

Vielen Dank für deine Antwort! Dann werd ich mal bestellen und mich überraschen lassen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich nähe und verkaufe auch lederpuschen und bin auch mit resten von ebay angefangen! -rainer müller lederstoffeonline??- da kann man auch richtiges bioleder von ecopell kaufen ist dann aber etwas teurer! öko ist ja kein geschützter name! trotzdem ist das leder frei von schadstoffen wird nur nicht pflanzlich gegerbt. aus 1 kg reste kann man für babys schon ein par schühchen nähen reste gibt es aber nicht in bunten farben die kann man erst ab 0,5qm kaufen!

lg bäkki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

 

also ich hatte bei Rainer Müller schon bestellt.

Am Anfang Lederreste. Genau so ein Paket, was Du bei Ebay erspät hast.

Die Kistchen sind gut und bei Bedarf packt er Dir auch deine Farbwünsche mit rein, wenn er Reste davon hat.

Ansonsten ist der Kontakt sehr nett und die Ware sehr gut. Auch die Reste.

Ich bezweifel jedoch, dass Du Größe 26 aus den Resten rausbekommst.

19-23 ist kein Problem würde ich sagen, aber alles was drüber ist, da musst Du Glück haben.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich super.

Das Leder ist wirklich toll.

 

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

 

Viele Gruesse

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Arbeitszeit rechne ich seit diesem Sommer nicht mehr. Ich habe meinen Kids eine Kaufladensortiment (250 Stück Obst und Gemüse) genäht..... (das aufwendigste waren die 10 Erdbeeren die pro Teil ca 30-45 min gedauert haben da ich das Grün per Hand an den Stoff gekandelt habe und natürlich die gelben Punkte drauf usw....)..... Für mich zählt das abendliche Nähen eher als Entspannung... (o.k. - nach dem Gemüsemarathon hatte ich dann auch irgendwann keine Lust mehr)..

 

...

 

Ich kann Dir leider keine sachdienlichen Hinweise geben .... :(

 

Aber das mit den 250 Stck. Obst. und Gemüse finde ich so was von Klasse :D

 

Magst Du nicht mal ein kleines Foto einstellen? Ich würde das so gern mal sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch schon mal 1 KG Lederreste gekauft, zwar nich Öko aber alles Naturleder 2 Hand groß stand dabei.

War doch etwas enttäuscht, erst mal von den Farben war nur einmal rot dabei, aber so klein, dass ich meine Mühe hatte davon ein paar Puschen in Größe 18 zu machen.

Die anderen Farben waren grau, braun, keine schönen Farben vor allen nicht für Mädchen,

Manche 2 Hand großen Stücke waren auch noch eingeschnitten, so das man sie auch nicht so toll gebrauchen konnte.

 

LG

 

OK, bei mir waren schon auch "gedeckte" Farben wie dunkelbraun, schwarz und ein dunklerer gelb-Ton dabei. Aber mit ein wenig Phantasie und Kreativität wird da auch was tolles draus. Hab z.B. aus dunkelbraunem Leder Puschen für einen Jungen (Gr.19) mit einem weißem Gespenst gemacht. (Leider spinnt im Moment meine Kamera, aber Bilder folgen noch...)

 

Aus den schwarzen hab ich im Kopf, so ne Art "Chucks" zu machen.

 

Zum Test und ausprobieren ist dieses Paket auf jeden Fall ok. Teils waren schon auch Löcher, die aber bei einem Naturprodukt nicht auszuschließen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch immer dieses Leder für meine Krabbelpuschen. Es ist wirklich ein schönes, weiches Leder wie man es von den gekauften Puschen her kennt.

Ich vernähe es gern und kann den Anbieter nur weiterempfehlen.

Viel Spaß beim Nähen ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank allen. Ich hab das Paket jetzt mal bestellt und freu mich was da so kommt!

Wenn ich keine in Gr. 26 rausbekomme dann hab ich ja noch zwei andere Zwerge die kleinere Füße haben :D

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

@ Banni - Ich werd mal versuchen, ein Bild einzustellen - muss erstmal schauen (oder meinen Mann fragen :D) wie das geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Andrea, ich hab es geschafft :freu: - Bilder geladen

 

 

Bilder von unserem Kaufladen....

 

Die Bananen sind das Lieblingsspielzeug da dort ein kleiner Magnet sitzt. Womit kann man alle Bananen zusammenfügen oder einzeln trennen...

Hab sie extra in "Fastoriginalgröße" gemacht, dass mein Kleiner (13 Monate) sie nicht essen kann/bzw verschlucken kann.

 

Natürlich hab ich dann noch Tortenstücke und Pralinen (da hab ich kein Foto) gemacht... Ihr wisst ja wie das ist, wenn man erstmal mit was anfängt ;)

inet.jpg.6c4c50ebbf55dd2052c90013f86e90bb.jpg

inet1.jpg.deba1e8fd80d98913bcbea029af17aa9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Beitrag von heute Morgen noch nicht freigeschalten ist, füge ich jetzt schonmal das Bild ein....

