Zum Inhalt springen

Partner

wo kann man digitalisieren lassen?


Empfohlene Beiträge

also da ich mit meiner vip software echt auf kriegsfuß stehe und das digitalisieren mir einfach nach wie vor nicht wirklich schön gelingt :banghead: , würde ich gerne mal wissen, ob und wo man seine vorlagen digitalisieren lassen kann. gibts den service überhaupt? und auch finanzierbar? auch in berlin? wenn ja, wär ich für tips dankbar!

wenn es jemanden gäbe, der mir in punkto digitalisieren mit vip nachhilfe geben könnte, wär das natürlich auch toll. denn es wurmt mich schon gewaltig das ich das nicht selber kann :rolley: dabei will ich nicht mal besonders kompliziertes digitalisieren... schöne schriften oder kleine logos... keine aufwendigen bilder oder bunte muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jannik

    8

  • chani4ndh

    4

  • ULME

    2

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

tja, hab auch schon viel von embird gelesen und gehört... scheint ja ein wunderprogram zu sein. aber ich möchte mir eigentlich nicht noch eine neue software anschaffen wenn ich schon eine teure zuhause habe :mad: für das bisschen was ich mal ab und an bräuchte lohnt das einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jannik,

 

Embird ist zwar ein nettes Programm, mit dem ich sehr gerne Arbeite, aber es ist kein Wunderprogramm. Es hat relativ wenig automatische Funktionen, dafür sind die manuellen Funktionen recht gut ausgebaut und einfach zu bedienen.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jannik,

 

wo hakt's denn beim Digitalisieren?

 

Ich hab' auch das VIP-Digitizing hier (Husqvarna) und ich mag es sehr (wenn Du - wie ich - zuerst nur die Vorgängerversion gekannt hättest, fändest Du das Programm auch toll).

 

Digitalisieren tun hier viele (ich auch, wenn auch nicht in dem Riesenausmaß), aber es wäre schon besser, wenn Du selber mit der Software soweit klar kommst.

 

Ich weiß allerdings nicht, ob wir hier jetzt einen online-Digitalisierkurs hinkriegen... Einzelne Probleme lösen ist da etwas anderes...

 

Ich hab' mal eine Art Anleitung geschrieben - gewissermaßen beschrieben, wie ich mich an das Programm herangetastet habe und ohne Anspruch darauf, den einzig wahren Weg gefunden zu haben - , die hier auf der Seite veröffentlicht wurde. Das war aber noch im alten Forum und auf das Archiv können wir zur Zeit noch nicht zugreifen.

 

Wenn Du möchtest, kannst Du mir das aktuelle Problem zumailen und ich schaue es mir mal unverbindlich an (unverbindlich ist wichtig - vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen von "nicht kompliziert" ;) ).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike :D ;) :D ,

 

meintest Du diese Beschreibung von Dir? :)

 

 

 

Jo! :D

 

Was es bei Google doch alles gibt...

 

Sind die Bilder eigentlich für Dich sichtbar? Ich hab' eine erkleckliche Anzahl Kreuzchen hier auf dem Bildschirm...

 

Vielen Dank für's Suchen (und Finden, natürlich)!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jannik,

 

wo hakt's denn beim Digitalisieren?

 

Ich hab' auch das VIP-Digitizing hier (Husqvarna) und ich mag es sehr (wenn Du - wie ich - zuerst nur die Vorgängerversion gekannt hättest, fändest Du das Programm auch toll).

 

Digitalisieren tun hier viele (ich auch, wenn auch nicht in dem Riesenausmaß), aber es wäre schon besser, wenn Du selber mit der Software soweit klar kommst.

 

Ich weiß allerdings nicht, ob wir hier jetzt einen online-Digitalisierkurs hinkriegen... Einzelne Probleme lösen ist da etwas anderes...

 

Ich hab' mal eine Art Anleitung geschrieben - gewissermaßen beschrieben, wie ich mich an das Programm herangetastet habe und ohne Anspruch darauf, den einzig wahren Weg gefunden zu haben - , die hier auf der Seite veröffentlicht wurde. Das war aber noch im alten Forum und auf das Archiv können wir zur Zeit noch nicht zugreifen.

