Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Ina hat recht, ich habe Dich beim letzten Stoffmarkt auch an Deiner Jacke

erkannt.

 

Übrigens hier bin ich, wir verlieren uns bestimmt nicht aus den Augen :hug:

 

Uups, zu langsam getippt ;)

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 620
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    209

  • Maria

    46

  • AndreaS.

    45

  • namibia2003

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ina hat recht, ich habe Dich beim letzten Stoffmarkt auch an Deiner Jacke

erkannt.

 

Übrigens hier bin ich, wir verlieren uns bestimmt nicht aus den Augen :hug:

 

Uups, zu langsam getippt ;)

 

genau :hug:

 

das ist schön :hug:

 

Ich habe euch noch gar nicht verraten, dass ich an die Tasche von dem Hüftteil R....... dranmachen will :D

Verratet es aber bitte nicht der Carmen denn es soll eine Überraschung sein :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sind hier wieder tolle Sachen entstanden. Deine Dinomütze, die finde ich ja ganz toll! Und die Stulpen-mit Daumen oder Handschuhe-ohne-Finger sind auch super. Die wollte ich schon lange mal machen..

Ich komme einfach nicht nach mit all den vielen tollen Ideen. :o :D

Na ja, ich gucke dann mal weiter bei meiner Walkstückelei. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina :hug:

 

Mir geht es genauso ;) ich bekomme hier im Forum so viele Anreize ;) und habe keine Ahnung wann ich das alles machen soll :mad:

Ich stelle mir auch immer mal wieder die Frage: brauch ich das eigentlich wirklich alles :D

 

Aber die Hüfttasche, die brauch ich wirklich :D

 

Helga musste nun mal ran ;) Beleg ist angenäht, Kanten und Saum ist gesteckt

 

Foto.jpg.6e69768f9a71665df1d1b34404daedab.jpg

 

In Echtzeit bin ich weiter :D aber das kann ich nicht zeigen :D sonst wäre ja die Überraschung für Carmen nicht mehr vorhanden ;)

Die schräge Kante hat eine R....... bekommen :p

Kanten und Saum sind genäht.

Den Beleg habe ich bisher nur oben 1 cm unterhalb der Kante abgesteppt, ich glaube aber dass muss ich auch an der unteren Belegkante machen denn sonst zieht der sich hoch. Oder näht man den nur an den Seitennähten fest :confused: Ich habe keine Ahnung da ich noch nie einen Beleg in Rock oder Hose genäht habe :D

So wie es ausschaut muss ich die Tasche quer drauf setzen und da mache ich sie lieber mit RV damit mein bestes Stück nicht rausfallen kann :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Beleg habe ich bisher nur oben 1 cm unterhalb der Kante abgesteppt, ich glaube aber dass muss ich auch an der unteren Belegkante machen denn sonst zieht der sich hoch. Oder näht man den nur an den Seitennähten fest :confused: Ich habe keine Ahnung da ich noch nie einen Beleg in Rock oder Hose genäht habe :D

Versuchs doch mal mit anheften an den Seitennähten, wenn es dann passt gut, wenn noch nicht kann die 2. Steppnaht noch folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In Echtzeit bin ich weiter :D aber das kann ich nicht zeigen :D sonst wäre ja die Überraschung für Carmen nicht mehr vorhanden ;)

Die schräge Kante hat eine R....... bekommen :p

 

Denkste,Puppe:D:hug:

 

Dat Carmen hat dat schon jespannt,dat Du da en RÜSCHKES dran machen tust,ne?:D:lachen::razz::winke: Weiss isch bescheid,Liebelein....

 

Dat is ja rischtisch schön,dat Du so an mich denkst:hug:

 

Aber - an die Bauchtasche bei dem Shirt wat Du noch vorhast,wollste doch auch en Rüschkes dran machen...für mich?:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs doch mal mit anheften an den Seitennähten, wenn es dann passt gut, wenn noch nicht kann die 2. Steppnaht noch folgen.

