Zum Inhalt springen

Partner

Ein Tag, an dem man NICHT näht, ist ein verlorener Tag!


prinzessin3582

Empfohlene Beiträge

Vielleicht könntest du aus dem Rest Bettwäsche für das Kinderbett nähen - wenn dein Floh aus dem Schlafsackalter raus ist. 2m reichen doch für normal große Bettwäsche! Und die Motive sind auch bis ins Schulalter hinein schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • prinzessin3582

    10

  • Chero

    4

  • Computer-Fee

    4

  • Mummelito

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber es IST doch bereits Bettwäsche- oder besser war! :)

 

Am meistens habe ich Dekostoffe fürs Kinderzimmer und weiß gar nicht genau, was ich daraus machen soll. Betrwäsche und Vorhänge haben wir schon so viele... :kratzen:

 

Ich glaube ich werde sie mal abfotografieren und dann dürft ihr entscheiden, was als nächstes genäht werden soll.

 

Vielleicht habt ihr da mehr Ideen als ich!?

 

lg

jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleidchen toll, Schlafsack toll, Utensilio toll,................

 

Freue mich darauf zu gucken, wie es bei dir weiter geht.

 

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

keine Ahnung, ob das Stoffmuster nicht zu groß für meinen Vorschlag ist, aber wie wäre es denn mit einem Bademantel mit Kapuze abgefüttert mit Frottée.

 

Nach dem baden ist er kuschelig und Kids trocknet schon fast selbst bzw. nach dem schwimmen ist er auch sehr praktisch.

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Sonntagabend und Zeit für die wenigen Ergebnisse dieser Woche. :(

 

Nach dem Schlafsack Anfang der Woche hatte ich ja schon das Schürzenkleid für meine Nichte angekündigt.

 

Hier nun endlich das fertige Modell:

 

246721850_Bild074.jpg.ba32a5759dae37ff0aef0e2bd5f0d3ec.jpg

 

Der Schnitt eignet sich besonders für Nähanfänger und ist eigentlich in 2 Stunden zusammengenäht.

Ich habe allerdings etwas länger gebraucht, da ich das Herz nicht wie sonst appliziert, sondern hinter den roten Stoff genäht habe.

 

Der Name wurde mühselig mit der Maschine genäht- so sieht auch leider das Ergebnis aus! :o

 

135698121_Bild072.jpg.6e9449f8494bda112574e6688d90ee98.jpg

 

Aber spätestens Weihnachten werde ich wohl auch hoffentlich stolze Besitzerin einer Stickmaschine sein und dann gibt es solche schiefen Schriftzüge nicht mehr! :D

 

Hmm, morgen beginnt die neue Woche und ich habe mir wieder viel vorgenommen...

Allerdings muss ich für eine Freundin noch zwei Kleider für ihr Klavierkonzert nähen, so dass meine (Näh-) Zeit für eigene Projekte dünn gesät ist.

 

Schönen Abend noch wünscht euch

jessica

1853835803_Bild070.jpg.d255d5adcc6710b6f141a89c52e84a3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

also, ich muß sagen, ich finde die Schürze richtig schön! Ich mag diese Stoffe (Westfalen??), und der Stoff passt auch super zum Schnitt.

 

Ich habe mir angewöhnt - wo es möglich ist - was nicht gleichmäßig geht, wird absichtlich ungleichmäßig. :D:D Und unterschiedlich große Buchstaben haben doch durchaus ihren Reiz!! Du mußt es nur passend verkaufen! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica!

 

Süße Sachen nähst Du!

Die Schürze finde ich auch toll. Und der Schriftzug ist sehr gelungen. Mir wäre da nichts Krummes dran aufgefallen. Ist doch toll, daß Du das mit der Nähmaschine hinbekommst. Würd ich mich gar nicht trauen. Bin schon froh, wenn ich eine Applikation schaffe. :D

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Schürze ist ja mal ein luster Schnitt und der Stoff ist wirklich total passend. Na gut der Schriftzug ist nicht gleichmäßig groß, aber wie Maria schon schreibt, man muß es nur gut verkaufen können. Zudem der Kleinen wird es 100%ig nicht auffallen!!

