Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

alltagskleidung auf mittelalterlich?


ColAS

Empfohlene Beiträge

Hallo!

mein Sommerfestoutfit nimmt so langsam gestalt an.

Nun würde ich gerne meinem Freund auch noch ein wenig Flair geben und son paar accesoires für ihn machen/kaufe damit seine alltagskleidung ein wenig meinem outfit nahe kommt. Dass sich vielleicht etwas von mir bei ihm sich wiederfindet oder so.

wer hat ideen?

sollte nich so aufwendig sein da ich nur noch nen paar tage habe..

 

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ColAS

    4

  • Oma Frieda

    3

  • miss witchy

    2

  • gin-gid

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gehts ein bischen genauer? Meine Kristallkugel ist leider kaputt :D

 

*Duck und weg*

aber schnell zum Kristallkugeldoktor! Die brauchst Du doch!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Vieleicht eine Kappe / Hut aus Stoff von deinem Kostuem?

 

ein Foto von deinen Sachen (auch wenn unfertig) wuerde sicherlich sehr helfen Ideen zu generieren....

 

Lieben Gruss,

gin-gid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super-lässig weites T-Shirt mit einer Kordel zusammengehalten und dazu einen Filz-Schlapphut.

 

Oder falls Dir doch noch Zeit zum Nähen bleibt, so ein ganz einfaches Leinenhemd, à la T-Schnitt, nur mit weitem Ausschnitt.

Man darf nicht vergessen, die "Haute Couture" wurde erst viel später erfunden, deshalb braucht's ja in keinem Fall "perfekt" sein.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den weiten t-shirt lässt sich sicher realisieren

 

nur wo bekomme ich ne kordel her??

 

ne mütze wird wohl eng selber zu nähen aus dem baumwollstoff

 

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ritterturnier.de/start.asp

 

hier ein weiterer Link mit alten Kostümen, in dieser Bilderschau kann man sich etwas aussuchen vom Bettelmann bis zum König. Geeignete Teile sind Leggings als Beinkleider oder Strimpfhosen, Rupfen als Überkleid mit Strick als Gürtel. Bitte achte darauf keine Nieten und sichtbare Reißverschlüsse oder Knöpfe, wenn nur als Knebelknöpfe oder Holzscheiben mit Loch. Hut evtenuell aus Filz oder Kappe. Für die Schuhe einfach einen brauen Stoff über die Füsse und Schuhe wickeln oder wie einen Sack mit Strich um die Schuhe wickeln, daruf wírd geachtet oder barfuss. Viele Grüße:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus dein Kostuem! Ich persoenlich stelle mir den Mann dazu mit hellem Oberteil vor - weiss oder Naturfarben und dann braucht er etwas von deinem Rot (dann weiss jeder wo er hingehoert ;) ).

da es schnell gehen muss: vieleicht hat er ein Hemd/Shirt das nicht so typische Manschetten /Kragen hat? oder ein altes von dem man selbiges abtrennen kann (vieleicht sogar die Schnittkannte gewolt fransig lassen...). eine Rote Schaerpe koennte man um Taille / Huefte binden, oder um den Hals.

Und / oder vieleicht hat er einen Hut den er mag und wo man einfach ein bischen Rot dranbaut? (Hutband oder so).

Falls er "richtig autentisch" Stulpen tragen mag koennte man auch die mit duennen Streifen von dem roten Stoff kreuzweise schnueren (muss ja nicht unbedingt versaeubert werden, einfach in Streifen schneiden und vieleicht in sich drehen oder so?).

 

viel Erfolg und viel Spass! , gin-gid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.