 

:banghead: na klar, absteppen kann ich dann ja immer noch ;)

Danke für den Schupser, man hat doch oft ein Brett vorm Kopf :rolleyes:

 

Denkste,Puppe:D:hug:

 

Dat Carmen hat dat schon jespannt,dat Du da en RÜSCHKES dran machen tust,ne?:D:lachen::razz::winke: Weiss isch bescheid,Liebelein....

 

Dat is ja rischtisch schön,dat Du so an mich denkst:hug:

 

Aber - an die Bauchtasche bei dem Shirt wat Du noch vorhast,wollste doch auch en Rüschkes dran machen...für mich?:hug::hug::hug:

 

Ach ne, da isse wieder :rolleyes: es reicht nun schon aus nur R....... zu schreiben und schon glaubt sie es kämen Rüschkes dran :rolleyes:

 

aber Recht hat se :D ganz kleine feine Rüschkes kommen da für Carmen :hug: :hug: :hug: dran

 

IMG_0265.jpg.4f3c788025b0a7782a7559c6fe37bd29.jpg

 

Ich bin am frickeln mit der Tasche :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Recht hat se :D ganz kleine feine Rüschkes kommen da für Carmen :hug: :hug: :hug: dran

 

Für esowat hab isch en Näschen:D

 

Un wat sind die putzisch,ne wat putzisch und extra für misch....hach,do jeiht mir dat Herzchen op...

auf...:handkuss::powerknutscher::klatschen::freu: :bussi: :klatsch1::hammer::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für esowat hab isch en Näschen:D

 

Un wat sind die putzisch,ne wat putzisch und extra für misch....hach,do jeiht mir dat Herzchen op...

auf...:handkuss::powerknutscher::klatschen::freu: :bussi: :klatsch1::hammer::hug:

 

Und weil morgen meine Zeit so knapp ist, habe ich ausnahmsweise für dich :hug: mal ne halbe Nachtschicht eingelegt :D

 

Der Beleg muss noch an den Seitennähten festgenäht werden,

Es sind noch ein paar Fäden zu vernähen

Und die KamSnaps müssen noch dran ;)

 

Ich habs jetzt schon ausgewaschen damit meine 1000 Heftfäden an der Rüschkentasche verschwinden ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dod, Seiten sagen doch nichts darüber aus, wieviel ich genäht habe :p

 

Hier nun der Hüftschmeichler

 

h_ftschmeichler7.jpg

small.h_ftschmeichler7.jpg.b6be53fa9e08b

 

und komplett mit schwarzem Kleid

 

1717918739_hftschmeichler7.jpg.3c6e94484739a10e2b1a09fab887434f.jpg

 

Die KamSnaps haben mich noch Nerven gekostet, ich konnte es aber mit den größeren T8 lösen da bei den T5 der Nippel zu kurz war ;)

 

Und nu steht hier schon mein Besuch :mad: früher als angekündigt :mad:

 

lg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier nun der Hüftschmeichler

 

Der sieht ja richtig putzig aus und die süßen Rüüüüschkes:D:D:D

 

Klasse!:super: Und danke für die extra für mich eingeschobene Halb-Nachtschicht:hug::hug::hug: Es hat sich gelohnt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch :hug:

 

Die Rüschkes geben dem Teil so ein klein wenig Verspieltheit ;) finde ich zumindest :rolleyes:

 

Meinte doch meine Mutter gestern: hast du eine Nähschürze an damit du den Kleinkram einstecken kannst ? :eek:

Sie begutachtete das Teil näher und meinte dann: es hat was ;) aber die haben dich wohl im Krankenhaus vertauscht, du kannst nicht meine Tochter sein :eek: Recht hat se irgendwie denn ich bin "de geschissene Alte" :D Ich komm nach meinem Vater :D der näht zwar nicht, aber trotzdem :D

