Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Muss Schnitt verkleinern - nur wie ?


Cleoline

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Lagenlook-Schnitt im Internet bestellt . Dort fand ich auch den Stoffverbrauch und so fuhr ich auch gleich los um Stoff zu kaufen .

heute nun kommt der Schnitt hier an und was steht gleich vorne drauf ? :

Das man bei einer Stoffbreite von 140 cm ca. 3,25 m braucht :(

Das sind 50 (!!!) cm mehr , als ich gekauft habe !!!!!!!!!!!!!!!! Nachdem ich mich nun wieder *abgeregt* habe , will ich versuchenden , den Schnitt so abzuändern , dass er auf meinen Stoff passt . Einfach in der Hoffnung , dass das Teil dann trotzdem passt .

Auf was muss man beim verkleinern eines Schnittes achten ????

 

LG Cleo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cleoline

    2

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zuerst mal ausprobieren, ob der Schnitt nicht unverändert auf den Stoff passt!

Die Angaben sind oft sehr grosszügig und wenn man sich ein paar Gedanken macht, kommt man sehr oft mit weniger Stoff aus.

 

Wenn Du genauere Ratschläge möchtest, solltest Du Deinen Schnitt mal zeigen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso verkleinern?

Meistens ist die Stoffangabe ja reichlich. Besonders bei Burda

 

Ich würde den Schnitt in der gewünschten Größe nehmen und gucken, ob ich die Zugabe drumherum anstatt 2,5 nur 1,5 machen kann. bei mir darf ich auch Kürzen, da ich nicht so lang bin, wie vorgesehen.

 

Also immer erst mal auf den Stoff legen und dann schauen.

 

verrätst du uns Schnitthersteller und Modell? Beides darf man nach Forenregel tun, nur nicht zum Shop verlinken

 

Es ist ein *1-Größen-Schnitt* von SusannDi . Eine Shirt-Jacke ( Name : Malibu ) , die man auch als Tunika zuschneiden kann . Da kauft man immer eine Größe , also nicht wie bei Burda , wo man mehrere Größen in einem Schnitt hat .

 

@lea : was meinst du mit : *Schnitt mal zeigen* ? Meinst du den Schnitt fotografieren ? Der ist so groß , dass ich ihn kaum auf ein Foto kriegen würde .

 

Jedenfalls danke ich euch schonmal für eure Beiträge - da kommt man sich nicht so alleine auf der Welt vor :hug:

 

LG Cleo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.