Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkrawatten


91mimi64

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen :)

 

Ich muss für unser Schüler-musical Kinderkrawatten nähen. Nun habe ich viele Beiträge gelesen und bin aber trotzdem nicht viel gescheiter. :confused: Hat jemand von euch eine kurze erklärung dafür wie ich die Länge der Krawatte bemesse?

 

Ich bin für jede Idee dankbar!:freu:

 

Ich möchte mich euch auch kurz vorstellen. Ich bin 43jährig und Mutter von 4 Kindern und bin in der Schweiz (Nähe Zürich) zu hause. Als begeisterte "Montag-Abend Näherin" möchte ich mich nun an dieses Thema "Krawatten" heranwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 91mimi64

    3

  • Mystik

    2

  • Kamani

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und Willkommen im Forum.

 

Hast Du denn schon:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=4316&highlight=krawatte&page=2

 

(der Beitrag von Anne; ganz unten sind noch super Schritt-für-Schritt Anleitungen)

 

 

http://www.ottobredesign.com/de/schnittmuster/pdf/solmio_de.pdf

 

Für 4-7 jährige, da muß man nicht mehr ganz so viel herummessen

 

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=57434&highlight=wettbewerb

ganz witzige Ideen

 

gesehen?

 

 

 

Für meine Kids habe ich jetzt auch Krawatten genäht, nach eigenem Schnittmuster: Dazu habe ich ganz einfach diesen Strang (insgesamt ~45cm lang) genäht, dann zusammengeklappt und oben (da wo der Knoten normalerweise ist ) kurz zusammengehäht. Sieht dann in etwa so aus wie Schmetterlingsflügel (meine Cam ist nicht aufgeladen).

Dann habe ich den Hals meiner Kids ausgemessen und den zusammengeähten ~1,5cm dicken Strang durch die Öffnung oben an der Krawatte (also über meinem vorgetäuschten Krawattenknoten) geschoben und am Ende Gummi + 3 Knöpfe in unterschiedlichen Positionen angebracht.

 

Hoffentlich war das halbwegs verständlich, ohne Pics ist das etwas schwieriger, von der Uhrzeit mal ganz abgesehen :D

 

Zusatz: Mein geschwindelter Knoten scheint nicht so ungewöhnlich zu sein, sowas habe ich schon bei einigen Kinderanzügen gesehen.

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ganz herzlichen Dank für die vielen tollen Ratschläge. :super:

Ich finde es ganz doll lieb so viele zu erhalten. Ihr seid echt super.

 

 

Uebrigens! Ich habe mir auch bereits Gedanken darüber gemacht, ob ich eventuell eine Krawatte von meinem "Göttergatte":rolleyes: zerschneiden soll und diese als "Schnittmuster" missbrauchen soll.

 

Tschüss bis zum nächsten mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi!

schulaufführung? kids?

wie wäre es, wenn du die fertig geknoteten krawatten gleich an einen halsgummi nähst, den sie sich dann 'umschnallen' können?

du brauchst nur den vorderen, sichtbaren teil und den "knoten"; spart stoff und für die kids die lästige binderei!

gruß aus wien,

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

schulaufführung? kids?

wie wäre es, wenn du die fertig geknoteten krawatten gleich an einen halsgummi nähst, den sie sich dann 'umschnallen' können?

du brauchst nur den vorderen, sichtbaren teil und den "knoten"; spart stoff und für die kids die lästige binderei!

gruß aus wien,

martin

 

Hallo,

 

das habe ich oben auch schon geschrieben. Allerdings mit verstellbaren Knöpfen. Finde ich auch einfacher als ständig zu binden.

 

 

PPS: @ 91mimi64 wie weit bist Du denn schon?

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Tag zusammen

 

Klar habe ich mir überlegt ob ich einfach "nur" den Knopf und den unteren Teil nähen soll und dann ein Gummiband dran. Leider will die Chorleiterin eine "richtige"Krawatte.:mad: Aber trotzdem vielen herzlichen Dank für die guten Ideen.:)

 

Ich werde mich dann wohl oder übel ans Werk machen müssen um die 8 Krawatten zu nähen.....

 

Viele Grüsse an euch alle und eine ruhige Advents- und weihnachts- zeit

 

Sandra alias 91 mimi64

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...