 

Danke für dein Bild. Die sind wirklich schön geworden. Konnte mir jetzt nicht vorstellen, aus braunen Leder so niedliche Schuhe zu bekommen - aber du hast es geschafft. Dann freu ich mich jetzt mal auf meine Lederreste - ich hab schon 10000 Motive im Kopf, die ich gerne versuchen möchte :freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Andrea, ich hab es geschafft :freu: - Bilder geladen

 

 

Bilder von unserem Kaufladen....

 

Die Bananen sind das Lieblingsspielzeug da dort ein kleiner Magnet sitzt. Womit kann man alle Bananen zusammenfügen oder einzeln trennen...

Hab sie extra in "Fastoriginalgröße" gemacht, dass mein Kleiner (13 Monate) sie nicht essen kann/bzw verschlucken kann.

 

Natürlich hab ich dann noch Tortenstücke und Pralinen (da hab ich kein Foto) gemacht... Ihr wisst ja wie das ist, wenn man erstmal mit was anfängt ;)

 

 

Ja Wahnsinn! Das sieht so klasse aus... Da schäm ich mich fast, dass der super schöne Kaufmannsladen, den mein Papa mal vor ca. 17 Jahren für meine Nichte gebaut hat und den meine Kinder jetzt haben, so ganz stiefmütterlich draußen auf der (geschützten) Terrasse steht und im Sommer gern mit Sandkuchen etc. "bestückt" wird. Dafür ist er wirklich zu schade - mal gucken, vielleicht mach ich mich auch mal dran und meine Kinder würdigen ihn dann auch etwas mehr...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Wahnsinn! Das sieht so klasse aus... Da schäm ich mich fast, dass der super schöne Kaufmannsladen, den mein Papa mal vor ca. 17 Jahren für meine Nichte gebaut hat und den meine Kinder jetzt haben, so ganz stiefmütterlich draußen auf der (geschützten) Terrasse steht und im Sommer gern mit Sandkuchen etc. "bestückt" wird. Dafür ist er wirklich zu schade - mal gucken, vielleicht mach ich mich auch mal dran und meine Kinder würdigen ihn dann auch etwas mehr...

 

LG

Ana

 

Danke!

Den Kaufladen hat mein Mann gemacht (und er wurde am 23.12. fertig.... ich hab schon Blut und Wasser geschwitzt, dass er Weihnachten nicht steht;)). Bei uns gibt es jetzt jeden Tag Pralinenmilch (meine Tochter füllt so gern die Pralinen in die Becher :D) und mein Sohn schmeißt mit einem feuereifer das ganze Gemüse durch die Gegend (deshalb hab ich die Körbchen auch alle mit Namen und Bild vom Obst/Gemüse draufgestickt - dann haben sie keine Ausrede - sie wissen, welches Obst worein gehört ;)). Eigentlich hat es ja Spaß gemacht, was mich immer nur genervt hat, war, dass der Frottee und der Nicki so arg gefusselt haben und wirklich überall gehangen haben ;). Ich mag immer eine "Fernsehbeschäftigung" da ich grundsätzlich am liebsten 3 Sachen auf einmal mache..... Naja, jetzt darf ich ja hoffentlich bald mit den Schuhen anfangen (auch wenn ich mir geschworen habe, erst die Steuererklärung zu machen :ohnmacht:- und das ist nicht mein Lieblingshobby ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ist der kaufladen toll

hast du die früchte auf die körbe auch drauf gestickt oder sind das appli´s

 

sieht nach ner menge arbeit aus, aber ich würde sagen, es hat sich gelohnt.

sieht wirklich super toll aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

zum Leder kann ich nichts sagen. Aber meine Tochter schaute mir gerade über die Schulter und ist begeistert von Deinem Obst und den Tortenstücken. Sie bat mich zu fragen, ob es dafür Vorlagen gibt?? Meine Enkeltochter versorgt uns liebendgern mit Torten und Obst - auf Papier aufgezeichnet und ausgeschnitten. :D Da sie im Februar Geburtstag hat, wären das tolle Geschenke.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ist der kaufladen toll

hast du die früchte auf die körbe auch drauf gestickt oder sind das appli´s

 

sieht nach ner menge arbeit aus, aber ich würde sagen, es hat sich gelohnt.

sieht wirklich super toll aus

 

 

 

Dankeschön :D

Die Körbe ab ich genäht (nachdem ich schon 14 genäht hatte - die mir aber dann doch nicht mehr gefallen haben :rolleyes:). Auf Stickband hab ich mit Kreuzstich eben Namen und Frucht gestickt (sonst kann ich ja nicht verlangen, dass die Zwerge aufräumen - können ja noch nicht lesen ;))

Aber ich muss sagen, dass war eigentlich die geringste Arbeit. Das Sticken war in ein paar Std geschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

zum Leder kann ich nichts sagen. Aber meine Tochter schaute mir gerade über die Schulter und ist begeistert von Deinem Obst und den Tortenstücken. Sie bat mich zu fragen, ob es dafür Vorlagen gibt?? Meine Enkeltochter versorgt uns liebendgern mit Torten und Obst - auf Papier aufgezeichnet und ausgeschnitten. :D Da sie im Februar Geburtstag hat, wären das tolle Geschenke.

