Zum Inhalt springen

Partner

Nestchen an der Wiege - Welche Füllung?


Curly

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich nähe für einen Wiege ein Nestchen. Dieses Schutzteil das rundherum ist damit die Kinder sich nicht stoßen und es schön kuschelig haben.

 

Welches Material mache ich da rein? Schaumstoff, Vlies? Was ist schön weich und hält ein Stoß ab?

 

Und wo bekomme ich das dann?

 

Curly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Curly

    2

  • ma-san

    1

  • Nachtschwaermer

    1

  • daniela1977

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja das wüsste ich auch gerne!

 

In der alten Wiege, die ist noch von meiner Schwester als sie Baby war, war geraffter Stoff ohne alles.

 

Aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp? Mit Vlies weiß ich jetzt auch nicht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wenn man sich mal die gekauften Nestchen anschaut, würde ich sagen, dass dort ein Volumenvlies verarbeitet wird. Das bekommt ihr in jedem Patchworkladen. Es hält meines Erachtens auch kleine Stöße ab, soll heissen, ist also dick genug.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde es nur aus Stoff machen wenn man das für die Optik braucht. Meine beiden haben sich nie so aktiv hin und herbewegt das die sich hätten in einer Wiege stoßen können. Davon ab hatte ich auch gar nichts, da ich von diesem ganzen Tüddel nie viel gehalten habe und auch halte. Hängt aber damit zusammen das die Tochter meiner Freundin mit 5 Monaten gestorben ist und nie ganz erwiesen werden konnte welche Faktoren die Ursache für den SIDS waren. Daher würde ich es so dünn wie möglich machen.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kleiner Tipp an Nestnäher: schaut, ob ihr es etwas versteifen könnt damit es nicht durchhängt wenn sich die lieben Kleinen später dranhängen. Aus gleichm Grund habe ich auch Klett als Verschluss genommen, so haben sie nicht immer versucht, die Bändel aufzuessen (natürlich erst wenn sie sich drehen können)

Ein abnehmbarer Bezug ist übrigens auch nicht falsch...

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich würde dünnen Schaumstoff (gibts im Baumarkt oder beim Raumausstatter/Polsterer) nehmen und den dann im Bezug vertikal durchsteppen. Das ist dann etwas steifer und hängt nicht so durch. Den Schaumstoff kann man in der Maschine mitwaschen.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den erwähnten dünnen Schaumstoff gibt es auch manchmal in Gardinenabteilungen, wenn sie auch Polsterstoffe führen (z.B. Alfatex in Köln)

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bei der Wiege Molton dazwischen gelegt und durchgenäht (ist nicht so dick) und beim Bettchen hatte ich Volumenvlies und ebenfalls durchgesteppt.

Allerdings ist mein Baby jetzt bald 16 Jahre alt....

:D

 

 

LG

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch das Volumenvlies und für den besseren Halt, damit es sich nicht irgendwie wellt, nochmal rundrum abgesteppt.

Meine Tochter hat sich sehr wohl gefühlt....

 

Liebe Grüße

Daniela

Tragekorb.jpg.42f2a09a55489a30314e24ab65765b16.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...