Zum Inhalt springen

Partner

Deformiert die Mode die Körper?


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Die im bekleideten (!) Zustand optisch anders wirkenden Figuren der 50er ergeben sich mMn auschließich aus der damals getragenen Unterwäsche. Die machte nämlich nix anderes als den vorhandenen, natürlicherweise ungleichmäßig verteilten Speck gleichmäßig zu verteilen, was optisch schlanker wirkt.

Was dann für ein Korselett sprechen würde.

 

Ich habe meinen alten formenden Body entsorgt, und müsste nun einen neuen kaufen.

Zu dem gestrigen Essen ging ich allerdings mit meinen natura Röllchen, nur um festzustellen, dass andere (ausschlaggebende Leute) ganz andere Gegebenheiten zu kompensieren hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    5

  • wollmäusle

    4

  • Ranma-chan

    3

  • gwenny

    3

ja, aber das war Cord und gab doch (leider ;) )etwas nach.

 

Hmm, also meine waren aus Jeansstoff, und da war nicht viel mit nachgeben... :rolleyes: (zumal ich sie auch noch extra enger genäht habe - frei Schnauze mit der Hand. Eine Nähmaschine hatten wir nicht.) Anziehen und Schließen ging nur im Liegen.... (wenn ich das heute lese, finde ich es schon arg bescheuert, daß ich das überhaupt gemacht habe. :freak: Aber damals war es "cool" - was mich einmal mehr zu der Überzeugung bringt, daß "cool" ein Übersetzungsfehler ist und eigentlich "dumm" heißen müßte... :o :p :D )

 

OT Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass der Körperbau grundsätzlich genetisch bedingt ist. Und man ihn mit Sport/Ernährung etc. nur bedingt beeinflussen kann.

 

Selbst mit 52 KG und Hosengröße 34 (teilweise waren diese mir damals auch noch zu groß) hatte ich reiterhosen :( Ganz zu schweigen von jetzt mit ein paar kilo mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach kann man mit gezieltem Sport sehr viel machen um den Körper zu formen, indem man an den gewünschten Stellen Muskeln aufbaut. Ich fand mein Hinterteil immer unterentwickelt, das hab ich damit hingekriegt. Allerdings gibt es genetische Veranlagungen, wo sich die Fettpolster befinden, da kann man bis auf das vollständige Abschmelzen aller Polster, was nicht wirklich schön aussieht, nicht viel machen. Es gibt sehr schlanke Frauen, die trotzdem breite Hüften haben, das ist eben so. Das kann man genauso wenig beeinflussen wie die Körbchengröße. Wir sollten uns einfach mal wieder Cindy Crawfords berühmten Spruch vor Augen führen: "Frauen wundern sich, warum sie nicht so aussehen wie wir. Was sie nicht wissen: wir sehen auch nicht so aus." Natürlichkeit ist allemal schöner als sterile "Schönheit" aus dem Hochglanzprospekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Fernsehn mal einen Bericht gesehn, über eine Frau, die eine extreme Wespen-Taille hatte. Sie hatte über Jahre hinweg immer Korsettes getragen und diese immer enger geschnürt, bis sie heute nur noch einen Taillen-Durchmesser von 15cm (oder wars sogar noch weniger?) hatte.

Auch ohne Korsett ist ihre Taille nicht größer, das heißt alles wurde woanders hin weggedrückt, sogar die Organe verlagerten sich mit der Zeit...

Also wird es wohl tatsächlich möglich sein durch "Kleidung" seinen Körper zu deformieren, wenn wohl auch nur über sehr viel Zeit hinweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame ist aber auch ein ziemlich kranker Extremfall!

Klar geht das mit so rabiaten Methoden (zusätzlich hat sie sich Rippen entfernen lassen) aber wer will das schon!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ohne Korsett ist ihre Taille nicht größer, das heißt alles wurde woanders hin weggedrückt, sogar die Organe verlagerten sich mit der Zeit...

Also wird es wohl tatsächlich möglich sein durch "Kleidung" seinen Körper zu deformieren, wenn wohl auch nur über sehr viel Zeit hinweg.

 

Ja, mit Metall kannst du auch die Knochen verformen. (Wenn sie sich nicht einige Rippen hat entfernen lassen...)

 

Aber das Gewebe selber käme nach einiger Zeit ohne Korsett wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass vor allem die Lebensweise unsere Körper formt.

Ich habe vor einem Jahr angefangen, zu studieren, dabei sitze ich zwangsläufig

bedeutend mehr als vorher. Obwohl ich nicht an Gewicht zugenommen habe,

ist mein Oberkörper schmaler geworden, hinten an den Oberschenkeln

und am Sitzfleisch ist mehr dazugekommen.

Irgendwie scheint der Körper das Fett eben doch sinnvoll zu verteilen...

(Ich kann jetzt ausdauernd auf Holzstühlen sitzen! ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich nach 10 Stunden, auf 50 cm eingeschnürt, das Korsett wieder ausziehe, ist meine Taille wieder ganz normal. Die bleibt nicht so schmal. Obwohl ich von Montag bis Freitag im Korsett zur Arbeit gehe. Unter der Kleidung natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne jetzt mal die Giraffenhalsfrauen. Wenn ich mich recht erinnere können die die Ringe nie mehr komplett abnehmen weil die Muskulatur des Halses verkümmert und der Kopf dann nicht mehr da bleibt wo er hingehört ;)

 

Oder im alten Ägypten wurden bereits Säuglingen die Köpfe gebunden damit der Kopf eine "königliche" Form bekommt.

