Zum Inhalt springen

Partner

Näh-WE vom 25.03-27.03


Gabis_Korsagen

Empfohlene Beiträge

Ich sitzt schon den ganzen Morgen fleißig an der Nähma..... diese Bluse soll es werden.

Rueschenbluse.jpg

 

" Burda Plus, H/W 2010" Modell 412 in Gr. 46

 

Bis auf die Armel hab ich schon alles zusammen genäht...... jetzt mach ich Mittagessen und heut Nachmittag geht es irgendwann weiter. Ich denk mal dass ich sie spätestens Morgen fertig habe. Sonntag hat man Männe Geburtstag, da wollt ich sie eventuell schon anziehen. Sonntag werde ich somit nicht nähen

 

Wer ist denn sonst noch mit von der Partie?

Bearbeitet von Gabis_Korsagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    6

  • PetraAS

    2

  • me3ko

    1

  • Elidaschatz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier ich!

 

Ich weiß zwar noch nicht, was ich nähen werde, aber ich werde nähen!

Es schwirren so einige Sachen in meinem Kopf rum, was genäht werden könnte und ständig hab ich neue Einfälle. Nachdem nun alle Gardinen genäht sind, kann ich mich endlich wieder anderweitig austoben. Habe nochmal einen Kinderrock diese Woche schon genäht, da der erste mir schon abgeluchst wurde. Ein Paar Lederpuschen ist auch fertig. Beim zweiten Paar hab ich ja zwei rechte gemacht. :(

Nachher gehts erstmal einkaufen. Später dann werd ich mich mal vor dem geöffneten Stoffschrank inspirieren lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Schnitt Gabi, aber wo hab ich denn nicht mitbekommen, dass du 46 brauchst? :confused: Auf den Bildern, die ich so von dir kenne siehst du nicht nach ner 46 aus.

 

 

Ich habe nicht viel vor am WE, da mein Mann im Keller die Treppe neu machen möchte und ich dann Kinder hüten darf, was normalerweise er am WE macht.

 

Also werde ich wenn alles gut läuft, mehrere Pullis und Röcke besticken von Lisa und Benjamin und evtl. auch noch nen Pulli für Benjamin anfangen zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Schnitt Gabi, aber wo hab ich denn nicht mitbekommen, dass du 46 brauchst? :confused: Auf den Bildern, die ich so von dir kenne siehst du nicht nach ner 46 aus.

 

doch Jezziez - leider habe ich in letzter Zeit etwas zugenommen, so dass ich nun 44/46 brauche. Wenn ich so zwischen2 Größen liege schneide ich lieber in der größeren zu und stecke dann eventuell etwas enger.

 

Die Bluse ist tatsächlich gestrn Abend noch fertig geworden.

 

Gabi_Bluse.jpg Rueschbluse.jpg

 

Heute werd ich großartig nichts neues mehr anfangen, ich muss noch Kuchen backen für den Geburtstag morgen, dann will ich Wolle wickeln und eventuell ein paar Muster ausprobieren, damit ich dann am Montag die Strickmaschine wieder aufbauen und gleich loslegen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst aber fleißig. Aber ich gebe jetzt Jessiez mal recht. Mit der Größenwahl hast Du übertrieben. Gabi, nicht böse sein, aber ich glaube, dass Du den Schnitt kleiner wählen solltest und ggf. eine FBA machen, jeden falls hab ich das Gefühl, wenn ich hier die Schulterbreite sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klein bisschen weit ist die Bluse. aber auch nur oben. an den Hüften, sitzt sie genau richtig. auf dem Foto hab ich auch wieder mal keinen BH drunter. Der Stoff ist nicht dehnbar, sonnst kann ich mich nicht so bewegen wie ich es gewohnt bin. Aus dem Grund trag ich eigendlich auch lieber Pullis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch dabei - ein shirt aus der neuen burda soll es sein - vielleicht schaff ichs ja sogar mal ein foto zu machen.... ich schau mir soooooo gerne fotos von euren objekten an. manchmal pakt mich dann fast der neid ob eurer nähkünste (bin ja noch anfänger und leider totaaaaaaaal ungeduldig..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kleidchen in Größe 104 nach dem Ulla-Schnitt. So rein optisch würde ich sagen, es fälls wohl groß aus, leider kein Modell da zum probieren. :mad:

Die Farbe kommt auf dem Bild nicht so gut, ist ein kräftiger erikafarbener Jersey, Rollsäume und Zierstiche mit dunkelblauen Stickgarn.