 

Wenn Du möchtest, kannst Du mir das aktuelle Problem zumailen und ich schaue es mir mal unverbindlich an (unverbindlich ist wichtig - vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen von "nicht kompliziert" ;) ).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

 

wo es hakt? lach... na ich würde sagen, schon am anfang, am verständnis. und vielleicht auch an der geduld ;-) ich habe auch leider kein handbuch zu der software, da ich sie gebraucht über ebay erstanden habe und da keines dabei war. nur ein paar tutorials, in denen aber nicht das behandelt wurde, was ich gerne können wollte. wie eben kleine texte in schreibschrift, die nicht im programm vorhanden sind.

einen online digitalisierkurs muß gar nicht sein, denn mir fehlt auch einfach die geduld und zeit mich allein und ausführlich mit der software auseinander zu setzten. von daher wäre mir ein kurs mit persönlicher anleitung oder nachhilfe ja eh am liebsten. hoffe ja noch das sich da in meiner umgebung was findet...

 

vielen dank für dein freundliches angebot, aber wie gesagt, es handelt sich nicht um ein kleines akutes problem, sondern mehr ;-) die alten anleitungen im forum tauchen hoffentlich mal wieder auf, würde ich mir gerne mal anschauen. vielleicht bringen die mir ja einen besseren zugang zur software.

 

ansonsten bleibt nach wie vor aktuell, daß ich eine möglichkeut finden möchte, wo ich (natürlich gegen bezhalung) digitalisieren lassen kann. wenns sowas überhaupt gibt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jannik,

nur so als Tip: kleine Texte in Schreibschrift sind am einfachsten mit dem Customizing zu erstellen. Man muß halt eine der Schriften nehmen, die dabei sind.

Und was das Handbuch betrifft: Vergiß es, da ist die Online Hilfe tausendmal besser. Die Tutorials fand ich übrigens sehr gut !

Das Digitalisieren funktioniert im Großen und Ganzen so: Man nimmt eine Bild-Vorlage und erstellt danach die einzelnen Stickobjekte. Wie das geht, ist in den Tutorials ganz gut erklärt. Jetzt der Punkt, den ich nach einiger Zeit erst herausgefunden habe: dann geht man in die Karteikarte "Bearbeiten" zoomt ganz nah hin und macht die Feinarbeit. Hier kann man noch VIEL verändern.

Frohes Schaffen und nicht aufgeben !

 

Ach, und hast du das Update auf 6.2 bei Husqvarna entdeckt ? Es enthält jede Menge Verbesserungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

jannik

 

Wenn Du in Deiner Nähe niemanden findest zum Digitalisieren,

kann ich das gerne für Dich machen,

Du kannst mir ja mal die Vorlage mailen, dann kann ich Dir näheres

zum Preis sagen.

 

Es grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten zu digitalisieren sind platte Kreise, Quadrate und sonstige einfache Formen - aber daran hast du wohl kein Interesse :D

 

Nein, jetzt aber im Ernst, kleine Schriften sind so mit das schwierigste zu digitalisieren schon gar als Schreibschrift. Wobei es auch wieder darauf ankommt was die Definition von "klein" ist (bei mir sind das Schriften im 3mm Bereich)

 

Für die Schriften die im Customizing enthalten sind, gibt es Größenangaben für die minimal bzw. maximale Größe - werden diese unter- oder überschritten sehen sie einfach nicht mehr gut aus oder lassen sich auch gerade wenn sie zu klein angegeben werden, nicht mehr sticken (Fadenbruch, Geknuddel usw.)

 

Digitalisierservice gibt es :D Ich punche selbst auch für Kunden

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jannik,

 

Dir geht es wie mir - ich hab seit fast 2 Jahren die PE Designer Software fuer die Brother Maschinen und hab immernoch keine Ahnung vom Digitalisieren. Von Anfang an hab ich das nicht verstanden, obwohl ich mich eigentlich nie schwer tue mit PC software und Anwenderprogrammen.