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut der Schriftzug ist nicht gleichmäßig groß, aber wie Maria schon schreibt, man muß es nur gut verkaufen können. Zudem der Kleinen wird es 100%ig nicht auffallen!!

 

 

Die Verwandtschaft wird schon nichts sagen! :D

 

Ich selber finde den Schriftzug gar nicht so schlecht. Ok, er ist nicht vollkommen perfekt, aber ich habe lange dafür gebraucht... und es ist individuell!

 

(Das ist wohl DIE Entschuldigung für alle lockeren und schiefen Nähte! *lach*)

 

Ich dachte aber, ich sollte euch nicht meine Bilder von schiefen Nähten kommentarlos zeigen und ihr denkt: "Mein Gott, was hat sie denn da fabriziert? Und das findet sie auch noch toll!?"

 

Ein bißchen Selbstkritik im Kreise der Hobbyschneiderinnen gehört schon dazu, gegenüber den Beschenkten ist es dann nur noch das "perfekte, individuelle Einzelstück mit Charakter!" :D:D:D

 

So muss es sein...

 

lg

jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

total süß geworden, dein schürzchen, mir ist das mit der schrift gar nicht aufgefallen, finde es sehr passend so

mir gefällts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mir gefällt das Kleid auch gut und das Herz erinnert mich an diese Zuckerherzen mit eingedruckter Schrift(Schatz, darling usw. ich hoffe Ihr wisst welche ich meine), ich hab auch gedacht daß Du es absichtilich so gemacht hast!

Liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen Selbstkritik im Kreise der Hobbyschneiderinnen gehört schon dazu, gegenüber den Beschenkten ist es dann nur noch das "perfekte, individuelle Einzelstück mit Charakter!" :D:D:D

 

So muss es sein...

 

 

Hallo Jessica,

 

ohhh dann weiß ich ja was ich demnächst meinen Beschenkten sage, wenn mal etwas nicht so ist wie ICH es mir vorstelle. Über kleinere Fehler schweigt man eh, denn die merken sie eh nicht, jedoch wenn der Beschenkte Ahnung vom nähen hat, dann ist es schoooooon was anderes.

 

Also evt. bekommst du demnächst ganz viele Unikate mit Charakterstärken :D:D.

Deine Worte hihihihihihi

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, so ein Mist aber auch! :D

 

Bei dir muss man aber wirklich aufpassen, was man sagt. Lauerst ja überall. *lach*

 

Warten wir erst einmal ab, ob deine genähten Sachen wirklich einen starken Charakter bedürfen... ;)

 

Freue mich schon auf die Bilder heute abend!

 

Lieben Gruß von

jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

ich beobachte dein UWYH ja schon sehr lange und habe ja schon öfters geantwortet.

 

Na ja, meinst du wirklich ich würde jedem x-beliebigen solch ein Angebot machen???? Nööö Big Sister; statt Big Brother halt :D:D

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war die Begründung für das Entfernen des Namensschildes auf der Aussenseite der Scout-Ranzen? Kinder sollen nicht von Fremden mit ihrem Namen angesprochen werden, weil dies ein falsches Vertrauensverhältnis schafft.

 

Ich habe grad eine Jeans für einen 4-Jährigen genäht. Auf die hinteren Taschen hätte super sein Name gepasst. Ich habe mich dagegen entschieden ...

 

Ich würde den Namen abtrennen und ein kleineres Herz aus dem roten Kleiderstoff applizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ganz Unrecht hast du nicht.

 

Ich werde den Namen dennoch nicht entfernen- nicht nach der Arbeit!

 

Dann müssen wohl die Eltern der Kleinen entscheiden, ob sie das Kleid draußen auf der Straße anziehen darf oder ob es halt eine "Haushaltsschürze" ist. :)

 

Zudem denke ich, dass es auch viele andere Gelegenheit gibt, zu denen Kinder "personalisierte Kleidung" tragen können, z.B. in der Krabbelgruppe/ Kindergarten (wo die Kinder eh mit Namen angesprochen werden), auf Familientreffen oder zu Spielen beim Nachbarn.

 

lg

jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...