DSCF5990.JPG.ddb677c1326652dbc601bb00b35b7404.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gabi

toll ist sie geworden Deine Bluse, gefällt mir richtig gut

 

Ich nähe an einem Sakko für meinen Sohn, wir sind nächsten Sonntag auf einer Konfirmation eingeladen, bis dahin muß es fertig sein.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ho,

 

ich hatte gestern Kurs und habe ein bisschen an meinem Pulli weiter gemacht. Das wird aber noch dauern, eh ich den vorzeigen kann.

 

Dann habe ich gestern und heute, nachdem ich auf dem Stoffmarkt war, noch ein bisschen gestickt. Morgen wird dann wohl weiter an dem Pulli genäht.

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

nähe an ner Übergangsjacke für unseren Großen. Gestern hab ich die Innenjacke aus Fleece fertig genäht und heute mittag die Aussenjacke zugeschnitten. Jetzt werd ich mich an die Maschine setzen und nähen. Mal sehn wie weit ich komme. Unser Kleiner braucht auch ne Jacke, die werd ich aber erst nächste Woche beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alexa, ich habe das gefühl bei den kinderkleid stimmen die proprotion nicht oder ist es sehr kurz? so wie du es fotografiert hast, wirkt es auf mich eher wie ein tshirt.

ansonsten sieht es süß aus

 

ich habe gestern die wolle gewickelt und angefangen zu stricken. heute werde ich vielleicht noch ein stückchen schaffen, bevor der besuch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Gabi: die Bluse sieht toll aus. War bestimmt viel Arbeit mit den Rüschen, oder?

@Alexa: das Kleidchen gefällt mir auch recht gut. Allerdings kommt es mir ebenfalls etwas kurz vor? Eher wie eine Tunika?

 

Bin gestern abend nicht mehr zum Nähen gekommen. Nach dem Duschen bin ich bei meinem Mann vor dem Fernseher hängen geblieben :)

Vielleicht schaff ich ja heute noch was. Das Wetter lädt jedenfalls dazu ein. Vorher gehen wir aber erst noch wählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi: die Bluse hat eine sehr schöne Halsblende, die dann in die Knopfleiste übergeht. Und die Rüschen finde ich sehr pfiffig und geben der Bluse Pepp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, für mich sind die Proportionen auch nicht so richtig stimmig. Die Länge dürfte in etwa stimmen, aber ich seh das Problem in der Weite ....

Hab mich an den Schnitt gehalten. Nun muss ich wohl abwarten, bis nächsten Monat das Modell mal wieder hier ist zum Probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das erste Muster habe ich nun ausgetüfftelt und 3 Mustersätze für den unteren Rand per Hand gestrickt. Morgen geht es glattrechts weiter. Dafür möchte ich die Maschine nehmen.

Stricmuster.jpg.55f7845cf7616984af75751a30c8fa9c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, das ist ein sehr schönes Muster. Denkst Du Dir sowas selber aus?

Aber wieso sitzt Du eigentlich um diese Zeit nicht an der Geburtstagskaffeetafel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, schicke Bluse, das mit den Rüschen so versetzt sieht sehr gut aus.

 

@Veronika, süßes Kleidchen, da wird sich Enkelchen aber freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, das ist ein sehr schönes Muster. Denkst Du Dir sowas selber aus?

Aber wieso sitzt Du eigentlich um diese Zeit nicht an der Geburtstagskaffeetafel?

 

 

ich ahb mir ein buch mit lauter Strickmustern gekauft, da ist das muster ganz ähnlich drin.

 

Das große Kuchen futtern fing erst kurz drauf an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...