Meine gestrickten braunen Stulpen habe ich an sie abgetreten ;) ihr war so kalt an den Händen, nachdem sie die Stulpen ne Weile anhatte war es o.k. ;) sie durfte sie dann mitnehmen ;)

 

Von dem seven7 Stoff sind jetzt nur noch kleine Stückchen übrig, vielleicht nehme ich mir ein Beispiel an Ina und setzte die zusammen um noch ein paar Armstulpen daraus zu machen :rolleyes: Mal sehen, irgendwann am Nachmittag werde ich mich entscheiden mit was ich weitermache :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Teil, wenn du mal irgendwo servierst, kannst du in das Täschchen auch das Trinkgeld reintun. :D

Das schwarze Kleid hast du schon länger, nach dem Ottobre-Schnitt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Teil, wenn du mal irgendwo servierst, kannst du in das Täschchen auch das Trinkgeld reintun. :D

Das schwarze Kleid hast du schon länger, nach dem Ottobre-Schnitt, oder?

 

Dackeline, ich freu mich, dass du wieder Zeit für's Forum hast :hug:

 

Trinkgeld klingt gut, servieren allerdings nicht :rolleyes:

 

Ja, es ist das schwarze Raglankleid welches ich schon vor einiger Zeit aus der letzten Ottobre genäht hatte :)

 

Hier nun mal der Stand meines Spüllappens:

 

Foto.jpg.b0c7d637f56e25344b6425d98d1f5dec.jpg

 

60 Maschen im Perlmuster und 2,5er Nadeln ergibt eine Breite von 20 cm ;)

Knapp 8 cm habe ich bereits geschafft :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maria :hug:

 

letzte Woche war es viel Kleinkram :rolleyes: jetzt habe ich bereits Shirt-Näh-Entzug :D

Also ist das Shirt auf dem Titelbild dran :)

Verwendet wird der Streifenjersey, er ist sehr gut elastisch, allerdings habe ich nur 1,50 Meter davon und Burda hätte gerne, dass ich für Größe 42 2,0 Meter habe :rolleyes:

 

Ich bekomm das hin :D den Stoff habe ich in einfacher Lage auf dem Boden ausgebreitet, gerückt und geschoben bis es gepasst hat.

Zugeschnitten habe ich jetzt noch nicht, das Licht ist so schlecht denn ich bin mir da bei den 1,50 x 150 immer selbst im Weg, also ich meine ich werfe immer Schatten :mad: morgen bei Tageslicht da klappt das dann ;)

 

IMG_0270.jpg.f1ac8e8ceaa7f011040e856c549be148.jpg

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woohoo! Das Shirt kann ich mir an Dir sehr gut vorstellen! Für mich wär das ja nix, aber das liegt an meiner Figur, die nicht zum SHirt passt. Nicht daran, dass ich es nicht schön finde. Weißt Du noch was ich meine? :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woohoo! Das Shirt kann ich mir an Dir sehr gut vorstellen! Für mich wär das ja nix, aber das liegt an meiner Figur, die nicht zum SHirt passt. Nicht daran, dass ich es nicht schön finde. Weißt Du noch was ich meine? :silly:

 

Ich weiß was du meinst :hug:

 

Die langen Sachen mag ich sehr ;) durch meine schmale Hüfte streckt das dann und vertuscht den großen Busen etwas :D

Zumindest glaube ich das :p

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Shirt bin ich wirklich gespannt. Es gefällt mir nämlich gut, unter

anderem deswegen durfte diese Burda auch bei mir einziehen.

Da schaue ich jetzt mal, wie es bei Dir aussieht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es auch gut, allerdings bin ich nicht so sicher, wie stark dieses ganze Geraffe dann aufträgt :rolleyes: Ich hab zwar auch nicht sonderlich breite Hüften, aber wenn die dann so verstärkt werden... :cool:

Also bin ich höchst gespannt, wie das dann bei dir herauskommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.