Zum Inhalt springen

Partner

Shorts/Hose mit tiefer Taille


Caramelle

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

ich weiss - es ist nicht gerade Saison für kurze Hosen. Trotzdem suche ich einen einigermassen einfachen Hosenschnitt, welchen ich in einer kurzen Variante als Shorts nähen möchte.

 

Nun habe ich mich durch alle mir bekannten Schnittmustersites durchgeklickt und bin immer noch nicht fündig geworden. Alle Schnitte haben für meinen Geschmack eine zu hohe Taille; es muss keine extreme Hüfthöhe sein, aber bei einer Grösse von nur 162cm sieht es besser aus, wenn der Bund etwas tiefer sitzt.

 

Bin schon ganz frustriert, habt Ihr irgendeine Idee ?

 

Gruss

 

Caramelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caramelle

    2

  • Sofa84

    1

  • noz!

    1

  • regine's

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab ja nicht wirklich Ahnung von Schnittänderung, aber ich würde ganz rotzfrech eine normalhohe Hose im Bund kürzen.

Vielleicht weiß ja hier von den Profis einer, wie´s genau geht und kann es uns mal erklären ... aber da ich mich von meinem Nichtwissen niemals abhalten lassen würde, tätärätääätä ichs einfach ausprobieren ... wie war das so schön: Probieren geht über Studieren! Und wenn´s scheifgeht, dann weisst du zumindest, wie man es nicht macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nicht wirklich Ahnung von Schnittänderung, aber ich würde ganz rotzfrech eine normalhohe Hose im Bund kürzen.

 

Genauso gehts, wenn du eine Hose mehr auf Hüfte sitzen haben möchtest dann brauchst du einfach nur oben ein paar cm wegnehmen. Allerdings solltest du darauf achten das du hinten weniger wegnimmst wie vorne, da Hosen beim sitzen häufiger mal hinten runterrutschen. Evtl. musst du dann noch den Bund an den neuen Umfang anpassen bzw. den Beleg neu machen.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrones abonnieren

die nicht so ganz alltagstaugliche

Schnittmuster Zeitung

und mit dem Wörterbuch hier,

Latein und französisch geht es immer besser;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caramelle,

miss doch an einer gut sitzenden Hose die vordere Naht und die Gesäßnaht aus, und ändere das Schnittmuster auf diese Maße. Dann müsste die Höhe stimmen.

 

Den Bundumfang kannstDu ja auch an dieser Hose abmessen.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...