 

Liebe Grüße

Renate

 

Dankeschön, ist ja mal toll, wenn jemanden was von mir gefällt - sonst bewundere ich immer eure Sachen :D

 

Vorlagen hatte ich keine. Ich hab einfach ein Obst/Gemüsestück mit Hand versucht (der nickistoff ist ja zum Glück sehr dehnbar, da bekommt man das Obst super schnell in Form). Ist ja eigentlich sehr einfach. Den Stoff doppelt in der Form des jeweiligen Obstes nähen und ausstopfen (eine ausgefranzte Kordel ist übrigens das perfekte "Birnen/Apfelunterteil" - wie auch immer das heißt). Ich finde gerade das toll, dass jedes Stück anders ist. So kann ich sagen, ich möchte eine große oder kleine Karotte.....

Bei den Torten hab ich einfach mal im Backbuch nachgeschaut und mir da Anregungen geholt.... Allerdings hab ich bei den Tortenstücken Schaumgummikeile geschnitten und den Nickistoff zusätzlich mit Vlies bebügelt, dass er haltbarer ist. Mich hat nämlich dann gestört, wenn die eine "Sahneschicht" an einer Stelle 1 cm und an der anderen Stelle 1,2 cm hatte :rolleyes:. Dann halt noch verziert. Das hat eigentlich am meisten Spaß gemacht. Nach 25 Kartoffeln bist du in einer Kreativität ja dann doch etwas eingeschränkt und freust dich auf was neues ;).

 

Ich muss auch sagen, dass gerade bei meiner Tochter die Torten und Pralinen der Hit sind. Was ich auch evtl gern noch machen würde, ist, eine Torte zum selberbelegen... Also ein Blankostück und ev. Druckknöpfe oder Magneten! (die sind der Hit bei den Bananen!!) und dann einzelne Stücke Erdbeeren, Pfirsiche, Schokolade, Sahnestückchen... und die dann mit Magneten nach belieben draufmachen (wenn man starke Bastelmagneten nimmt, gehen die Anziehung super durch Stoff und halten sehr gut)! Gerade wenn die Kids etwas größer sind, ist das sicherlich super!!!

 

Wenn ich so darüber nachdenke, würd ich das eigentlich gleich machen wollen :D - aber nachdem ich hier noch 3 Kindersitzbezüge liegen habe, die genäht werden wollen, ein Saunakilt, 1000 Paar Puschen ;), ein Turnbeutel für den Kiga na ja ... und meine "heißgeliebte" Steuererklärung ;) - werde ich das Projekt hinten anstellen....

 

Aber ich denke, gerade die Torten zum Belegen wäre der Hit!

 

Lg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :wink:

 

Wäre klasse, wenn du mal über die Qualität berichten könntest wenn das Leder da ist, überlege auch, zuzuschlagen!

 

Also, ich hab heute die Lieferung erhalten! Ging sehr schnell! Ich hatte am Monatag überwiesen und am Mittwoch erhalten. Die Lederreste sind größer als ich erwartet habe und ich bekomme aus jeder geschickten Farbe ein Paar Schuhe raus. Die Farben sind: Creme, Weiß, Gelb, Hellrot, Dunkelrot, ein dunkles Gelb, Dunkelblau, Schwarz (sehr großes Stück mind. 2x so groß wie die anderen...), und ein großes Stück Dunkelbraun.

 

Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut. Auf 1, 2 Stücken steht was drauf bzw ist ein leichter weißer strich (auf den großen Stücken9 die man aber ohne Probleme umschneiden kann.

 

Als einziges find ich es etwas schade, dass kein rosa und grün dabei ist. Aber es sind nunmal Reste und sie schicken das, was anfällt. Aber wie man gesehen hat, kann man ja auch aus braunen Schuhen tolle Puschen nähen!!!

 

Ich probier mich jetzt mal an den Stücken und wenn es gut klappt, werde ich auf jeden Fall wieder bei diesem Anbieter bestellen!

 

Ich freu mich schon auf das nähen - muss nur erstmal 3 Autositzbezüge aus Frottee nähen und noch ein paar andere Dinge......

 

 

Nur was ich aus dem großen Stück gelb/braun (heller Durchfall ;)) mache, weiß ich noch nicht. Aber eigentlich kann ich es ja für die Sohlen benutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...