Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2015/1 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Danke, Ina, fabric und Andrea zu den Tipps zu Craftsy. Das sollte ich dann bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen. Meinen Nähkurs nutze ich nämlich eigentlich nur zum Anpassen. Nähtipps sind da selten gesäht, zumal die Kurse stark besetzt sind. Aber die Gesellschaft ist halt sehr nett, darum gehe ich noch hin. Außerdem ist das der einzige Tag der Woche, wo ich garantiert nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    300

  • trijim

    75

  • sikibo

    65

  • akinom017

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

2 Kissenbezüge mit Hotelverschluss sind fertig. Jetzt noch eins, bei dem ich hoffentlich daran denke, dass ich für die Rückseite mehr Stoff brauche, wenn der übereinanderliegen soll :rolleyes:

 

Gequiltet wird erst heute Abend auf dem Sofa wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui - das Jahr hat noch nicht einmal richtig angefangen und Du gehst schon wieder ab wie Schmitt's Katze :hug: (das ist ein Kompliment)

Deine Kissen gefallen mir sehr :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 3. Kissen ist auch fertig geworden. Genauso wie die gequiltete Vorderseite des anderen Kissen. Morgen noch die Rückseite zuschneiden und zusammennähen, dann habe ich das auch erledigt. Jetzt geht es gleich abnabett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja schon wieder ganz rasant unterwegs. Super.

Zum Thema Fingerhut... hast du mal einen ohne "Kappe" probiert? Also einen der oben offen ist? Die passen klasse bei mir. Und eigentlich sollst du die Nadel ja auch nicht mit der Fingerspitze schieben, sondern seitlich und das geht mit diesen Fingerhüten klasse. Gleichzeitig schwitz man nicht bei langem Nähen und er rutscht nicht runter.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eigentlich sollst du die Nadel ja auch nicht mit der Fingerspitze schieben, sondern seitlich und das geht mit diesen Fingerhüten klasse. Gleichzeitig schwitz man nicht bei langem Nähen und er rutscht nicht runter.

HAHAHA, der war gut Flocke :lol: Ich glaub, ich muss mal einen Kurs belegen "Nähen mit Fingerhut", weil ich schieb immer mit der Fingerspitze und könnte mir gar nicht vorstellen das anders zu machen :rolleyes:

Eine gute Alternative für mich zu Fingerhüten sind Fingerkuppenpflaster :D

 

Jetzt geht es ans Zuschneiden des Rückenteils vom Kissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Du legst ja wirklich ein Wahnsinnstempo vor.....:D

Was mir jetzt daran nicht so gut gefällt ist die plötzliche geistige Eingabe meinerseits, dass ich auch noch Kissenhüllen nähen muss....die hab ich doch total vergessen....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHA, der war gut Flocke :lol: Ich glaub, ich muss mal einen Kurs belegen "Nähen mit Fingerhut", weil ich schieb immer mit der Fingerspitze und könnte mir gar nicht vorstellen das anders zu machen :rolleyes:

Eine gute Alternative für mich zu Fingerhüten sind Fingerkuppenpflaster :D

 

Jetzt geht es ans Zuschneiden des Rückenteils vom Kissen.

 

Hmmm Andrea.... wenn Du mit der Fingerkuppe schiebst, habe ich hier evtl. etwas für Dich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Du legst ja wirklich ein Wahnsinnstempo vor.....:D
Du weißt doch wie das ist mit dem Lauf Margret :D Das muss ich ausnutzen. Wer weiß wie lange er anhält und wie lange ich die Zeit dazu habe.

Was mir jetzt daran nicht so gut gefällt ist die plötzliche geistige Eingabe meinerseits, dass ich auch noch Kissenhüllen nähen muss....die hab ich doch total vergessen....:o
Das tut mir echt leid :p :clown:

 

Hmmm Andrea.... wenn Du mit der Fingerkuppe schiebst, habe ich hier evtl. etwas für Dich :)

Hmmm, was denn Ina?

 

Heute Nachmittag habe ich mich mit einem ehemaligen Kollegen zum Kaffee getroffen. Muss ja ein bisschen networken, damit schnell ein neues Projekt herkommt ;)

 

Jetzt werde ich noch die Mugrugs zuschneiden. Da probier ich mal mit der Maschine die Kreise zu quilten. Mal schauen wie ich das hinbekomme :D Dazu werde ich aber kein so dickes Quiltmaterial verwenden, das Glas/die Tasse sollen ja gerade stehen und nicht umkippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea:hug:,

 

Hier geht ja der Punk ab:D....quilten von Hand... Ich bin tief beeindruckt!!!!!

Das Ergenis ist einfach klasse und ist die Mühe mehr als wert!

 

Viel Spass beim kreativen Arbeiten, bis bald:)

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich schaue dir natürlich auch wieder gerne über die Schulter.

Aber du hast in deiner Auflistung wieder etwas vergessen! Die Geldbörse aus Leder!

Vielleicht sollte wir das im Harz mal zusammen in Angriff nehmen. ;)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, Du hast ja so recht! Aber nein, die möchte ich vorher fertig haben. Zu mindest kann ich es versuchen :D Sollte ich scheitern nehme ich gerne Dein Angebot an :hug:

 

Und hier meine neueste Errungenschaft, eine iPad-Stütze nach dieser Anleitung:

3.jpg.94a6e1624b0521614ba4859f8f7f94e3.jpg

Ich bin nicht sicher, ob ich so dusselig war, oder die Anleitung, aber ich hab erst mal die falschen Seiten zusammengenäht :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue gerade etwas verblüfft. Auf die Idee einer Ipad-Stütze wäre ich nie gekommen. Es erstaunt mich immer wieder, was man so alles nähen kann.

 

Trotzdem, schön geworden und eine tolle Idee, das Ipad decomäßig in dein schickes Wohnzimmer zu integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelle, Claudi? :D

 

Beate, die Idee mit der iPad-Stütze kam als ich letztes Jahr mit im Harz war. Petra (Keinhölzchen) hatte auf ihrem iPad alle möglichen Anleitungen in PDF-Form. Das iPad stand neben der Näma auf so einer iPad-Stütze. Die Idee fand ich so genial! Hab nun aber fast 1 Jahr gebraucht, um sie auch umzusetzen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...