Zum Inhalt springen

Partner

Dirndl-Revue


mausekind

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

ich bin bei der Suche nach Nähideen auf diese Seite und das Forum gestoßen und finde es sehr nett hier.

Ich habe schon früher eine ganze Menge selbst genäht und hatte zwischendurch sozusagen "den Faden verloren". Nun habe ich ihn wiedergefunden und taste mich langsam wieder an das Nähen heran.

Mein zukünftiges Großprojekt soll ein Dirndl sein. Ich komme zwar aus der Nähe von Hannover, trage meine Dirndl aber hier trotzdem voller Stolz. Auch wenn man damit hier ganz schön angeglotzt wird. Leider sind sie mir ein wenig zu eng geworden, so dass ich mir selbst eins nähen möchte.

 

Hatte bei Ebay auch schon die Dirndl-Revue 2003 und 2004 gefunden, aber leider hat sie mir jemand vor der Nase weggeschnappt. Hat jemand vielleicht diese Hefte oder weiß wo ich sie herbekommen kann? Ich suche nach einem Dirndl mit extra Bluse und einem nicht so kleinen Ausschnitt mit geschnürtem Mieder.

 

Liebe Grüße

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mausekind

    2

  • Capricorna

    1

  • StickmausDoris

    1

  • Freesie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, von der Firma Stapf aus Imst in Tirol gibt es die neue Dirndl Revue kostet um die 6,-€ rum und du kannst Sie im Zeitschriftenhandel bestellen

oder direkt bei Stapf in Imst. Ich habe meine im Bahnhofskiosk in Würzburg gefunden als ich auf der Durchreise war. Gruß Hedi aus AB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maike,

 

erstmal herzlich willkommen hier im Forum 142.gif

 

ich glaube ich habe die Dirndl-Revue schon mal in Pressezentrum im Hauptbahnhof in Hannover gesehen, ruf doch dort einfach mal an und frag nach,

einen Versuch ist es allemal wert

 

liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maike,

 

ich habe auch Anfang des Jahres danach Ausschau gehalten. In Hamburg gibt es sowas natürlich nicht. Gefunden habe ich sie dann in Bremen am Hauptbahnhof und in Westerland (Sylt):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider war ich schon in Hannover am Hauptbahnhof, aber keine Dirndl-Revue. Die neue von 2006 habe ich bestellt, hätte aber eben auch Interesse an 2003 und 2004 gehabt. Vielleicht habe ich ja mal wieder bei Ebay Glück. Reisen werde ich in der nächsten Zeit auch nicht.

Gruß Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...