 

aber in beiden Fällen wurde da bereits ins Wachstum eingegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar: Wenn Muskeln nicht arbeiten, bilden sie sich zurück. Wenn etwas anderes, also Ringe um den Hals oder Korsett um die Mitte oder ein Gips am Bein die Stützfunktion übernehmen, dann wird die Muskulatur schwächer, somit auch dünner und kann im Extremfall die Stützfunktion nicht mehr übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich nach 10 Stunden, auf 50 cm eingeschnürt, das Korsett wieder ausziehe, ist meine Taille wieder ganz normal. Die bleibt nicht so schmal. Obwohl ich von Montag bis Freitag im Korsett zur Arbeit gehe. Unter der Kleidung natürlich.

 

:confused:auf 50 cm eingeschnürt????

 

atmest du vorher und nachher auf Vorrat???

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass kommt auf den Körper und die Mode an? ;) Aber mit ein wenig Übung findet man passende Kleidung für seine Figur.

Ich kann auch AnnaGamba nur Recht geben. Habe auch einen Bürojob und kann mich tagsüber nicht ausreichend an der frischen Luft bewegen. Geht nur in der Mittagspause. Aber dann sitz ich auch rum, um etwas zu essen. Was esst ihr in der Kantine? Oder sonst so?

 

liebe Grüße,

 

Wollmäusle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Was esst ihr in der Kantine? Oder sonst so?

 

 

Wir haben keine. Ich hab ne Stunde Mittagspause und fahre da nach Hause. Da mein Mann auch keine Kantine hat, koche ich jeden Tag. Je nach seiner Schicht in der Mittagspause oder abends (ich arbeite bis 18.00 Uhr) Gekocht wird nur mit frischen Zutaten, keine Fertiggerichte, keine Maggifix- was auch immer. Ich mache sonntags einen Plan und kaufe danach auch ein, oder mein Mann, je nach Schicht. Dadurch ist die Abwechslung gesichert und man kauft nicht irgendwas, um es dann wieder zu entsorgen, weil es schlecht ist. Ich wiege seit Jahren dasselbe ohne zu hungern, mache aber auch Sport (zu Hause) nach 9 Stunden auf Arbeit mit ständigem Kundenkontakt mag ich nimmer in irgendein Fitneßstudio gehen. 2-3 mal die Woche eine Stunde reicht aber auch, um fit zu sein. Am WE sind wir dann in der Regel mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eine Mittagspause? :rolleyes:

 

Das ist, wenn man früh aufsteht, was arbeitet, und mittags dann eine Pause braucht... um anschließend den Nachmittag überlegt ausklingen zu lassen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darfst du keine Mittagspause machen? Das tut mir sehr Leid für dich. Frag doch das nächste Mal nach. Eine Pause ist auch gesetzlich vom Arbeitgeber vorgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:auf 50 cm eingeschnürt????

 

atmest du vorher und nachher auf Vorrat???

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ich schaff sogar die Bauchatmung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darfst du keine Mittagspause machen? Das tut mir sehr Leid für dich. Frag doch das nächste Mal nach. Eine Pause ist auch gesetzlich vom Arbeitgeber vorgegeben.

 

Als Freiberufler "darf" ich alles und nix.

 

(Ich könnte mich natürlich verdröseln, aber das hieße, die Kunden länger warten zu lassen. Und die Einbestellung nicht anders möglich. Also bin ich kundenfreundlich ohne Mittagspause. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich Recht. Ich kenn die Lage als Freiberufler nur zu gut. Im Prinzip könnte man immer, aber man will die Kunden auch nicht warten lassen. Nur fehlt die Pause dann einfach sehr. Ich bekomme immer so Hunger zur Mittagszeit. Deshalb nehme ich mir immer Brote oder gesunde Saltate in der Tupperbox von zu Hause mit. Als ich ohne Box los bin, sind die Brote zerquetscht worden und ich musste sie wegschmeißen. :( Zum Glück gibts diese Plastikbehälter. :) Gerade schmeckt mir der Bauernsalalt sehr gut mit Eisbergsalat und Radieschen. Mache auch noch ein bisschen Hüttenkäse dran. Dann schmeckt das Ganze frischer und Öl natürlich auch. Dann wird alles schön mit dem Salatbesteck durchgemischt. Schmeckt echt lecker.

 

liebe Grüße,

Wollmäusle

Bearbeitet von nowak
Kein Linkspam. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche meine Mittagspause. Die ist sehr wichtig für mich. :D Wie kommst du jeden Tag ohne Pause klar? Das ist zu viel. Ich hoffe, du genießt deine Freizeit. Nach der Arbeit sitze ich gerne auf meiner Terrasse und kann mich entspannen. Das ist so toll, das kannst du mir glauben. Manchmal mach ich mir nen Salat zum Abendessen. Sogar mit eigenen Tomaten aus dem Schrebergärtchen. Es geht doch nichts über natürliches Gemüse und Obst. Seit ich das selber anpflanze, geht es mir viel besser!Ich geh auch gerne zum Ausgleich mit meinem Hund spazieren. Glücklicherweise ist der Wald nicht so weit weg. Man braucht einfach Abwechslung im Leben. Arbeit ist zwar wichtig, aber meine Freizeit ist mir heilig. Wie siehst du das? Bist du gerade dabei etwas zu nähen? Ich versuche mich gerade an einer Bluse für die Hochzeit meines besten Freundes.

liebe Grüße,

Wollmäusle

Bearbeitet von sisue
Kein Linkspam. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...