 

Also ich lasse halt digitalisieren und verwende sehr viele freebies.

Schriften gehen beim PE Designer sehr gut, da kann man so ziemlich alle Schriften verwenden, die es gibt - das ist so ziemlich das einzige, was ich damit hinkriege.

 

eigentlich bräuchte ich auch jemand, der sich neben mich setzt und mir das nur einmal Schritt fuer schritt mit mir durchgeht. Aber bisher hab ichnoch niemand gefunden :o schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jannik,

nur so als Tip: kleine Texte in Schreibschrift sind am einfachsten mit dem Customizing zu erstellen. Man muß halt eine der Schriften nehmen, die dabei sind.

Und was das Handbuch betrifft: Vergiß es, da ist die Online Hilfe tausendmal besser. Die Tutorials fand ich übrigens sehr gut !

Das Digitalisieren funktioniert im Großen und Ganzen so: Man nimmt eine Bild-Vorlage und erstellt danach die einzelnen Stickobjekte. Wie das geht, ist in den Tutorials ganz gut erklärt. Jetzt der Punkt, den ich nach einiger Zeit erst herausgefunden habe: dann geht man in die Karteikarte "Bearbeiten" zoomt ganz nah hin und macht die Feinarbeit. Hier kann man noch VIEL verändern.

Frohes Schaffen und nicht aufgeben !

 

Ach, und hast du das Update auf 6.2 bei Husqvarna entdeckt ? Es enthält jede Menge Verbesserungen.

 

 

da steckt der teufel im detail ;-) was mache ich wenn mir die schriften die im vip enthalten sind alle so gar nicht zusagen? da fingen meine probleme ja schon an... ;-)))

aber danke für den hinweis mit dem update, muß ich mir mal anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

jannik

 

Wenn Du in Deiner Nähe niemanden findest zum Digitalisieren,

kann ich das gerne für Dich machen,

Du kannst mir ja mal die Vorlage mailen, dann kann ich Dir näheres

zum Preis sagen.

 

Es grüessli Heidi

 

 

ach, ich bin echt begeistert! ich hab soviele nette hilfsangebote bekommen und sogar gleich gestern abend schone ien digitalisierte datei! ich danke euch allen für eure netten angebote für mich zu digitalisieren und werde wenn ich wieder was brauche geren darauf zurückkommen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jannik,

 

Dir geht es wie mir - ich hab seit fast 2 Jahren die PE Designer Software fuer die Brother Maschinen und hab immernoch keine Ahnung vom Digitalisieren. Von Anfang an hab ich das nicht verstanden, obwohl ich mich eigentlich nie schwer tue mit PC software und Anwenderprogrammen.

 

Also ich lasse halt digitalisieren und verwende sehr viele freebies.

Schriften gehen beim PE Designer sehr gut, da kann man so ziemlich alle Schriften verwenden, die es gibt - das ist so ziemlich das einzige, was ich damit hinkriege.

 

eigentlich bräuchte ich auch jemand, der sich neben mich setzt und mir das nur einmal Schritt fuer schritt mit mir durchgeht. Aber bisher hab ichnoch niemand gefunden :o schade.

 

 

ich kann dich gut verstehen!!! genauso gehts mir... ich bin eigentlich echt ein pc-freak und kenne mich mit vielen programmen bestens aus, kann sie zumeist auch ganz intuitiv bedienen. darunter so ziemlich jedes grafik-programm... aber bei der sticksoftware gabs echt nur aussetzter bisher. da erschließt sich mir irgendwie so gar nichts... ich glaub da haperts schon am grundverständnis...

von daher wäre echt das beste, wenn man mal jemandem über die schulter schauen könnte beim digitalisieren. durch direktes anschauen bekommt man bestimmt schneller einen zugang dazu. ich geb ja noch nicht auf und hoffe, daß es in berlin jemanden gibt der mir da mal ein bisschen was zeigen könnte!? persönliche anleitung ist halt doch immer das beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :) ,

da bin ich ja froh, daß ich nicht die Einzige bin die sich gaaaaanz langsam in die Software einarbeitet. Ich würde so gerne ein Foto meines Hundes digitalisieren lassen. Es müßte sehr echt aussehen. Gibt es vielleicht Firmen die darauf spezialisiert sind? Ich habe selbst den Designer V.3. Gibt es evtl. Bücher oder Videos von denen man das lernen könnte?

