Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Woman Shirt als "Nicht" Umstandsshirt?


emotion

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin ja noch immer Anfängerin und finde das Shirt in der aktuellen Ottobre Woman Nr. 20 schön, es ist allerdings ein Umstandsshirt.

 

Wie kann bzw. muss ich es abändern für "normal"? Einfach das untere Topteil (Nr. 3) gerade zuschneiden und nicht raffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • Mango

    1

  • nichprofi

    1

  • emotion

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Jap, das ging mir genauso, ich fand das Shirt auch so schön, doch auch mein Bauch ist nicht groß genug für den Schnitt.

Bin auf Eure Vorschläge zum Schnitt-anpassen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist schön, mir gefällts auch.

Zur Schnittänderung: das Rückenteil ist identisch mit dem Rückenteil der normalen Shirts Nr. 2/3/4 etc.

Das Vorderteil würde ich an der Passe ausmessen wie weit es ist, denn der Busen wächst in der Schwangerschaft auch mit und daher müßte an dieser Stelle schon etwas Mehrweite eingerechnet sein.

Das untere Topteil würde ich oben, unten und seitlich begradigen (am Rückenteil orientieren), die Raffung seitlich rausrechnen, die Weite vermessen und dann mal ein Probeteil nähen.

So prinzipiell könnte das klappen!

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das untere Topteil würde ich oben, unten und seitlich begradigen (am Rückenteil orientieren), die Raffung seitlich rausrechnen, die Weite vermessen und dann mal ein Probeteil nähen.

So prinzipiell könnte das klappen!

 

Hallo,

 

so dachte ich mir das auch, habe es dann aber doch anders gemacht, weil das Unterteil doch seeeehr groß ist. Ich habe das Vorderteil von dem T-Shirt Nr. 4 auf Folie gemalt, dann das obere Wickelteil draufgelegt und nur das, was unten übrig blieb, verwendet. Man muß ein bisschen hin- und herschieben, weil das Vorderteil von dem anderen T-Shirt in der vorderen Mitte noch gerafft wird, aber im Prinzip hat das so funktioniert. Am Wickelteil selbst habe ich nichts verändert.

Der Ausschnitt ist recht großzügig geworden :D . (Ich war aber auch so doof, dass ich meinte die Wickelteile ein wenig einhalten zu müssen, damit die Form schöner wird und habe dabei nicht bedacht, dass sich der Ausschnitt dadurch vergrößert.)

 

Evtl. könnte man auch das T-Shirt Nr. 3 als Grundlage nehmen, da hätte man das Ausschnittproblem nicht. Es hat andere Armausschnitte, das sollte aber nicht stören, denn die sind ja sowieso am Wickelteil.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...