Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Woman Shirt als "Nicht" Umstandsshirt?


emotion

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin ja noch immer Anfängerin und finde das Shirt in der aktuellen Ottobre Woman Nr. 20 schön, es ist allerdings ein Umstandsshirt.

 

Wie kann bzw. muss ich es abändern für "normal"? Einfach das untere Topteil (Nr. 3) gerade zuschneiden und nicht raffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • Mango

    1

  • nichprofi

    1

  • emotion

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Jap, das ging mir genauso, ich fand das Shirt auch so schön, doch auch mein Bauch ist nicht groß genug für den Schnitt.

Bin auf Eure Vorschläge zum Schnitt-anpassen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist schön, mir gefällts auch.

Zur Schnittänderung: das Rückenteil ist identisch mit dem Rückenteil der normalen Shirts Nr. 2/3/4 etc.

Das Vorderteil würde ich an der Passe ausmessen wie weit es ist, denn der Busen wächst in der Schwangerschaft auch mit und daher müßte an dieser Stelle schon etwas Mehrweite eingerechnet sein.

Das untere Topteil würde ich oben, unten und seitlich begradigen (am Rückenteil orientieren), die Raffung seitlich rausrechnen, die Weite vermessen und dann mal ein Probeteil nähen.

So prinzipiell könnte das klappen!

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das untere Topteil würde ich oben, unten und seitlich begradigen (am Rückenteil orientieren), die Raffung seitlich rausrechnen, die Weite vermessen und dann mal ein Probeteil nähen.

So prinzipiell könnte das klappen!

 

Hallo,