Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Coverstitch Schnitt/Projekt


frauberghamer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, Habe mir einen Coverstitch gekauft. MAcht Super Spass. Jetzt bin ich auf derSuche nach reinen Coverstitch Projekten. Hab schon viel geggoogelt aber nicht das gefunden was ich suche. Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp für mich.

 

Ich suche nach Projekten die ich nur mit meiner neuen Coverstitch Maschine (also ganz ohne Nähmaschine und Overlock) nähen kann.

 

Freu mich über jeden Tipp und jeden Link.

 

Liebe Grüße

FB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • frauberghamer

    2

  • Capricorna

    1

  • Quälgeist

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also da kann ich dir auch keine Idee liefern, die Cover ist eine Zusatzmaschine für Säume und Dekoratives. Für Seiten-Schulternähte etc,

ist sie nicht gedacht, außer du machst das überlappend, so recht vorstellen kann ich mir das aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Maschine hast du denn? Im Sport-Bereich gibt es ja viel, was mit den Flachnähten gemacht wird, und einige Maschinen haben ja sehr schöne, dekorative Stiche, aber ein genähtes Teil, das gar keine normalen Nähte hat, habe ich noch nie gesehen. Käme natürlich auf einen Versuch an. (Aber ich vermute mal stark, es hat seinen Grund, dass es sowas nicht gibt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Habe eine Juki MCS 1500.

Kleidung wäre natürlich schön. Es könnte aber auch gerne ein Täschchen oder ein anderes Accessoire sein. Mir macht die Maschine einfach so viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Berghamer, du hast eventuell noch nicht richtig verstanden, was die Coverstitch-Maschine (nicht) kann:

 

...eigentlich kann sie nur elastische Säume nähen.

 

Manche mögen die Ansicht der Rückseite des 2- oder 3-Nadel-Saums und nutzen diese als "Ziernaht".

 

Darüber hinaus könnte man Nähte mit Kettstich nähen (coverstitch mit einer Nadel) - aber dazu hätte ich kein Vertrauen.

 

Nähe lieber mit der Nähmaschine oder der Overlock und säume mit der Cover ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche nach Projekten die ich nur mit meiner neuen Coverstitch Maschine (also ganz ohne Nähmaschine und Overlock) nähen kann.

Wozu sollte das gut sein? Ich frage aus purer Neugier ;)

Jede Maschine hat halt ihre Aufgabe.

Darüber hinaus könnte man Nähte mit Kettstich nähen (coverstitch mit einer Nadel) - aber dazu hätte ich kein Vertrauen.

:D Und ich habe mir die Cover hauptsächlich wegen des Kettstichs gekauft.

Ich verwende den für die Längsnähte von Hosen aus längselastischen Stoffen;

ich finde, das geht besser als mit jedem anderen Stich.

Manchmal steppe ich damit auch Halsbündchen von T-Shirts damit ab.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meine Ovi mal länger ausfiel, habe ich mit der Cover T-Shirts genäht. Alle Nähte, die ich geoverlockt hätte, habe ich mit Kettstich genäht und die NZGn dann flachgecovert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich meine Cover ganz neu hier stehen hatte, habe ich aus Neugier auch einmal ein T-Shirt nur mit der Cover genäht. Nähte mit Kettstich und dann Bündchen und Säume mit dem 2-Nadel-Saumstich. Das geht auch ganz gut, aber ich mach es lieber mit Overlock und Cover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.