Zum Inhalt springen

Partner

Ich näh das was mir grad zwischen die Finger kommt...


nähliesle

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähliesle

    48

  • Aurora17

    8

  • Feuerblümchen

    7

  • maeusekindi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank ihr beiden!

 

Die Mütze ist bei meinem Kleinen sehr gut angekommen, auch wenn sie etwas schief ging, aber ok, er liebt sie.

 

Ich hab so viel schönen Jersey im Schrank und weiß garnicht wo ich anfangen soll...

Soll ich mal ein Foto machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei Schnittmuster von Team Peppermint erstanden. Ein Eulen und einen Froschmuff...die Dinger sind so g...l (sorry :D), ich kanns kaum erwarten sie zu nähen. Das werden Weihnachtsgeschenke für meine Mittlere.

 

Vorher aber muss ich noch einen Weihnachtsstiefel mit Namen sticken, der muss bis morgen fertig und gefüllt sein, damit meine Tochter einem Jungen in ihrer Klasse eine Freude machen kann und dann habe ich von einer lieben Bekannten eine Bitte bekommen. Sie selber hat einen Reit-, und Westernshop, sprich sie verkauft alles für Pferd und Reiter und hat mich gefragt, ob ich ein paar Ohrenkappen verschönern kann.

 

Klar hab ich gesagt und prompt hatte ich ein paar Tage später eine Paket mit 50 Ohrenkappen im Arm, lach.

 

Was die Sache so schön macht ist, sie hat mir einen wundervollen Stoff mit reingelegt, den ich über alles liebe. Ich glaub den kennen nur durchgeknallte Friesenpferdbesitzer.

Ich mach in ein paar Tagen ein Foto von, der Stoff ist wundervoll und viel zuviel, den Rest darf ich behalten und mir was schönes daraus nähen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weihnachtsstiefel ist fertig und während meine Sticki einen solchen kleinen Weihnachtsstiefel stickte, überlegt ich nun, was ich meinem Pferd, meinem Hund und meiner Katze Gutes tun könnte zu Weihnachten...

Ein Blick auf den Stiefel lies mich grinsen und die Idee eines Leckerliestiefel war geboren.

 

Wenn man sonst nichts im Kopf hat außer Mist.

Ich habe also nun meinen ersten Leckerliestiefel für mein Pferd hergestellt, er ist klein aber sooo süß. Es passt eine Handvoll Leckerlies rein, das ist ok so.

 

Das farbige Stoff ist der besagte, von mir sehr geliebte Friesenstoff.

 

Ich habe gestern Nacht das Bild auf Facebook gestellt, seitdem kann ich mich vor Anfragen nicht mehr retten. Alle wollen für ihren Vierbeiner so einen kleinen Stiefel haben, ich lach mich weg.:D

IMG_5816.JPG.5a00701a0a556820e3a587517f1999f2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich grüße Euch aus Amerika, Texas, Galveston.

 

Mein Urlaub hat sehr komisch angefangen, sprich, meine Freundin, die angeblich in Tx wohnt, hat sich in Luft aufgelöst, wie gut, dass ich ein Hotel gebucht hatte....

 

Nun stand ich alleine da, kaum Englischkentnisse, keine Ahnung von nichts und totale Angst und das für drei Wochen. Umbuchen ging nicht, also muss ich aushalten.

Und ich wurde belohnt....

 

Meine Sprachkenntnisse werden immer besser, Ich tingel alle drei Tage zum nächsten Ort und erlebe viel, neben England mein bester Urlaub überhaupt....

IMG_3352.jpg.098dea5f0cdbf18a6b463a60d8052474.jpg

Bearbeitet von nähliesle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Immer noch in Texas, dafür aber hab ich Bettruhe, also guck etwas im Net rum und finde doch tatsächlich meine alten Daten für meinen alten Blog....

Den lass ich natürlich wieder aufleben und freu mich wie ein kleiner König, ich hoffe, dass ich morgen wieder aufstehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin, die sich in Luft auflöst? Krass! Aber die Texaner sind ein so freundliches und hilfsbereites Völkchen, da kommst Du schon zurecht. Ich bin schon häufig durch Texas gereist und noch immer gut durchgekommen. Die Deutschen sind da gut angesehen. Viel Spaß und viele positive Erfahrungen weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja alles ziemlich komisch, aber gut. Mehr schreib ich auch nicht drüber, Haken hinter.

 

USA ist der Hammer, ich werde bestimmt nicht meinen letzten Urlaub hier machen. Ich habe bisher soviel Eindrücke gewonnen und bin auch froh negatives gesehen zu haben, genauso wie ich positives erlebt habe.

Tränen sind hier von meiner Seite öfters gelaufen, ich bin ein sehr sensibler Mensch und ich hatte öfters mal einen spontanen Heulanfall im Auto.

 

Am meisten hat es mich berührt, dass man heimlich meine Rechnung in einem Restaurant bezahlt hat und mir einen Zettel hinterlassen hat. Das war so rührend, den Zettel werde ich bis an mein Lebensende behalten.

 

Die Texaner sind ein tolles Volk, sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

Ich hatte gehofft ein wenig Twostep zu tanzen, leider bin ich wohl in der falschen Gegend, denn mich hat es ans Meer gezogen. Ich hätte da wohl eher ins Landesinnere fahren müssen.

 

Dennoch freue ich mich auf mein zu Hause, meine Kinder vermisse ich, meinen Hund, Katze und Pferd und natürlich meine Maschinchen, hach. Ich freu mich wieder aufs nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähliesle,

 

ich war 2011 in Texas, hauptsächlich in Houston aber auch in Galveston. Falls Du die Möglichkeit hast, besuche doch Old Town Spring bei Houston. Ist ein schönes kleines Städchen mit den alten Häusern. Es gibt da auch Stoffladen, hauptsächlich Patchwork, Perlenladen und vieles zu sehen.

 

Viel Spass noch in USA.

 

http://oldtownspring.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich fahre am Mittwoch wieder nach Houston und hab noch n Tag Zeit.

Danke für den Tip, ich werde es mir vornehmen dahin zu fahren.

 

Ich bin jetzt übrigens in Galveston, da war ich am Anfang schon und jetzt wieder auf dem Rückweg. Die Insel ist einfach zu schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Restaurant-Rechnung klingt nach einem ganz besonderen Erlebnis.

 

Ich wünsch dir noch schöne Tage und unvergeßliche Momente! :hug: Und komm gut wieder nach Hause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...