Zum Inhalt springen

Partner

digitizer pro oder embird


luana1708

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • näh-irmi

    1

  • vab

    1

  • karanda

    1

  • luana1708

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, da meine Vorschreiberin das Thema nicht beantwortet hat, versuche ich mal ein paar Worte zu finden:

 

Ich kenne das Digitizer pro nicht, das scheint ein Janome Programm zu sein, das einen weitaus höheren Preis als Embird hat, was ein Minuspunkt ist.

 

Mit Embird habe ich gerade angefangen zu digitalieren, habe das Basic, Studio und Sfumato (zum Digitalieren von Fotos) sowie den Iconizer, um Vorschauen der Stickmuster im Explorer anzeigen zu können. (Noch) nicht habe ich Font Engine, den Programmteil zum Digitalieren sämtlicher Windows Schriften auf meinem PC. Für den letzten Teil, Cross stitch, habe ich erstmal keine Verwendung, weil ich Kreuzstichmuster nicht mag, sieht in meinen Augen zu altbacken aus. Ein Vorteil ist imho, dass man sich bei Embird die Programmteile, die einen interessieren, selber zusammen stellen kann und nicht gleich ein ganzes Paket mit Komponenten, die einen nicht interessieren, kaufen muss.

 

Du kannst das gesamte Paket 30 Tage lang bzw. für 100 Anwendungen kostenlos downloaden und Dir erstmal ein Bild vom Aufbau machen. Wenn Du schon intensiv mit Vektor- und/oder Bildbearbeitungsprogrammen gearbeitet hast, sollte Dir der Einstieg wesentlich einfacher fallen als denen, die nur ab und zu mal eine Fotogrösse verändern. Mir sind gleich einige parallele und vergleichbare Arbeitsschritte zu Abläufen in Photoshop, mit dem ich viel gearbeitet habe, aufgefallen.

 

Wie gesagt, ich habe Embird erst seit ein paar Tagen und arbeite mich gerade ein, 2 selbst digitalisierte Stickies, die durchaus funktionieren und vorzeigbar sind, habe ich schon erstellt und kümmere mich jetzt um die stickspezifischen Details wie Füllflächenmuster selbst bestimmen, Ausprobieren von Stickdichte, Zugausgleich, sauberes Setzen von Anfangs- und Endpunkten, Bestimmen der Sprungstiche und vieles mehr. Das ist, wenn man erst mal angefangen hat, ein Riesen-Spielplatz ;)

 

Ich kann Dir raten, probiere beide Programme aus, Embird kann man kostenlos testen, ob diese Möglichkeit bei dem anderen Programm auch existiert, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich kurz einklinken und fragen, wie der Sfumator funktioniert?

Es werden Fotos in Stickmotive umgewandelt, die mit der "Nähmasdchine" (also Näh-Stickmachine) gestickt werden?

Wie funktioniert das denn bei mehrfarbigen Motiven, wenn die Maschine doch eine Farbe nach der anderen sticken muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich kurz einklinken und fragen, wie der Sfumator funktioniert?

 

Damit das hier nicht zu sehr OT wird: einen Eindruck vom Sfumato kannst du dir auf der Embird-Homepage verschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...