Freue mich schon auf eure Antworten

 

Gruß

Lupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war doch mal was im Internet, wo man eine Riesenauswahl Schriften sich digitalisiert herunterladen konnte ? Wurde hier im Forum gepostet.

Vielleicht ist da eine dabei, die gefällt ?

Schriften selbst digitalisieren ist sehr aufwendig denke ich mal. Man muß jeden einzelnen Buchstaben zurechtfummeln.

Ein Foto digitalisieren boah ! Es gibt extra Software, die das macht (Color Picture Stich), aber die kostet richtig Geld.

 

Vielleicht ist es einfacher für euch, wenn ihr euch vorstellt, dass das Digitalisierprogramm eine Anleitung für die Stickmaschine erstellt, in der der Maschine gesagt wird wo sie ihren nächsten Stich hinsetzen soll. Stich für Stich für alle tausende Stiche, die sie für ein Motiv braucht. Damit es schneller geht, sind Stiche zusammengefaßt, als Füllfläche oder Satinstichreihe.

Uff, muß ganz schnell weg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wieder da :)

 

Man muß sich also schon vorher (selbst !) überlegen, wie die Maschine das sticken soll, welche Reihenfolge, wo ein Rand, wo eine Fläche etc.

Dann hat man seine Graphik als Vorlage und fängt im Digitizing an, die Stichobjekte zu erstellen.

Manchmal werden die Stichobjekte nicht genau so erstellt, wie man sie haben will (spitze Winkel bei Füllflächen zum Beispiel) dann kann man in der Registerkarte "bearbeiten" nachbessern.

Sehr hilfreich finde ich, dass man mit den Cursortasten die Stiche in der Reihenfolge ablaufen kann, wie sie die Maschine nachher stickt.

Ich kann die Tutorials nur empfehlen '!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal werden die Stichobjekte nicht genau so erstellt, wie man sie haben will (spitze Winkel bei Füllflächen zum Beispiel) dann kann man in der Registerkarte "bearbeiten" nachbessern.

 

Spitze Winkel in Füllflächen oder auch beim Satinstich bekommt man, wenn man die STRG-Taste gedrückt hält! :)

 

@jannik

Bei der Software war doch sicher auch das Programm Quick Font dabei? Damit kann man automatisch fast alle in Word enthaltenen Schriften in Stickdateien umwandeln lassen. Man wird ganz einfach durchs Programm geführt, probier`s mal aus!

 

Liebe Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@jannik

Bei der Software war doch sicher auch das Programm Quick Font dabei? Damit kann man automatisch fast alle in Word enthaltenen Schriften in Stickdateien umwandeln lassen. Man wird ganz einfach durchs Programm geführt, probier`s mal aus!

 

Liebe Grüße, Doris

 

 

hmmm.. nein, das quick font hab ich leider nicht dabei... :confused: :falten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitze Winkel in Füllflächen oder auch beim Satinstich bekommt man, wenn man die STRG-Taste gedrückt hält! :)

 

Huhu Doris,

wie meinst du das genau ? Muß man die STRG-Taste gedrückt halten, wenn man das Objekt erstellt ? Oder wenn man auswählt, was für eine Sorte Objekt man haben will ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daniela: Ich benutze zum Flächenfüllen eigentlich meistens die Free-Hand-Füllung, weils genauer wird und dann muss man die STRG-Taste gedrückt halten, während man definiert, wo die Füllfläche hin soll. Genauso bei Free-Hand-Satinumrandung, auf die Art und Weise kriegt man tolle Ecken hin. Viel Spaß beim Probieren :D :D .

 

LG, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...