Zum Inhalt springen

Partner

Bitte Hilfe, Nadel in die Maschine gefallen, was jetzt?


Black Lab

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als ich die Nadel wechseln wollte ist sie mir einfach durchgerutscht. Stichplatte ist ab, Spulenkapsel 'raus, aber ich kann sie nicht mal sehen, geschweige denn also danach angeln.

 

Ich habe natürlich Angst, mir die Maschine zu schrotten, wenn ich die Nadel einfach da irgendwo drin liegen lasse. Muß ich das Schätzchen jetzt wirklich zum Händler bringen oder hat jemand eine andere Idee (die nicht die Garantie gefährdet)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Black Lab

    4

  • lea

    1

  • bettina

    1

  • Princessmom

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde die Maschine umdrehen und schütteln, wenn die Nadel nicht sofort rausfällt, müsste man zumindest hören, in welchem Bereich sie sitzt, dann entsprechend drehen und weiter schütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du vielleicht einen Stabmagneten,den du mal hineinhalten kannst?

Oder Staubsaugerdüse mit Damenstrumpf über dem Rohr und hineinhalten?

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.Hoffe es kommen noch Tipps.

Gruß Melanie:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du Ärmste, das ist mir auch mal passiert, als ich meine Nixe ganz neu hatte.

Also, erst mal Ruhe bewahren, und jetzt lach nicht, bei mir hat vorsichtig auf den Kopf stellen geholfen.

Was Du auch probieren kannst wenn Du in etwa weißt wo sie hingefallen sein könnte, wäre mit einem leichten Magneten angeln(mein Mann ist Elektriker und hatte so einen magnetischen Schraubendreher, vielleicht gibt es sowas bei Euch zu Hause auch?).

Auf keinen Fall die Maschine anschalten und losnähen, je nach Lage der Nadel kannst Du damit eine Menge kaputt machen.

Wenn alles nichts nützt, würde ich um die Garantie nicht zu gefährden zum Nähma Händler fahren bei dem Du die Maschine gekauft hast, der kann sicher noch andere Teile abschrauben um die Nadel zu finden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und fühl Dich mal virtuell gedrückt, ich kann mich an dieses "OH NEIN!!!" Gefühl noch gut erinnern...

Liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh... ist das dein Ernst? Alleine würde ich das eh nicht schaffen (MC 11000) und trauen tue ich mich auch nicht. Ich behandle das Schätzchen wie ein rohes Ei, wenn ich die auf den Kopf stelle, wer weiß, was mir da noch entgenkommt oder sich verstellt... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Antworten!

 

Magnet war auch mein erster Gedanke, aber ich denke, Computermaschine und Magnet vertragen sich nicht. Wurde mir mal in Bezug auf diese Saumhilfen gesagt.

 

Vorsichtig geschüttelt habe ich mal, aber es klappert überhaupt nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns *** doof klingt.

bist du sicher das sie rein gefallen ist? hast du es gehört?

ich hab nämlich auch schonmal meine maschine auseinander genommen und was war? die nadel war nicht innen sondern außen. allerdings unter den rand gerutscht.

ansonsten würd ich auch zum händler gehn. sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

das ist ja witzig - genau dieses Mißgeschick ist mir vor kurzem auch mit meiner MC11000 passiert. Ich wollte auch die Nadel wechseln und - schwupp - weg war sie. Ist mir vorher auch noch nie passiert!!

Ich hatte schon Schweißausbrüche und totale Angst, mein neues Schätzchen schon geschrottet zu haben.

Ich habe dann beim Händler angerufen und gefragt, was ich da machen soll und bekam als Antwort: vorsichtig auf den Kopf drehen und hin und her bewegen, bis die Nadel rauskommt. Das habe ich dann auch mit meinem GöGa gemacht und wir hatten sie gerade auf dem Kopf, da kam die Nadel auch schon - ohne großes Schütteln.

Also nur Mut - ein Kopfstand sollte dein Problem lösen ;)

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ist es auch schon mit meiner MC11000 passiert und ich habe sie auf den Kopf gestellt und leicht geschüttelt.

Die Nadel ist gleich rausgefallen, ohne Probleme.

 

Liebe Grüsse Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich dem Maschinchen Morgen mit Hilfe des Göga auch mal einen Kopfstand verordnen, hätte ich mich sonst nie getraut!

 

Jetzt werde ich nochmal akribisch alles absuchen, ob die Nadel nicht vielleicht doch irgendwo daneben gefallen ist (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;) )

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...