Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Kreativecke > Geschenkideen

Geschenkideen
...

Geschenke zur Geburt

Geschenkideen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2006, 19:34
Benutzerbild von Mabel
Mabel Mabel ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Geschenke zur Geburt

Hallo,
bin auf der Suche nach hübschen Geschenken zur Geburt. Selber machen fällt aus wegen den Hühnern.
Man wünscht sich u.a. eine Kinderlieder- CD und ein Fotoalbum. Habe schon bei Amazon gestöbert, aber die Alben gefallen mir nicht und CDs gibt es soviele, daß ich mich nicht entscheiden kann.
Hat jemand ein paar Tips ?
Alt 23.04.2006, 19:47
Benutzerbild von kbunt
kbunt kbunt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

AW: Geschenke zur Geburt

...war nicht in der vorletzen burda hinten was drin um ein Notizbuch / Hochzeitsbuch mit Stoff (oder Filz?) zu basteln? fand ich eigentlich sehr schön und liesse sich für deine Zwecke sicher abwandeln.

ansonsten sind sicher auch alle selbtgenähten kindersachen,krabbeldecken,lederpuschen etc. eine tolle sache finde ich.
Alt 23.04.2006, 19:53
Carlotti Carlotti ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Hallo,
aus Erfahrung weiß ich wie leicht es passiert, daß man die fünfte Spieluhr und den 10.000sten Teddy geschenkt bekommt...
Einen fast vergessenen Klassiker finde ich aktuell sehr schön: Ein Kinderbesteck. Das kann man zwar nicht sofort brauchen aber irgendwie hat es Klasse, finde ich. Bei WMF gibt es z.B. eins das heißt Knuddel oder so, sehr formschön - mußt mal auf der website schauen www.wmf.de. Das kostest 19 Euro. Nach oben hin gibt's preisgestaltungstechnisch noch reichlich Spielraum , bishin zum versilberten Besteck mit Gravur.
Ich wünsche mir gerade so ein BEsteck für meine KLeinste zum ersten Geburtstag. Zur Geburt hätte ich mich auch sehr darüber gefreut... neben den 3 Kuscheldecken und den 5 Rasseln (Spieluhren waren diesmal keine dabei - da hatten wir aber noch vier von meiner Großen...)
Viele Grüße,
Tanja
Alt 23.04.2006, 20:01
Carlotti Carlotti ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Ah, genau, die Lederpuschen sind großartig!!! Suuupergeschenk!!!Selbermachen fällt bei Dir aus (wegen Hühnern? Hab ich jetzt nicht ganz verstanden...)? Die Puschen gibt's auch bei Anna & Paul oder auch die Pololos oder in Ökosupermärkten habe ich auch noch welche von Greenpeace gesehen... bei Ebay findet man unter Krabbelschuhen, glaube ich, auch jede Menge.
Ansonsten sind von den CDs die Zehn kleinen Krabbelfinger ganz gut - da gibt's auch ein passendes Buch dazu. Und Detlev Jöcker macht auch schöne. Oder war's Rolf Zierkowski? Jedenfalls heißt die CD die hier ganz hoch im Kurs steht 1,2,3 im Sauseschritt...
Mir fallen die Sachen immer nach und nach ein, deswegen schreib ich immer so viele Beiträge zu einem Thema...

Tanja
Alt 23.04.2006, 20:03
Flipper Flipper ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Sehr schön finde ich von Reinhard Mey *Mein Apfelbäumchen*. Das ist dann zwar mehr für die Eltern, aber es ist eine tolle CD.
Kinder-CD´s sind so eine Sache. Am liebsten sind mir die von Rainhard Lakomy und Detlef Jöcker.
Bei den Baby-Fotoalben gibt es verschiedene. Manche haben vorn drin noch Blätter, die man ergänzen kann. Meist ist hinten als Rückblatt ein Zettel mit eingeschweißt, wo man eben diese bedruckten Seiten sehen kann. Es macht also wenig Sinn, ein Album mit etlichen Taufseiten zu kaufen, wenn die Eltern nicht kirchlich gebunden sind. Am besten mal in den *Geiz ist geil* oder *Ich bin doch nicht blöd* Läden schauen, oder beim Fachhändler Deines Vertrauens.
Oder Du kannst auch ein Baby-Album nehmen, welches man komplett selbst ausfüllen kann, also erste Schritte, erstes Lachen, erster Brei, erste Locke,... Sowas habe ich zusätzlich zum normalen Album für meine Kinder jeweils extra. Das kann man auch im Buchladen finden.

Bestellen würde ich sowas nicht. Da gibts so große Unterschiede.

Simone
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht