Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

hose hat falten über der kniekehle


Empfohlene Beiträge

moin erstmal,

 

und ja, ich habe die suche schon erfolglos benutzt ;)

 

also, mein plan war eine hose, ganz schlicht, am po eng und die beine weit, etwas hüftig. so wie diese einfachen leinenhosen. so weit so gut... hab sie nun bis auf den bund zusammen. von vorne lässt sie mich in begeisterungsschreie ausbrechen aber wenn ich dann hinten guck lässt das schlagartig nach :mad:

und zwar sind über den knien falten bzw eine grosse falte. die verschwindet etwas wenn ich die hose hinten hochzieh. da bleibt sie aber nicht, es sei denn ich benutz hosenträger oder evtl ne push up unnerbüx :mad:

kann mir jemand sagen was ich wo ändern muss?

 

vielen dank schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bini

    10

  • Semiramis

    4

  • knittingwoman

    1

  • liselotte1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was ist es denn für ein Schnitt? Hast Du Änderungen vorgenommen? Könnte es sein, dass Du ev. zu wenig/zu flachen Po für den Schnitt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist modell 9 aus der knip 03/09...

 

ja, ich habe an der hinteren naht was weg genommen wegen meinem hohlkreuz, meine aber, das das vorher schon war (die falte, mein ich). und die taschen hab ich komplett weg gelassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Bild schwer zu sagen. Wahrscheinlich ist die Schrittkurve hinten zu flach und zu lang. Der Schnitt ist mehr für einen runden Po gedacht. Wenn dann noch der Bund dran ist, kann die Hose nicht mehr nach oben.

Steck mal die Rundung ausgeprägter. Und den Bund in der HM abtrennen.

LG

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bund ist noch gar nicht dran... und foto alleine von hinten schwer, aber ich versuchs mal ;) dachte eigentlich das ich genug po hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein gooooooooooooott :eek:

 

zwingt mich niiiiieeee wieder ein foto von mir von hinten zu machen. das geht ja gar nich :eek:

 

hoffentlich iss das bild nich zu gross, bin pc-technisch ne vollniete :D

1426411776_bine105.jpg.e4ccdf53c7bc35ee822459a177ebedcd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassisch! Po frißt Hose.

Abhilfe: Hintere Naht tiefer legen.

Dazu brauchst du alles! was du noch an Nahtzugabe an den Seiten hast und Feingefühl wie weit du die Naht runterziehn kannst.

Ein bißchen optische Hilfe? Hier

Schau dir mal das zweite Bild an. So muß es bei dir letztlich nicht notwendig auch aussehen, aber in diese Richtung geht die Reise...

Gute Fahrt

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bini, es sieht auch aus, als ob Du leichte X-Beine hättest.

Ich schlage vor, dass Du in Kniehöhe von der inneren Beinnaht noch was rauslässt.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich freuen, wenn du nach einer Änderung nochmal ein Foto machst. (An dem Foto an sich ist doch nichts auszusetzen!?)

Bei mir sieht es nämlich auch oft so aus und ich glaube, das Tieferlegen der Schnittnaht ist noch nicht die ganze Lösung des Problems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das foto... aber das kann doch nich alles mein a... sein :eek:

 

mach ich gerne, aber so ganz klar ist es mir noch nicht wie ich das machen soll. bin im moment erstmal dabei die hose wieder auseinanderzunehmen... aber dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an deiner rückwärtigen Ansicht ist wirklich nichts auszusetzen. Da wird hier so mancher vor Neid erblassen (ich auch)...

Zur Schrittrundung:

Wenn du die beiden Hosenteile ineinandergelegt hast (ein Hosenbein in das andere stecken), dann musst du am Hinterbein ungefähr da, wo die Nahtlinie den Knick nach oben macht, weiter von der Kante wegnähen (die Nahtzugabe wird größer), natürlich alles schön an die Naht weiter oben und im Schritt angleichen. Das ist es, was du auf dem zweiten Bild in dem Link sehen sollst. Durch diese Änderung wird die Schrittnaht länger und die Hose rutscht aus der Pofalte. Am besten in kleinen Schritten, z.B. 5 mm (Abstand zur bisherigen Naht an der Stelle mit dem größten Abstand) vorgehen.

Weil dadurch ja Stoff in der Breite weggenommen wird, mußt du an den Seiten die Nahtzugabe verkleinern und so Stoff wieder zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaalso.... ich gebs auf :( hab jetzt so ziemlich alles probiert, es wird eher schlimmer als besser. mehr weg, weniger weg... keine chance. verlier jetzt auch lust und geduld. um den stoff isses jetzt nich so schade, der war günstig.

 

werd vielleicht, wenn ich mal wieder motiviert bin, die weite leinenhose aus der ottobre versuchen und bis dahin wieder oberteile nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir passt die Ottobre-"Basishose" aus der ersten (?) Ottobre Woman erstaunlich gut. Bei weiteren Hosen ist wohl alles einfacher.

Ich persönlich hätte vermutet, dass du bei deiner Hose am Vorderteil innen Weite zugeben musst, um die Falten am Po wegzubekommen. Ich hatte allerdings gehofft, dass sich jemand meldet, der mehr davon versteht als ich.

Die Änderung der Schrittnaht war aber sicher auch nicht verkehrt.

Bei den selbstgenähten Hosen ist man so kritisch, bei gekauften habe ich früher nie auf solche "Feinheiten" geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir passt die Ottobre-"Basishose" aus der ersten (?) Ottobre Woman erstaunlich gut. Bei weiteren Hosen ist wohl alles einfacher.

 

die basishose passt mir auch sehr gut daher jetzt die idee mit der weiten leinenhose aus der ottobre. wobei diese ja auch weit sein sollte. na ja, ein büschen schwund iss überall ;)

 

Bei den selbstgenähten Hosen ist man so kritisch, bei gekauften habe ich früher nie auf solche "Feinheiten" geachtet.

 

stimmt, so gehts mir auch :D wobei ich in diesem fall nicht mehr von "feinheiten" sprechen mag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die "Basishose" schon sehr weit, daher habe ich die "weite Leinenhose" nicht ausprobiert. Ich bin aber auf dein Ergebnis gespannt. Vielleicht magst du mir eine PM senden, wenn du ein Foto einstellst, dann finde ich es nach meinem Urlaub wieder. Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.