Zum Inhalt springen

Partner

An die Mädelsmamas - Was für eine Hose aus diesem Stoff?


anja1166

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

meine 7Jährige stellt mich grad vor ein Problem:confused:

Ich hab noch einen stretchigen Jeansstoff mit Leopardenrückseite. Eigentlich hatte ich den Stoff TROTZ der Rückseite gekauft, weil es ist ein wunderbarer mitteldicker Jeans in dunklem Blau, ideal für bequeme Hosen.

Nun hat sich mein Töchterlein aber in den Kopf gesetzt, dass sie aus der Leopardenseite eine Hose möchte ??????????

 

Vom Stoff her geht das ohne Probleme, aber mal ehrlich: eine 7 Jährige im Leopardenlook? Ich such nun also eine Idee und vor allem Kombistoffideen für dieses Projekt. Durch dieses merkwürdige braun finde ich es schwer zu kombinieren, ohne dass es einfach nur dunkel/düster wird. Und ein passendes Kombi-Beige ist auch nicht leicht, meine Jeansreste in beige passen farblich dann alle nicht wirklich.

Was meint ihr denn? Es soll ja schon für ein kleines Schulmädel geeignet sein.

leostoff.jpg.725073a6a5fe8dac8b076a07194fcab8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anja1166

    4

  • smila

    2

  • chittka

    1

  • Phem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde das geht prima, auch für ein Schulmädchen. (Du kombinierst ja nicht Löwenmähne, Schmollmund und Highheels dazu.;))

 

Allerdings würde ich eine knallige Farbe dazu kombinieren. Z.B. Limegrün oder Pink.

*lach* ich sehe die Hose vor mir: Lässiger Jeans-Schnitt zum Krempeln. Nähte, Taschenfutter und z.B. Gürtelschlaufen in Pink. Dazu ein gemütliches Shirt in Pink (und wenn es der Fundus hergibt: pinke Turnschuhe)... und schon hast du ein fröhliches Outfit. :D

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie wäre es denn mit einem verspielten Hosenschnitt, von Roos zB.

Etwas ausgestellt könnte ich mir gut vorstellen, vielleicht mit rosa oder pink abgesetzt(oder aufgenähten Bändern in Kontrastfarbe).

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Ergebnis wider erwarten sehr schön werden kann.

 

Ich mußte eben schmunzeln, ich habe mal aus einem Buttinette Reststoff(auch mit Leoprint aber weißgrundig mit dunkelblauen Flecken) für meine Tochter eine Probehose genäht(ein einfacher ausgestellter Roos Schnitt, ich weiß leider nicht mehr genau welcher) nur am Beinabschluß mit weißer Blumenborte verziert.

 

Die Hose sah fertig richtig klasse aus und Lisa hat sie sehr gerne getragen(hätte ich erst selbst nicht geglaubt).

Leider habe ich kein Foto mehr...

 

Liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... pink....

 

Die rosa-Phase neigt sich zwar dem Ende, aber pinke Oberteile sollte es hier noch geben...(pinke Schuhe aber nicht:D).

 

Da muss ich doch gleich mal im Stoffschrank tauchen gehen.;)

 

Aber sagt mal, mit was für einem Garn mach ich denn pinke Ziernähte? Ich hab erst vorgestern mit so einem Multicolorgarn gearbeitet, das sah toll aus und war (im Verhältnis zu normalem Nähgarn) richtig dick und trotzdem gut zu nähen. Nach was such ich denn bei Tante Google, wenn ich sowas in pink brauche? Fadendicke etc steht auf der Multicolorrolle leider nicht drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Beige-Brauntöne sehen auch gut mit einem kräftigen hellen Blau.

Auch das Jeansblau auf dem Foto passt doch gut dazu.

Eine Jeansjacke sieht dann auch gut dazu aus.

Als Hose würde ich ein 5 Pocket-Modell nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

pink sieht schon toll aus und wird deinem Mädel bestimmt gefallen, wenn der Schnitt nur cool ist. Lila würde da aber auch gehen.

Das Garn schimpft sich übrigens "Absteppgarn".

 

 

ja, ihr habt mich schon überzeugt ... und Absteppgarn hab ich auch schon ergattert.

 

Jetzt fehlt nur noch der "coole" Schnitt. Es ist ja nicht so, dass ich keine Hosenschnitte hier habe:rolleyes:, aber so richtig passend find ich grad noch keinen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Tulip auch genäht. Meiner Meinung nach verträgt dieser Schnitt keine wilden Muster und auch keinen Stoffmix.

Für diesen Stoff würde ich ausschliessliche einen einfachen, klaren Schnitt wählen - vor allem, wenn er auch noch mit einer knalligen Farbe kombiniert wird.

 

Und um noch einmal auf dein Eingangsposting zurückzukommen: Ich hätte auch Mühe mit einer Siebenjährigen im Leopardenlook. Meiner fünfjährigen Tochter würde der Stoff bestimmt spontan auch gut gefallen. ICH würde ihr keine Hose draus nähen. Höchstens kleine Akzente (Hüftpasse, Umschlag,...) kämen notfalls in Frage.

 

Aber ich weiss, dass mein Geschmack für Kinderkleidung vielen hier wohl zu puristisch wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum eine andere Farbe zum Leolook verarbeiten? mir würde es auch so gefallen, der Stoff ist auffällig genug und wenn sie dazu uni Pullis in knalligen Tönen tragen möchte wäre das dann wirklich zu bunt.

Wegen der Musterung habe ich keine Bedenken, es kommen doch keine High Heels dazu......

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lara ist 7,5 und tendiert auch langsam zu engen Hosen. Allerdings müssen sie auch noch nicht hauteng sein. Die von mir so geliebte Hollandmode fällt daher weitgehend flach (aber ich hab ja noch ne Kleine, die noch alles anzieht:D).

Die Tulliphose geht ja bis 122 und könnte schon noch passen und vielleicht auch gefallen, aber nicht aus diesem Stoff, sondern eher aus weich fallendem Cord.

Ich tendiere momentan zur Farbenmix Kim in der begradigten Version. Dazu könnte ich mir dann (von irgendeiner Jungencargohose aus der Ottobre) so aufgesetzte Balgtaschen in moderater Form vorstellen und das teilweise in pink. Vielleicht auch noch so eine Pseudo-RV-Tasche mit pinkem RV.... Mal sehen, was noch so an Inspiration kommt.

Ganz ohne Farbe ist mir der Leolook echt zu öde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pink (kalte Farbe) und beige-braun-Gepardenmuster (warme Farben) fände ich als Kombi nicht sonderlich passend. Aber Jeans. Einmal Gepard außen, und einmal Jeans außen.

Hast Du ausreichend Stoff dafür? Vielleicht kannst Du die hose im Gepardenlook mit Jeansumschlägen und bund und so machen, und bei der Jacke genau andersherum: Jeans mit Gepardenbündchen, Unterseite Krangen und Knopfleiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...