Zum Inhalt springen

Partner

Sticksoftware Embird


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Näherinnen und Stickerinnen!

Sicher kann mir jemand von Euch helfen. Ich bin stolze Besitzerin einer Designer 1 von Husqvuarna, und interessiere mich nun für die Sticksoftware von Embird. Welche davon benötige ich damit ich damit digitalisieren kann, und funktioniert das überhaupt. Was kann man mit dieser Software überhaupt machen? Wenn mir jemand von Euch helfen könnte wäre ich der :)Mensch auf Erden.

Ach ja ich wollte mich ja noch ganz kurz vorstellen, da ich erst seit heute bei Anne Liebler registriert bin. Ich bin Margit, komme aus dem schönen Allgäu, und freue mich schon darauf, mich mit ebenso begeisterten Näherinnen und Stickerinnen austauschen zu dürfen. LG Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreativfee

    4

  • MichaelDUS

    2

  • wolkenstuermer

    2

  • zausel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

schau mal, es gibt hier auch ein unterforum, welches sich nur mit embird befasst: Maschinensticken - Software: Embird - Hobbyschneiderin + Forum

 

auf der embird seite, die du dir ja sicherlich schon angeschaut hast, kannst du das programm downloaden und ich glaube 30 tage kostenlos (eingeschränkt) testen. dort findest du auch tutorials zur benutzung von embird! auch bei der installation werden hilfsdateien mit installiert.

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike, vielen Dank für Deinen Tip, wo kann ich mir diese Videos anschauen, bzw. dann bei Interesse diese Testversionen herunterladen. Ach ja, und was kann ich mit diesen Softwaren sonst alles machen. Weißt Du ich bin in dieser Hinsicht ein wirklicher Neuling

Liebe Grüße Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margit,

 

die D1 ist eine tolle Maschine :)

Allerdings reicht es nicht einfach Stickmotive auf Diskette zu kopieren. Diese kann die D1 nicht lesen. Du brauchst zum Beschreiben der Disketten den Disk-Manager von Husqvarna. Ich bin mir nicht sicher, ob Embird die Funktionen des Disk-Managers beherrscht. Dazu können vielleicht die Embird-Spezialisten weiterhelfen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael, den Diskmanager habe ich. Meine Maschine ist umgerüstet worden auf USB. Somit habe ich gar kein Diskettenlaufwerk. Wenn ich mit Embird Software etwas bearbeiten wollte, müßte ich es doch in Hus umwandeln können, oder?

Margit:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margit,

 

herzlich Willkommen, viel Freude mit Deiner Maschine und ein bißchen Zeit zum Eingewohnen in eine Sticksoftware.

Vielleicht kannst Du mal etwas genauer beschreiben, was Du machen möchtest, vielleicht kann man Dir dann gezielter antworten.

Embird ist ein tolles Programm, das Du im Baukastensystem zusammenkaufen kannst.

Wie Michael schon beschrieben hat, Embird Basic braucht man immer und zum Digitalisieren noch das Studio.

Auf der Embid Seite gibt es Text Tutorials und wenn Du auf die deutsche Fahne klickst, auch in deutsch.

Video Tutorials sind käuflich, eine Probeversion kann man wohl runterladen, ansonsten sind kleine Filme direkt in der Studiosoftware. Sie haben keinen Ton und man darf die Maus nicht bewegen, sonst schließen sie wieder.

 

@Michael

 

ich habe gerade nachgesehen, Embird bietet an :

 

Dateien auf Diskette kopieren und

Designer I Diskette erstellen.

 

Was nun das Richtige ist, kann ich nicht beurteilen, ich benötige nur pes und jef und da klappt alles.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch sagen, was ich mit der Software machen können möchte. Ich möchte Bilder bzw. Grafiken einscannen, wie zum Beispiel einen speziell entworfenen Elch für den Jägermeisterstammtisch meines Mannes, sie dann bearbeiten, und in eine Stickdatei umwandeln. Und dann bekommt mein Mann ein supertolles Jägermeistershirt genäht. Oder in der Anna gibt es oft so tolle Kreuzstichmotive für Wohnraumdekorationen. So etwas würde ich gerne machen wolllen. Wer weiß wieviel das kostet, und wo kann ich diese dementsprechenden Testversionen herunterladen. Geht das auch über Anne Liebler. Ich kenne mich da halt wirklich nicht aus.

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...